Dyskalkulie

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11476
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dyskalkulie

Beitrag von sonrie »

ja, wir lesen ihnen immer am Abend vor, aber ich hab Zwillinge, da funktioniert das mit dem abwechselnd lesen nicht so gut (bzw. kann ich nicht den Fokus auf ein Kind legen), das artet immer aus ;-)

Meiner Tochter verschlingt auch ein Buch nach dem anderen, kaum konnte sie lesen gings los, meine Söhne interessiert das ungefähr genausoviel, wie wenn ich ihnen sagen würde "wollen wir nicht ein bisschen rechnen? So zum Spass?" ;-)

Er weiss was bei dem test rausgekommen ist und er weiss, dass er lesen üben muss, um hier sicherer zu werden. Werde mir hier was überlegen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten