Kinderwunsch 22/23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Hi zusammen

Kleines Update meinerseits:
hatten gestern ein wundervoll entspannten 2. geburtstag unserer tochter 🥰 meine eltern hatten bei sich alles vorbereitet und organisiert und somit mir / uns viel arbeit abgenommen. wüsste nicht, wie ich das so hingebracht hätte.

Heute Morgen dann ein grosser Schock. bin heute in die 31. ssw (30+0) gerutscht und hab den schleimpfropf verloren.
war zum glück nicht blutig oder so, aber da sich mein gmh bereits schon einmal gekürzt hat und wehen aufgezeichnet wurden, bin ich nun sehr unruhig. ich dürfe auch öfter pryophyllum gegen kontraktionen einnehmen, solle schauen, dass ich vom magnesium kein durchfall erhalte, und wenn blut abgeht oder ich krämpfe / schmerzen bekomme, soll ich mich gleich melden.
ich hoffe, dass der schleimpfropf sich neu bildet und die babys sicher noch 5 wochen drin bleiben.
bilde mir nun bei jedem ziipen sofort was ein 🙈
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

So wie geht es euch allen?

habe die Tage (Auffahrt und Pfingsten) sehr genossen und war mal nicht viel online. :) Jetzt freu ich mich auf die Ferien die bald anstehen. :)
Diesen Monat konnte ich auch meinen ES feststellen, hat mich irgendwie beruhigt, dass die Anwendung mit den Hormonen anschlägt (hoffe ich). nun geniessen wir einfach die Zeit und sehen wenn wir starten zu hibbeln. aber momentan ist es ok wie es ist und ich freue mich auf den Sommer. :)

@mama21: wie geht es dir heute? was hat sich in den letzten Tagen getan nachdem sich der Schleimpfropf gelöst hat?

merita_losa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Mai 2023, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von merita_losa »

@Serrali86 Ich wünsche nur das Beste!

Mein Zyklus geht normalerweise 31 Tage und heute bin ich bereits bei Zyklustag 37...
Bis jetzt waren die SST negativ. Eigentlich hatte ich nicht grosse Hoffnungen, dass es in diesem Zyklus geklappt hat aber so langsam werde ich ungeduldig und möchte wissen, was ist. Ich weiss, es sind "erst" 6 Tage drüber...
Bei meiner ersten Schwangerschaft waren meine Zyklen durchschnittlich 37 Tage lang und der erste positive Test war erst am Zyklustag 51. Als ich dann rein rechnerisch gemäss dem FA in der SSW 7 oder 8 war konnte ich zum Ultraschall. Da hat man allerdings noch gar nichts gesehen. Erst zwei Wochen später sah man etwas. Was denkt ihr, warum kann ich erst so spät positiv testen?
Ich kann leider nicht sagen, wann mein Eisprung war.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
Schön zu hören, dass du dich bisschen erholen konntest ☺️
bleibt spannend, wann ihr mit dem starten beginnt 🥰

Naja, ich bin sehr angespannt. zumal meine geburtsüberweisug / anmeldung von meiner gynäkologin nicht im ksw eintraf. hatte heute also ein hin und her mit den telefonaten 🙄 hab natürlich bei beiden orten erklärt, dass ds bisschen prassiert, da es nun jederzeit der ernstfall eintreffen könnte..
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Guten Morgen zusammen ☺️
@mama21 drücke dir fest die Daumen, dass die beiden Kleinen noch schön drin bleiben und du noch etwas die Zeit geniessen kannst.
Hoffe ihr bleibt gesund und du kannst dich noch etwas ausruhen.
Bist du schon nervös wegem der Geburt?

@serrali so schön konntest du etwas ausruhen und entspannen.
Wann habt ihr Ferien und fahrt ihr weg?
Stimulierst du aktuell mit Hormonen bzw was ist der Plan bei euch? Sorry bin aktuell etwas vergesslich :/
@me bin aktuell ZT10 und es geht langsam wieder ans hibbeln, werde es wieder mit Ovus versuchen und hoffe, dass unser ÜZ 3 zum Erfolg führt.
Das schöne wäre, dass ich dann evtl. Mit meiner Schwester fast gleichzeitig schwanger wäre.
Sie hatte jetzt am Samstag einen Transfer einer Kryo Blasto und wartet jetzt darauf, dass sie zum BT kann.
Wünsche euch einen angenehmen warmen Sonnentag und bis bald.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@merita_losa
hab deinen kommentar erst jetzt gesehen 🧐
hmm.. schon komisch. eigendlich ist ja ES 14 tage vor einsetzen der periode. also wenn du jetzt jeweils 31 tage hattest, müsste er schon längst positiv anzeigen, ausser der ES hat sich wegen stress, neue umständen, etc verschoben.
oder es liegt ein anderes gesundheitliches problem vor. vielleicht hat sich tatsächlich eine eizelle sich eingenistet aber entwickelt sich nicht.
ich würde an deiner stelle zur gynäkologin. unbedingt. und wer weiss. vielleicht sieht sie / er ja was ☺️

@pati03
ich bin durch die ganzen umstände mehr als nur ein wenig nervös 😅 ich drehe fast durch 🙈 immerhin ist der klinikrucksack bereits bisschen gepackt 😅

@me
morgen hab ich endlich das geburtsgespräch im spital. Mal schauen was dabei heraus kommt.
schön wäre eine spontangeburt, aber wenns dann halt doch ein kaiserschnitt wird.. tja. hauptsache sie kommen gesund zur welt. 🩵🩷 aktuell hab ich das gefühl, dass nun beide in SL sind.. spüre unten nun mehr weichere bewegungen wie von händen, dafür oben viel gröber und mir wird wegen dem sodbrennen immer mehr übel. bin echt am anschlag... aber 4,5 wochen sollen sie bestenfalls noch drin bleiben.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Halli Hallo... :)

@merita_losa: und wie sieht es bei dir aus? konnte der FA denn bei der ersten SS nicht sagen warum dein Test erst so spät positiv war?

@pati: und warst du bereits erfolgreich mit den Ovus?

@mama21: und wie war das Geburtsgespräch? wie geht es dir körperlich?

Me: wir fahren mitte Juni in die Ferien, auf einen Camping am laggo Maggiore. Sind jetzt die ersten Ferien die wir mit unserer Tochter verbringen. Freue mich und bin sehr gespannt. :) Schwiegermami in spe kommt auch mit. So können mein Partner und ich sicherlich auch mal einen Abend für uns haben. :)
Ich nehme lediglich eine Hormoncreme und in der ersten Zyklushälfte Globuli. Nächste Woche habe ich wieder Naturheilpraktikerin. Mal schauen was sie sagt wie es um meinen Zyklus steht. Habe diese Woche noch Arzttermin um mal mein Eisen und B12 zu testen, da ich immer so müde bin. Mal schauen. Zusätzlich da ich irgendwie etwas in einer Angst gefangen bin, seit meine Kleine im November den Zahnunfall hat, mache ich noch Akkupunktur. Dies hat mir nach meiner FG sehr geholfen. Möchte wieder ganz zu mir finden bevor wir uns ans Thema zweites kind machen.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Seeblume »

Liebe merita_losa
Ich bin eigentlich nicht mehr so aktiv lese nur noch ein bisschen mit, da ich selbst in der 12 ssw bin. Bei mir war es bei beiden schwangerschaften so: ich habe einen sehr späten Eisprung bei 30 Tage Zyklus zb den ES an Tag 23. Bei dieser Schwangerschaft war ES an ZT 32 und ich hatte ca einen 40Tage Zyklus zu dieser Zeit...deswegen haben meine Tests auch immer viel später angezeigt und das Baby war jeweils 1-2 wochen jünger als die Berechnungen zuerst ausrechnen. Ich wurde aber 2x ohne Unterstützung schwanger, es muss also nichts heissen u mnd kann trotzdem alles ganz normal sein :)
Liebe Grüsse
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Seeblume »

Natürlich drück ich allen anderen auch weiterhin die Daumen
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Ich melde mich auch wieder mal zu Wort. Die letzten Tage waren bisschen heftig und heute war zudem das zweite Geburtsgespräch; dieses mal bei der chefärztin selber.
Ja was soll ich sagen, aufgrund meiner Gewichtszunahme (aktuell ca 30 kg / heute bei 32+3) wurde mir heute die möglichkeit einer spontangeburt "weggenommen".
ich will jetzt nicht zu sehr ins detail gehen, weil ichs selber noch nicht richtig verdaut habe. vor zwei wochen hiess es noch, ab 32+0 dürfen sie auch spontan auf die welt. bei 37+2 wäre dann die "deadline" mit einem kaiserschnitt (wegen planbarkeit). Nun muss ich bei Wehen oder Blasenriss direkt ohne abwarten ins Spital... Ziel für die Chefärztin heute noch 2 Wochen, damit keine Lungenreifspritze benötigt wird. mein Ziel die 35+0 mindestens. Es geht mir zwar nicht so gut körperlich, aber lieber so und die zwillinge können im bauch noch fertig reifen. 🩷🩵

@serrali86
Wie sieht es bei dir aus? Wart ihr schon Campen, oder kommt dies noch? und wie verläuft die Hormonbehandlung?
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Liebe mama21: es tut mir leid zu hören, dass es mit einer spontanen Geburt nicht klappt. vielleicht doofe frage, aber was hat das mit dem Gewicht zu tun? oder ist das mit der Diabetes verbunden, dass nun dieser entscheid getroffen wurde.
Ich hoffe fest du kannst das alles gut verarbeiten, so dass es am schluss trotzdem ein schönes erlebnis wird, auch wenn du es dir fest anderst gewünscht hättest. ich weiss standardspruch: aber am schluss ist es wichtig, dass es dir und den Zwillingen gut geht. Das zählt. aber lass es nun sacken und verarbeite das für dich, das ist wichtig.
Hast du dann oft Wehen? Schau einfach gut zu dir, egal wenn die beiden auf die Welt kommen sollen. Ihr seit in guten Händen.

Am Sonntag gehts in die Ferien. :) da es die ersten Ferien sind mit unserer Tochter bin ich freudig aufgeregt. :) heute noch Wohnung putzen und beginnen zu packen. morgen die Hochzeit von freunden und dann kann es losgehen. :)

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Ja die hohe Gewichtszunahme sei gefährlich für mich und die babys. ich dürfe nicht noch mehr zunehmen. und ja sie meint es liege am ss diabetes, dabei sind meine werte gut und werden mit meiner diabetologin angeschaut... verstehe es nicht. bei meiner tochter hatte ich auch 25 kg zugenommen und nie hat jemand was gesagt. auch in dieser ss hat niemand was zu meinem gewicht was gesagt. verstehe es nicht..
zur geburt meiner tochter meint sie, dass dies auch gefährlich gewesen wäre und dass man damals schon hätte einen kaiserschnitt machen sollen..
verstehe es nicht...

Ah und ja, übungs- und senkwehen habe ich relativ regelmässig. also nicht in regelmässigen abständen aber täglich vorhanden.

na dann wünsche ich dir entspannte ferien 😁😁😁
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Halli Hallo

So der normale Alltag hat mich wieder. die Ferien waren toll und haben gut getan. :)

@mama21: wie geht es dir mittlerweile? das macht einem ja kirre all diese aussagen und dass es bei der ersten SS ja auch so war und dort nichts gesagt wurde.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
schön, konntest du die ferien bisschen geniessen 🥰
Ja die ganzen aussagen machen mich echt fertig. gestern war ich noch im ärztezentrum beim chefgynäkologe. nun stellt er sich auch eher auf die seite eines kaiserschnittes. er meint aber, dass es im spital erst kürzlich ein tragischer zwischenfall gab bei einer zwillingsgeburt und das sich unter den ärzten auch rum spricht und man möchte natürlich die risiken so klein wie möglich halten.
schlussendlich sollte es aber meine entscheidung sein. 😕
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

So konnten heute ein kompromis finden 🥰 wenn die zwillinge in den nächsten 10 tage kommen, bzw bis 6.7., darf ich es spontan versuchen, sofern die kinderlein sich nicht doch wieder drehen oder sonst was passiert. 😮‍💨
am 6.7. werden sie dann nochmals gemessen auf grösse und gewicht, ob eine spontangeburt noch tragbar wäre, oder ob ab dann sicher auf ein kaiserschnitt gesetzt wird. ☺️
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Liebe mama21. das freut mich zu hören dass ihr einen Kompromiss gefunden habt. :) ist doch nochmal eine hoffnung und etwas anderes als wenn direkt ein KS angesetzt wird. aber ja am Schluss soll es auch dreien dann eifach gut gehen. :)
Hast du irgendein gefühl in dir ob es schon vorher losgehen könnte? :)

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Kanns echt nicht sagen 😅 sie meinte heute, dass beide schon sehr weit unten sind, und es eher nur noch ein wettrennen ist. könnte also jederzeit los gehen. 🤭
versuche es nun mit datteln. werde nun auch auf magnesium verzichten. dafür halt movicol für die verdauung nehmen 😅 fange nun mit diesen datteln an 😂 hab vorhin grad welche gegessen und.. naja. mein geschmack sind sie nicht 😂
bin echt mega nervös 🥰 bald bald bald
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

oh wie spannend. :) datteln? sollen die wehenfördernd sein? was man nicht alles versuchen kann. :) aber alles versuchen was helfen kann dass die geburt eventuell doch nach deinem Wunsch ablaufen kann. :)
die Zeit ist jetzt soo schnell vergangen finde ich, seit du geschrieben hast das du schwanger bist. :)
ich wünsche dir auf jeden fall schon mal alles alles gute, da man ja nie weiss wann es losgeht. ;) freue mich jetzt schon auf bescheid wenn deine wunder auf der welt sind. :)

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

dankeschön 🥰🩷🩵
ja, hab ich letztens auch gedacht. die hibbelphase. ich dachte damals schon es wird wieder monatelang dauern. dann der positive test, dann die neuigkeit zwillinge... die zeit verging irgendwie schnell und irgendwie auch langsam.
datteln sollen die latenz- und austreibungsphase verkürzen 😅 mal schauen obs klappt.
wehen habe ich immer wieder mal, vor allem jetzt wo ich kein magnesium mehr nehme.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

liebe mama21: und wie geht es euch? hat es was gebracht das magnesium abzusetzen und datteln zu essen? :)

Antworten