Campofelice Tenero

Moderator: stella

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Campofelice Tenero

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

Ich brauche Hilfe von Erfahrenen Campofelice-Gästen.

Wir möchten im Oktober dort ein paar Tage verbringen. Nun überlegen wir, welchen Bungalow (bzw. irgendein Mietobjekt) wir nehmen sollen. Was könnt ihr empfehlen? Wo sehe ich, wo diese jeweils stehen? Es hat zwar einen Plan auf welchem ersichtlich ist, wo die Mietobjekte sind. Aber welcher Bungalow in welchem Bereich steht habe ich noch nirgends gefunden.

Kann man im Oktober noch baden? Sind die Pools beheizt? Ich hatte nachgefragt und sie sagten, je nach Wetter ist alles offen.

Und wenn ihr noch Ausflugstipps für die Region habt, gerne her damit.

Wir werden das erste mal im Tessin sein (Kinder sind 12J und 10J).

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Campofelice Tenero

Beitrag von Mariakäfer »

Soeben habe ich rausgefunden, welches Bungalow wo steht.
Die restlichen Fragen bleiben aber.

Plus es ist noch eine neue dazu gekommen:
Es steht ein Preis pro Bungalow im Internet. Dann gehe ich darauf und auf buchen. Dann entstehen zusätzlich noch 42.00Fr pro Person (nicht Kurtaxe, die kommt noch dazu), wieso zahle ich noch zusätzlich pro Person?

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Campofelice Tenero

Beitrag von Ursi71 »

Ich kann dir nur die letzte Frage beantworten. Schau mal hier: bei den Preisen handelt es sich um "Basispreise, Personen exklusive".
https://5227660.fs1.hubspotusercontent- ... 202023.pdf
Das ist auch in Italien oft so.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Campofelice Tenero

Beitrag von sonrie »

Wir sind oft im Tessin und lieben es sehr, für den Preis des Campofelice kann man übrigens im Hotel wohnen, Wohnungen gibt es weitaus günstiger.

Hier ein paar Tips für die Umgebung, vielleicht ist ja was dabei für euch:


Verzascatal: "boccia al Bosco" - kugelbahnwanderung, wirklich schön

Ponte dei Salti und staudamm (liegt am weg)

Falconeria Locarno

Seilpark Gordola

Segeln auf dem Lago Maggiore

Maggiatal - wanderung von maggia bis someo über die Hängebrücken

Festungen Bellinzona (auf jeden fall einen besuch wert)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Campofelice Tenero

Beitrag von Yardena »

Zu Sonries Liste füge ich noch hinzu:

- Monte Tamaro: Rodelbahn, Seilpark, Tyrolienne (montetamaro.ch)

- abends in Ascona am See entlang flanieren und Gelati essen

- Isole di Brissago (per Boot) (isoledibrissago.ti.ch)

- Pedalo- oder Katamaranfahren auf dem Lago Maggiore

- Mittwochs: Markt in Luino (IT)

- Schlechtwetter: Bowling

Wir waren früher sehr oft auf dem Campofelice (immer mit dem Zelt, das letzte Mal im Sommer 22) - wunderschöne Anlage, tolles Kinder-/Teenieprogramm, eigener, sehr schöner Badestrand, saubere Sanitäranlagen... aber ja, ist schon ziemlich teuer geworden mittlerweile.

Deinen Kids empfehle ich, das Velo und/oder Trotti mitzunehmen.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Antworten