Lenzburg Tipps

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Lenzburg Tipps

Beitrag von Savuti »

Ciao zäme

Ich werde vermutlich nächsten Montag nach Lenzburg reisen. Habt ihr mir Geheimtipps für die Region? Bin mit öV unterwegs.

Das Stapferhaus möchte ich sicher besuchen (ist gemäss Homepage am Montag offen).

Lg, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Lenzburg Tipps

Beitrag von danci »

Schloss Lenzburg ist wohl die erste Adresse. Finde ich immer wieder einen Besuch wert.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Lenzburg Tipps

Beitrag von Zwacki »

Ich hätte auch Schloss Lenzburg geschrieben, aber ich fürchte das ist am Montag geschlossen. Die Ausstellung im Stapferhaus finde ich interessant, da kann man sich schon etwas verweilen. Und sonst wäre eine Wanderung zum Esterliturm eine Möglichkeit. Oder durch die Altstadt schlendern, es hat ein paar hübsche Cafés, aber keine Ahnung wie die Öffnungszeiten am Montag sind.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Lenzburg Tipps

Beitrag von Savuti »

Danke euch, ja, das Schloss ist montags leider geschlossen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Lenzburg Tipps

Beitrag von tiwa »

Es lohnt sich trotzdem zum Schloss hoch zu gehen. Ist auch von aussen wunderschön und liegt auf einem Hügel mitten in schöner Natur.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Lenzburg Tipps

Beitrag von tiwa »

Für einen Abstecher zum Hallwilersee reicht die Zeit wohl nicht ? Er ist wunderschön und an vielen Stellen frei zugänglich.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Lenzburg Tipps

Beitrag von Savuti »

Merci Tiwa für deine Ergänzungen. Ich werde spontan entscheiden
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten