Juckende Beine

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Juckende Beine

Beitrag von Joys80 »

Hallo zusammen

Unsere Tochter leidet jeden Sommer an juckenden Beinen. Sie kratzt dann so fest bis sie blutet und das sieht dann nicht mehr schön aus. Sie hat dann verkratzte Beine. Wir waren beim HA aber dieser konnte nichts feststellen. Kennt jemand das? Sobald es wärmer wird fängt es an bis im Herbst und dann hört es auf. Haben schon viele Cremen probiert aber es hört nicht auf. Unsere Tochter ist 12 Jahre alt und hat das sicher so seit 5 Jahren.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Juckende Beine

Beitrag von Joeyita »

Könnte eine wärmeinduzierte Urtikaria (Nesselfieber) sein. Wird es einfach rot oder bekommt sie auch Quaddeln?

Ich habe das ganze Jahr über Nesselfieber, aber Wärme verstärkt es. Habt ihr schon mal Antihistaminikum (z.B. Fenistil Tropfen) ausprobiert?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Juckende Beine

Beitrag von Joys80 »

Sie hatte als kleines Kind mal Nesselfieber mit Bläterchen. Bei diesem Juckreiz sieht man eigentlich gar nichts, ausser das es juckt. Mit Fenistil Tropfen haben wir noch nicht probiert. Dürfte man denn diese jeden Tag nehmen?
Bild

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Juckende Beine

Beitrag von Joeyita »

Ich würde sicherlich mit dem Kinderarzt Rücksprache nehmen, aber es gibt auf jeden Fall Antihistaminika in Tropfenform, welche sie täglich nehmen kann.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Juckende Beine

Beitrag von Neonova »

Ich würd auch mal ein Antihistamin probieren, allerdings nicht Feniallerg, diese Tropfen machen etwas müde. Wenn sie allerdings wegen dem Juckreiz nicht einschlafen kann, wäre es sonst eine Möglichkeit für die Nacht. Tagsüber würde ich ein Produkt der neueren Generation bevorzugen (falls Tropfen z.B. Xyzal).
2008, 2010, 2013

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Juckende Beine

Beitrag von judeli »

Hallo.
ich hatte das selber lange auch. Bei mir war es einfach sehr trockende Haut und ich habe angefangen die Beine mit einer Creme von Avéne einzucremen. Eine Creme für sehr trockene zu Neurodermitis neigende Haut. Das hat super geholfen. Eines Tages war es von allein weg.

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Juckende Beine

Beitrag von swozzie99 »

Meine Beine jucken auch, aber vor allem im Winter, bei trockener Luft. Die einzige Creme, die mir bis jetzt geholfen hat (und ich habe viele ausprobiert), ist Dexeryl. Kann ich nur empfehlen. Nach 2 Tagen war es zu 90% besser, nach einer Woche ganz besser. Toi toi toi!

Antworten