Austauschsemester 4. Kanti

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Austauschsemester 4. Kanti

Beitrag von +jj+ »

hallo zusammen

ich weiss, es gibt bereits einen thread zum thema austauschjahr. aber es ist nicht ganz das selbe und ich habe ein paar spezifische fragen, darum habe ich ein neues thema eröffnet.

mein jüngerer sohn kommt nach dem sommer in die 4. kanti und möchte ein austauschsemester machen. sie haben die möglichkeit, dies in der zweite hälfte des 4. jahres zu machen. er hat zwar die anmeldefrist verpasst, aber es wäre noch ok, wenn er bis ende august dies organisiert hat.

meine frage: wer hat da erfahrung? im speziellen interessiert mich, wie das mit den unterschiedlichen lehrplänen und zeitplänen passte? wir schauen international schools, welche meistens nach dem britischen oder amerikanischem lehrplan arbeiten. die haben trimester, ferien zu anderen zeiten etc.

aktuell haben wir uns auf eine schule mit internat nach dem britischen lehrplan in der tschechischen republik beworben. sie machen dann aber gerade in dem jahr so zwischenabschlussprüfungen. ich weiss nicht, wie das mit unserem lehrplan passt. fragen über fragen :wink:

danke für eure erfahrungen

Antworten