Haus­tie­re schüt­zen vor Nah­rungs­mit­tel­all­er­gi­en

Aktuelles in Kürze
Antworten
Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Haus­tie­re schüt­zen vor Nah­rungs­mit­tel­all­er­gi­en

Beitrag von Kami »

In ei­ni­gen Län­dern ha­ben mehr als zehn Pro­zent der Kin­der Nah­rungs­mit­tel­all­er­gi­en, Ten­denz stei­gend. Kin­der, die früh …

mehr ...

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Haus­tie­re schüt­zen vor Nah­rungs­mit­tel­all­er­gi­en

Beitrag von Moreen »

Das ist ja mal eine interessante Studie, wow. Und für mich bzw. für uns kann ich das so bestätigen: Ich selber bin schon mit Haustieren aufgewachsen und habe absolut keine Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. Auch meine Jungs sind von Geburt an in Berührung mit Hund und Katzen gekommen; keiner von ihnen leidet an Nahrungsmittelallergien :)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Haus­tie­re schüt­zen vor Nah­rungs­mit­tel­all­er­gi­en

Beitrag von Leela »

Es gab doch schon vor Jahren einen ähnliche Studie. Damals war die Erkenntnis, dass Kinder die auf Bauernhöfen aufwachsen, weniger Allergien haben.
(Bei uns passt es jedenfalls auch, bzw. auch im näheren Umfeld).
2010, 2013, 2015

Antworten