Business-Rucksack/-tasche?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
danci
Foren-Queen

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Stand jetzt der Mammut Seon-3-Way, weil man ihn auf 2 Wege tragen kann und optisch gefällt er mir sehr gut.
Die Kampten&Son finde ich auch sehr schön.

Ich war die letzten 2 Tage an einer Weiterbildung mit rund 200 Personen und konnte etwas ausspionieren. Das Material war ca. genau das, was ich brauchte (Laptop, ein mittlerer Ordner plus halt die Dinge, die man dabeihat, wenn man einen Tag unterwegs ist). Da musste ich dann feststellen, dass diejenigen mit Rucksäcken doch einiges entspannter wirkten.

Und gleichzeitig reizt es mich doch wieder zum Freitag, da sie gerade auch etwas dezentere Rucksäcke haben. Diese sind natürlich weniger elegant, aber haben für mich halt den Kultfaktor....schwierig :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Wohnt hier

Beitrag von ChrisBern »

Die Mammut sieht echt gut aus, obwohl mir Mammut optisch sonst nicht gefällt - lese hier auch ganz interessiert mit. :-)

Ich habe die Tendenz, gerne mal den halben Hausrat einzupacken und bin immer wieder zum Rucksack zurück gekehrt. Hatte sonst echt Rücken...

danci
Foren-Queen

Beitrag von danci »

@ Chris
Ich war auch zuerst irritiert wegen der Empfehlung, kenne Mammut eher so von Outdoor-Kleidung :lol: Aber als ich sie dann gegoogelt habe, haben sie mir echt gefallen. :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich mag Freitag auch, hab meine frühere Wickeltasche nun fürs Büro in Gebrauch ;-) aber an kann ja gottseidank mehr als eine Tasche besitzen 😉
Die Mammut ist jetzt optisch nicht meins, ist mir zu sehr "laptoptasche", aber das Gelbe vom Ei hab ich auch noch nicht gefunden. Ich hab oftmals nur eine grosse Handtasche mit Laptop dabei, oder Kanken, oder Freitag oder eben gleich den Rollkoffer (v.a. wenn ich übernachten muss). Lese daher gerne mit.

Sandqvist hat noch ein paar schöne, aber ist auch eher sportlich. Richtig schön finde ich Picard.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

@danci
haben den Kampten&Son noch nie live gesehen, aber es müsste eben genau das Model Bergen sein :wink:

Mal gucken, vielleicht finden wir ihn irgendwo zum Live anzuschauen und zu testen ob der Laptop reinpasst

danci
Foren-Queen

Beitrag von danci »

@ sonrie
Ich habe auch mehr als eine Tasche, will aber eine Haupttasche, dass ich nicht immer umräumen muss. Die meisten Handtaschen sind zu klein für Laptop + Akten oder dann schnell kaputt wegen des Gewichts für das sie nicht gemacht sind. Piccard ist wirklich auch schön, das könnte ich mir vorstellen, aber eben, ich tendiere dann doch zum Rucksack.

@ puzzli
Ich meinte den Bergen, die anderen sind komisch :oops: Es gibt ihn aber scheinbar wirklich zwei Grössen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

@danci
dann muss ich mich mal schlau machen

Antworten