Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Britta77
Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Britta77 »

Sonrie, ich verstehe dich voll, ich rassele auch immer wieder in so Situationen rein, weil ich es nicht aushalten, wenn sich niemand meldet..
Die Lösung deines Mannes ist allerdings gs auch nicht geschickt: Du würdest am Ende immer noch fahren, aber die anderen halt auch, wenn du keine Ki der mehr mitnimmst. Ich würde die Sommerferien (spätestens) zum Anlass nehmen und im Chat nachfragen, ob die Fahrerei besser aufgeteilt werden kann. Finde ich völlig legitim.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

nach den sommerferien hat es sich eh erledigt, da sind nur noch 2 in der selben trainingsgruppe, ich und die die nie fährt, ;-) Vielleicht nervts mich drum so 😂

Das Fahren an sich macht mir nix aus, ich bin ja eh da und die 5 min. nerven weniger als die Chatnachrichten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

sonrie hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 20:52 nach den sommerferien hat es sich eh erledigt, da sind nur noch 2 in der selben trainingsgruppe, ich und die die nie fährt, ;-) Vielleicht nervts mich drum so 😂

Das Fahren an sich macht mir nix aus, ich bin ja eh da und die 5 min. nerven weniger als die Chatnachrichten.
Was würde den nach den Ferien diese 3. Mutter machen, wenn dein Kind krank wäre und nicht ins Training gehen würde?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sie kann schon fahren wenn sie will, in einer Dreierkonstellation ist es einfacher sich zu drücken als wenn man nur zu zweit ist. Zu zweit funktioniert das meistens ganz gut, jede fährt einen Weg und gut ists.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Ich nerve mich, dass ein Lehrer den Stellwerktest meines Kindes in eine Note umwandelt und diese ins Zeugnis einfliessen lassen will. Schon wie er den Notenmassstab pro Punkte ansetzt, dünkt mich sehr streng und willkürlich. Und eigentlich habe ich gemeint, es sei ein Förderinstrument und dürfte nicht als Note verwendet werden.

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

@nala11
Ja das würde mich auch sehr nerven und sicher bei der LP nochmals nachfragen.

Ich nerve mich, dass wir das mit dem Gesundheitswesen einfach nicht auf die Reihe kriegen. Letzte Woche habe ich mir was verschoben im Genick, seit Freitag habe ich Taubheitsgefühle im Daumen und Dauerschmerz, der auch mit normalen Schmerzmitteln nicht mehr weg geht. Eine Freundin, die praktischerweise Physio ist, hat mich versucht wieder einzurenken. Wegen der massiven Schmerzen musste sie abbrechen und empfahl, ich solle mir über die HA stärkere Schmerzmittel organisieren, damit sie in ein paar Tagen die Chance hat, meine Blockaden zu lösen.
Heute Anruf bei der HA. Sie sind dermassen voll, dass ich erst am Freitag früh einen Termin bekommen kann. Zum Glück hat mein Mann noch Schmerzmedis von seiner Schultergeschichte übrig, ich nehme jetzt gezwungenermassen die. Keine Ahnung wie ich sonst bis Freitag überleben soll.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@annegretli74
Habt Ihr keinen Walk in oder wie die alle heissen, wo man "einfach" vorbei gehen kann?

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Da würde ich einfach darauf bestehen.
Zum Glück ist das bei uns nicht so.
Gute Besserung!

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

Heute morgen habe ich mich mal wieder über die Schüler genervt, welche zu Dritt nebeneinander auf dem
Trottoir mit dem Trotti fahren und einer entgegen kommenden Person nicht Platz machen können.

Konnte mir heute einen Kommentar nicht verkneifen.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Puzzli
Hier in der Gegend dasselbe, aber auf der Hauptstrasse. Uh mühsam für Autofahrer...

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Hier auf der Strasse, 2 Erwachsene auf 1 E-Trotti, Hoger ab, als Geisterfahrer auf der falschen Strassenseite....

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Hier letzte Woche 4 Velorennfahrer nebeneinander auf der Hauptstrasse....
2010, 2013, 2015

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

ja das kenn ich auch 4 Schüler nebeneinander fahrend auf der unübersichtlichen Strasse, wo man 60 fahren darf ….

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich nerve mich gerade über das 2. Mal Scharlach in 3 Wochen. Leider geht es in der Schule rum und die Eltern sind informiert, aber einige schicken trotzdem angeschlagene Kinder in die Schule. Mühsam! Bin froh, dass bald Ferien sind, noch mal Scharlach brauche ich echt nicht. Zumal es meinen Sohn jedes Mal extrem umhaut und er in den letzten drei Wochen massiv abgenommen hat (und er ja eh schon zu klein und zu leicht ist).

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 20:42 Ich nerve mich gerade über das 2. Mal Scharlach in 3 Wochen. Leider geht es in der Schule rum und die Eltern sind informiert, aber einige schicken trotzdem angeschlagene Kinder in die Schule. Mühsam! Bin froh, dass bald Ferien sind, noch mal Scharlach brauche ich echt nicht. Zumal es meinen Sohn jedes Mal extrem umhaut und er in den letzten drei Wochen massiv abgenommen hat (und er ja eh schon zu klein und zu leicht ist).
Oh nein!! ganz gute Besserung.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@annegretli: Ich würde auch auf einen walk-in Notfall gehen. Das ist ja kein Zustand, so 4 Tage zu warten. Oder direkt zu einem Notfall-Chiro?

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Also die Velofahrer schockieren mich als Autofahrerin jeweils auch ziemlich (und ich bin selber viel mit dem E-Bike unterwegs). Letzthin sah ich einen Teenie im Kreisverkehr, so unsicher auf dem Velo dass ich befürchtete, sie verliere jeden Moment das Gleichgewicht. Später kam mir beim hinauffahren unseres Hügels ein erwachsener Velofahrer auf meiner Strassenseite entgegen, der fröhlich links und rechts umherguckte, nur nicht auf die Strasse...

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Eben auf einer Hauptstrasse im Dorf. Vor mir fährt ein Camion. Er macht eine Vollbremsung, hupt, und es kommt ein Elektromobil links von ihm auf die Gegenfahrbahn geschossen und biegt links ab (d.h. als Gegenverkehr von uns). Das Elektromobil kam aus einer Einfahrt zu einem Privatgrundstück und hat unsere Fahrbahn überquert, um links auf die Strasse abzubiegen. Ich hatte den Eindruck, dass der Grossvater überhaupt nicht tschegget hat, dass er dem Camion die Vorfahrt genommen hat und beinahe überfahren worden wäre! Der Camionfahrer brauchte ein paar Sekunden, bis er wieder weitergefahren ist. Vermutlich musste er sich von dem Schrecken erholen. Er hatte zum Glück schon die Geschwindigkeit reduziert gehabt, weil er an der nächsten Kreuzung abbiegen musste. Ansonsten hätte es mit der Vollbremsung vielleicht nicht mehr gereicht.
Ich hoffe sehr, dass das Auto, das auch noch aus der Einfahrt fahren wollte, zur Familie des Grossvaters gehörte und die Angehörigen mitbekommen haben, dass er allenfalls nicht mehr verkehrstauglich ist!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ui, haarsträubend. Ich finde aber, es sollte auch Sicherheitskurse für betagte FussgängerInnen geben. In den Kindergärten und Schulen kommt jeweils der Verkehrspolizist, aber bei der älteren Generation scheint mir dies mindestens so notwendig. Beispiele, die ich regelmässig antreffe:

- spazieren (teils mit Rollator) mitten auf der Strasse, anstelle des Trottoirs
- komplett schwarz angezogen im Dunkeln ohne jegliche reflektierende Kleidung
- über den Fussgängerstreifen schlendern, ohne vorher überhaupt einen Blick in irgendeine Richtung zu werfen

Einmal habe ich einer älteren Frau dabei zugesehen, wie sie direkt von der Bushaltestelle auf die gegenüberliegende Strassenseite lief, im Dunkeln und in einer unübersichtlichen Kurve. Meine Kinder waren dabei. Ich konnte es mir nicht verkneifen, der Dame zu erklären, dass es höchst gefährlich sei und sie für Autofahrer so komplett unsichtbar sei. Sie war komplett erstaunt und glaubte mir nicht...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Rollator auf Strasse: Oft hat es keine gescheiten Aufgänge und die Rollatorbenutzer schaffen es nicht, ihn aufs Trottoir rauf zu heben.
Wir haben mal eine Frau so von der Strasse „gerettet, weil sie einfach nicht mehr aufs Trottoir hoch kam. Musst dich mal achten, wenn du eine Strasse überquerst, ob man bei euch überall abgeschrägt vom Trottoir runter kommt.

Antworten