Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Mialania hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 09:30 @annegretli74
Habt Ihr keinen Walk in oder wie die alle heissen, wo man "einfach" vorbei gehen kann?
Wir wohnen sehr ländlich. Es gibt nur den Notfall im Spital in der Nähe, da gehe ich aber nur hin wenn es gar nicht mehr geht, von wegen stundenlangem Warten im Notfall etc.
Ich konnte aber heute früh bei meiner Bekannten in die Physio und dank der Schmerzmittel und Entzündungshemmer, die mein Mann noch übrig hatte, konnte sie mein Genick wieder einigermassen einrenken. Am Freitag Nachmittag kann ich da nochmals hin.
Mein Mann hätte übrigens auch noch Physiostunden zu gut, die einzigen zwei Termine die der hatte waren aber genau an den zwei Tagen, an denen er gar nicht konnte und die nächsten Termine sind erst wieder Mitte Juli, als genau in unseren Sommerferien, frei... :roll:

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Desroches »

@annegretli74
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Ich hab mich letzthin so in der Kieferorthopäden-Praxis genervt. Junior hat eine Zahnspange und sollte ca. alle 4 Wochen zur Kontrolle. Da es im Umkreis der ganzen Region offenbar weit und breit die einzige Praxis ist :roll: , sind sie jeweils entsprechend ausgebucht, was ich ja weiss und darum laufend Termine für mehrere Konsultationen buche. Nun hatte ich noch einen nächsten und übernächsten Termin, letzteren in der 1. Schulferienwoche, und dachte mir - perfekt, dann können wir gleich noch für die letzte Schulferienwoche buchen, da kommts mir überhaupt nicht draufan, wann. Denkste - die ganze Woche komplett ausgebucht. Dito alle Mittwochnachmittage der kommenden 3 Monate (!). Hallo?! Mir ist schon klar, dass alle am Mi. Nami hinwollen - aber darum mache ich ja Termine frühzeitig ab. Wir wohnen ca. 25 min. entfernt, d.h. auch für Randzeiten würde er 2 Lektionen fehlen...Nun hab ich wieder Termine bis nach den Skiferien gefixtund muss wohl spätestens im Oktober die drauffolgenden buchen....

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ursi71 »

Desroches hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 13:03 @annegretli74
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Ich hab mich letzthin so in der Kieferorthopäden-Praxis genervt. Junior hat eine Zahnspange und sollte ca. alle 4 Wochen zur Kontrolle. Da es im Umkreis der ganzen Region offenbar weit und breit die einzige Praxis ist :roll: , sind sie jeweils entsprechend ausgebucht, was ich ja weiss und darum laufend Termine für mehrere Konsultationen buche. Nun hatte ich noch einen nächsten und übernächsten Termin, letzteren in der 1. Schulferienwoche, und dachte mir - perfekt, dann können wir gleich noch für die letzte Schulferienwoche buchen, da kommts mir überhaupt nicht draufan, wann. Denkste - die ganze Woche komplett ausgebucht. Dito alle Mittwochnachmittage der kommenden 3 Monate (!). Hallo?! Mir ist schon klar, dass alle am Mi. Nami hinwollen - aber darum mache ich ja Termine frühzeitig ab. Wir wohnen ca. 25 min. entfernt, d.h. auch für Randzeiten würde er 2 Lektionen fehlen...Nun hab ich wieder Termine bis nach den Skiferien gefixtund muss wohl spätestens im Oktober die drauffolgenden buchen....
Wir wohnen mitten in der Stadt ZH. Trotzdem ist es bei uns auch so: Kieferortho-Termine ausserhalb der Schulzeit sind so gut wie unmöglich zu bekommen. Wenn man lange im voraus bucht, kann man vielleicht eine Randzeit bekommen oder aussuchen, welche Lektion(en) man verpasst.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ich habe mir ein Häkelheft gekauft, mein Sohn hat sich Schiggy von den Pokémon gewünscht. Nachdem ich jetzt das ganze Garn zusammen habe, fehlt das Heft. Wir suchen es seit gestern Abend. In zwei Haushalten inkl. Garage und Kellern unauffindbar. Ich weiss nicht mehr, wo suchen und möchte nicht nochmals 25.- ausgeben :roll:

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ausländerin »

Wir wohnen mitten in der Stadt ZH. Trotzdem ist es bei uns auch so: Kieferortho-Termine ausserhalb der Schulzeit sind so gut wie unmöglich zu bekommen. Wenn man lange im voraus bucht, kann man vielleicht eine Randzeit bekommen oder aussuchen, welche Lektion(en) man verpasst.
[/quote]
Wir wohnen auch in Stadt ZH und in der Praxis in der nähe war es bis jetzt kein Problem. Hängt wahrscheinlich von Quartier ab.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Die Spangen-Kontrolltermine sind bei uns netterweise an einem der schulfreien Nachmittage zu haben. Alles was länger als eine Viertelstunde dauert - keine Chance. Auch kein Randtermin.

Heute war ich dann doch noch bei meiner HA. Sie hat sich sehr entschuldigt. Ihre beiden MPA's sind wegen Schwangerschaftsbeschwerden reduziert einsatzfähig bzw. gar nicht mehr da und die Stv. ist - na ja - nicht ihre Wellenlänge. Sie wird von ihr zu wenig informiert und zeige generell wenig Empathie gerade bei Patienten mit Schmerzen. Es war ihr hinten und vorne nicht recht, dass ich mich selbst organisiert hatte, sie hätte mich schon Anfang Woche irgendwo dazwischen gequetscht....

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

@annegretli: Super, dass deine HA dein Problem ernst genommen und sich entschuldigt hat. Meine ehemalige HA hatte auch mal eine MPA, die bei jedem Anliegen fand "ah, das ist ja aber nicht so schlimm/dringend, oder?" Kam mir da jeweils sehr doof vor und musste teils ziemlich insistieren, um einen Termin zu bekommen (beispielsweise mit einem plötzlich aufgetauchten ziemlich unschönen Exzem im Gesicht). Die MPA war dann aber irgendwann auch mal weg...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ursi71 »

annegretli74 hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 17:32 Heute war ich dann doch noch bei meiner HA. Sie hat sich sehr entschuldigt. Ihre beiden MPA's sind wegen Schwangerschaftsbeschwerden reduziert einsatzfähig bzw. gar nicht mehr da und die Stv. ist - na ja - nicht ihre Wellenlänge. Sie wird von ihr zu wenig informiert und zeige generell wenig Empathie gerade bei Patienten mit Schmerzen. Es war ihr hinten und vorne nicht recht, dass ich mich selbst organisiert hatte, sie hätte mich schon Anfang Woche irgendwo dazwischen gequetscht....
Das finde ich jetzt grad richtig schräg: eigene Mitarbeiter vor Kunden schlecht machen geht gar nicht. Egal wie schlecht sie sind. Und von deren Schwangerschaftsbeschwerden zu reden erst recht nicht. Es hätte gereicht, wenn Sie gesagt hätte, „es gab ein Missverständnis, nächstes Mal machen wir es besser.“

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

Ursi71 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 08:58 Das finde ich jetzt grad richtig schräg: eigene Mitarbeiter vor Kunden schlecht machen geht gar nicht. Egal wie schlecht sie sind. Und von deren Schwangerschaftsbeschwerden zu reden erst recht nicht. Es hätte gereicht, wenn Sie gesagt hätte, „es gab ein Missverständnis, nächstes Mal machen wir es besser.“
Das habe ich jetzt auch grad gedacht; erst dachte ich, ich hätte falsch gelesen 🙈 . Geht ja gar nicht, sich bei Patienten / Kunden über die eigenen Mitarbeiter:innen zu beschweren :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Da stimme ich euch zu. Sie hätte es definitiv diplomatischer formulieren sollen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Naja, wir sind auch privat befreundet, meine HÄ und ich. Und sie ist echt verzweifelt, weil sie den Draht zur Aushilfe so gar nicht findet. Ich bin sicher, dass sie nicht jeder Patientin diese Informaionen geteilt hat.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

ich nerv mich grad über twint. Hab meinem Schwager Geld geschuldet, er sagte ich solle es twinten (meinte damit aber, ich solle es seiner Frau twinten 🙈). Also hab ich ihm 200 CHF via Twint geschickt, auf seine Nummer, ging ganz ohne Fehlermeldung, ging daher auch davon aus dass alles seine Richtigkeit hat.

Nun stellt sich heraus, dass er kein Twintkonto hat und das Geld einfach weg ist. Hab bei der Bank urgiert, die versuchen jetzt heraus zu finden wo das Geld gelandet ist. Vermutlich hat jemand einen twint account auf die Nummer meines schwagers gelöst gehabt, hat die Nummer gewechselt aber den Account behalten (ist mir schleierhaft wie sowas geht).
Tja und wenns blöd läuft hab ich einfach Pech gehabt..... ich müsste dann rechtliche schritte einleiten um an das Geld zu kommen, heisst es.

Also immer aufpassen wem ihr twintet....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Oh so ein Scheiss! Das tut mir sehr leid, ich hatte mich neulich bei einer Nummer vertippt (es ging um 600 CHF) und habe Blut und Wasser geschwitzt, als ich dann gelesen habe, dass man da gar nicht viele Rechte und Möglichkeiten hat. :-( zum Glück konnte ich die Person anschreiben und sie hat es zurück gesendet.

Ich dachte, deinen Fall kann es gar nicht geben - dachte immer, das Geld geht automatisch zurück. Das ist ja ein totaler Mist, weil du die Person ja noch nicht mal anschreiben kannst. Halte die Daumen!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

ja eben.... mal sehen was die Bank herausfindet wo das Geld hin ist und ob derjenige dies dann raus rückt.
Finds aber echt schräg dass man ein Twint konto auf eine Nummer haben kann, die man selber nicht mehr besitzt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Melissentee »

Autofahrer, die zuerst anhalten und dann doch weiter fahren, wenn sie merken, dass die Trotti-Anfänger-Kinder etwas länger brauchen, um auf den Zebrastreifen zu kommen… 🤬

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von AnCoRoJe »

sonrie hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 08:47 ich nerv mich grad über twint. Hab meinem Schwager Geld geschuldet, er sagte ich solle es twinten (meinte damit aber, ich solle es seiner Frau twinten 🙈). Also hab ich ihm 200 CHF via Twint geschickt, auf seine Nummer, ging ganz ohne Fehlermeldung, ging daher auch davon aus dass alles seine Richtigkeit hat.

Nun stellt sich heraus, dass er kein Twintkonto hat und das Geld einfach weg ist. Hab bei der Bank urgiert, die versuchen jetzt heraus zu finden wo das Geld gelandet ist. Vermutlich hat jemand einen twint account auf die Nummer meines schwagers gelöst gehabt, hat die Nummer gewechselt aber den Account behalten (ist mir schleierhaft wie sowas geht).
Tja und wenns blöd läuft hab ich einfach Pech gehabt..... ich müsste dann rechtliche schritte einleiten um an das Geld zu kommen, heisst es.

Also immer aufpassen wem ihr twintet....
Vielleicht hast du ja auch Glück und der Mensch ist so ehrlich und twintet es zurück? Ist mir mal passiert. Hab einem Lehrer was getwintet, dachte ich zumindest, einige Tage später kam eine Frage ob ich mich wohl geirrt hätte und das Geld kam dann postwendend zurück. Ich drück die Daumen!
never regret anything that made you smile

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

glaube ich nicht ... hab das Geld via Twint wieder angefordert, aber nichts bekommen ... das war vor einer Woche. Ist mir ein rätsel wie derjenige noch Twint nutzen kann wenn die Nummer jemand anderem gehört....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ich habe online auch was kaufen wollen, bezahlt und der Empfänger meinte, das Geld sei angekommen. Als ich den Betrag zurück fordern wollte, bekam ich auf Twint eine Fehlermeldung. Gemäss einem Polizisten sei das typisch für die Geldwäscher. Ein falscher Name, eine Prepaid Nummer, irgendwo ein anderes Konto und schwupps, sei alles weg. Und eine andere Polizistin hat mir gesagt, dass es heutzutage einfach sei, ein Prepaid Handy mit Nr zu kaufen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Phu mega ärgerlich! Drücke dir die Daumen sonrie, dass du dein Geld wiederbekommst... hätte auch nicht gedacht, dass das möglich ist.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Mialania hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 14:58 Ich habe online auch was kaufen wollen, bezahlt und der Empfänger meinte, das Geld sei angekommen. Als ich den Betrag zurück fordern wollte, bekam ich auf Twint eine Fehlermeldung. Gemäss einem Polizisten sei das typisch für die Geldwäscher. Ein falscher Name, eine Prepaid Nummer, irgendwo ein anderes Konto und schwupps, sei alles weg. Und eine andere Polizistin hat mir gesagt, dass es heutzutage einfach sei, ein Prepaid Handy mit Nr zu kaufen.
naja, das ist zwar kacke, aber zumindest ist das Geld ursprünglich an die richtige Person gegangen, oder? Also Nummer und Twint gehört derselben Person (wenn auch nur kurz).

Eine prepaidnummer / - karte bekommst du in jeder Postfiliale, das ist keine Hexerei

ich frag mich grad was passieren würde wenn mein schwager Twint nutzen möchte? Theoretisch kann das gar nicht funktionieren, wenn ein anderer diese Nummer benutzt?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten