Schwangerentreff: EURE MEINUNG DAZU!

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
Marlies84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 14:15
Geschlecht: weiblich

Schwangerentreff: EURE MEINUNG DAZU!

Beitrag von Marlies84 »

Liebe Frauen

Bei meiner ersten SS habe ich, wie so viele, einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Der Austausch den ich neben dem Kurs mit den Frauen hatte empfand ich als sehr wertvoll und es tat mir so gut mit Gleichgesinnten zu sprechen. Nun ist das alles schon eine Weile her und ich bin unterdessen Mami von 3 Kindern.

Im 2021 habe ich die Ausbildung zur Doula gemacht und beschäftige mich seither sehr intensiv mit den Bedürfnissen von Schwangeren und Wöchnerinnen. Es ist mir ein Anliegen das sich Frauen gestärkt fühlen und sich durch die Unterstützung gleichgesinnter aufgehoben und verstanden fühlen.

Nun bin ich mir am überlegen ein Schwangerentreff zu organisieren und würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Meine Vorstellung:

Ein ungezwungenes Treffen, 1x im Monat an einem geschützten schönen Ort.
Das Ziel des Abends:
* Zusammen sein/Austausch
*Meditation/verbinden mit dem Baby
*Kurze Vorstellung eines vorher veröffentlichten Themas (z.B. Hypnose, Doula, Rebozo, äth. Öle in der SS/Geburt/WB...usw.) ohne das irgendeine Verpflichtung daraus entsteht.

Nun würde es mich interessieren, ob so ein Angebot für euch interessant währe oder nicht und wieso? Wenn ja, welche Themen würden euch interessieren, was währen eure Wünsche/ Ansprüche an so einen Abend?
Ich freue mich über viele Antworten :D

Herzliche Grüße
Marlies

Antworten