Periode

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Periode

Beitrag von sonrie »

ui, 45 kg?
Meine Tochter ist 11.5 Jahre alt und hat noch keine 30 kg... das kann also noch dauern ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sunneschiin11
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Periode

Beitrag von Sunneschiin11 »

Ich hatte bisher immer von 40kg gehört.
Bei meiner Tochter hat dies jedenfalls ziemlich gut gepasst. Sie hat letzten Sommer ziemlich rasch 2-3kg zugelegt, die 40kg erreicht und bekam dann im Herbst mit 11.5 Jahren die erste Mens und gleich sehr regelmässig.

Auch sie bevorzugt nach wie vor Binden und Mensunterwäsche. Mit den Tampons kommt sie noch nicht so gut klar bzw. sie klagt das herausnehmen schmerze sie...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Periode

Beitrag von carina2407 »

Meine Tochter war bei Beginn 12.5 und gerade so um die 40kg, könnte also schon passen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Meli2010
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Periode

Beitrag von Meli2010 »

carina2407 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 10:49 Meine Tochter war bei Beginn 12.5 und gerade so um die 40kg, könnte also schon passen.
Meine auch.
Da es oben ein Thema war: meine Tochter benutzt bisher ausschliesslich Periodenunterwäsche und -badehose und ist sehr zufrieden.
2010
2012
2015

AnneP
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Periode

Beitrag von AnneP »

Sunneschiin11 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 10:28 sie klagt das herausnehmen schmerze sie...
Wechselt sie zu früh?

Sunneschiin11
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Periode

Beitrag von Sunneschiin11 »

Das hab ich sie auch gefragt, sie meinte aber es wäre recht "voll" gewesen und habe es mehrere Stunden getrage. Ich vermute aber trotzdem auch das sie es zu früh raus nahm. Hab sie nun ermuntern es nochmals zu versuchen wenn es stark blutet und möglichst lange zu warten... mal schauen... weil momentan nervt es sie halt schon wenn sie nicht in die Badi kann/will...

AnneP
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Periode

Beitrag von AnneP »

Sunneschiin11 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 22:08 mal schauen... weil momentan nervt es sie halt schon wenn sie nicht in die Badi kann/will...
Eben!

Oder auf kleinere Sorte wechseln, wenn sie nicht schon Minis nimmt. Facelle hatte mal welche, die waren noch schlanker als die OBs.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Periode

Beitrag von danci »

Meine Tochter bekam sie mit 13 und dann fast ein Jahr nicht mehr. Seither wieder. Sie war da einiges schwerer als 40 kg. Ich denke, so eine klare Grenze gibt es nucht unbedingt. Ich habe mal gehört ca 2 Jahre ab Beginn des Brustwachstum, aber such hier ist es wohl eher ein Anhaltspunkt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sunneschiin11
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Periode

Beitrag von Sunneschiin11 »

AnneP hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 22:14
Sunneschiin11 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 22:08 mal schauen... weil momentan nervt es sie halt schon wenn sie nicht in die Badi kann/will...
Eben!

Oder auf kleinere Sorte wechseln, wenn sie nicht schon Minis nimmt. Facelle hatte mal welche, die waren noch schlanker als die OBs.
Sie hat die Minis, findet die aber immer noch riesig :wink:
Facelle kenne ich nicht, muss ich mich mal achten. Danke! Sie ist jedoch eher gross und denke nicht das die Minis zu gross sind im Verhältnis zu ihrem Körperbau, vermute es ist eher ein Kopf-Problem... abgesehen vom baden kommt sie sonst gut zurecht, denke sie braucht einfach noch etwas Zeit...

AnneP
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Periode

Beitrag von AnneP »

Ist ja schön, wenn sie groß werden. Aber dann doch so schnell mit dem Körper und so länger mit dem Kopf.
...

Aber so brauchen sie uns dann eben doch noch!

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Periode

Beitrag von erdbärchen »

AnneP hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 09:19
Dillon hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 08:02 Ich habe gelesen, dass es für die Periode ein Minimum Gewicht von 45 kg braucht.

Mir hat die sehr versierte Kinderärztin meinet tochter gerade vor 1 mt gesagt, es braucve mind 35 kg für den start der mens. Meine tochter ist 9

Fü uns sind schon 35kg noch eeewigs weit weg..sie ist 9 und 24 kg.
Sie wächt sehr labgsam und bleibt gemäss röntgenabklärungen eher klein (158cm erwartet) und darum muss sie alle 6mt vorbei gehen.
Sie ist jetzt 125cm.

Wir erwarten ihre mens vorerst mit frühstens 15🙊🤣
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Periode

Beitrag von erdbärchen »

Äähm das wollte ich schreiben.;

Mir hat die sehr versierte Kinderärztin meinet tochter gerade vor 1 mt gesagt, es braucve mind 35 kg für den start der mens. Meine tochter ist 9

Fü uns sind schon 35kg noch eeewigs weit weg..sie ist 9 und 24 kg.
Sie wächt sehr labgsam und bleibt gemäss röntgenabklärungen eher klein (158cm erwartet) und darum muss sie alle 6mt vorbei gehen.
Sie ist jetzt 125cm.

Wir erwarten ihre mens vorerst mit frühstens 15🙊🤣
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Antworten