Handgepäck Städtereise

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Handgepäck Städtereise

Beitrag von Icecream »

Wir fliegen mit der Austrian Airlines nach Wien. Haben einfach mit Handgepäck gebucht. Somit hat jedes einen kleinen Rollkoffer. Zudem können wir ja noch einen persönlichen Gegenstand mitnehmen (40 x 30 x 10) Wie genau wird diese "Tasche" gemessen? Oder muss man sie einfach unter dem Vordersitz verstauen können?

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Handgepäck Städtereise

Beitrag von thisisme_86 »

Die tasche eher gar nicht. Ausser sie ist dann wirklich riesig plus handgepäckskoffer. Zweiteres wird jetzt in der ferienzeit stark kontrolliert und am gate noch eingecheckt. Auch wenn evt nur 7kg. Es passt bei vollen flügen schlicht und einfach nicht alles in die gepäckfächer. Somit ja, taschen und Rucksack unter den Vordersitz. Wenn oben, werden sie zum teil herausgenommen, besitzer gesucht und es folgt die Anweisung für unter den sitz (auser Notausgang, da nicht erlaubt)
Ich spreche aus crew und bodenpersonal sicht ;)

Antworten