Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Beitrag von Mama21 »

Hi zusammen ☺️

Bin aktuell in der 30. ssw (29+3) mit meinen di-di's 🩷🩵 und weiss jetzt schon, dass sie spätestens bei 38+0 eingeleitet werden. Geburtsgespräch/Untersuch wirds aber noch geben.
Gestern bei der kontrolle waren sie bereits ca 41 cm mir 1584 gr / ca. 40 cm mit 1585 gr. Jedoch hab ich auch ss-diabetes und faktor V leiden.
Leider wurden vor fast zwei wochen bereits zwei wehen aufgezeichnet und der gmh hat sich bereits gekürzt im gegensatz zu 4 wochen davor. aber noch nicht dramatisch.
nun bin ich trotzdem sehr angespannt und nervös.

Wann kamen bei euch eure Zwillinge? Spontan / eingeleitet / kaiserschnitt? ☺️

danke
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11376
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Beitrag von sonrie »

37+5
KS wegen Quer- und Beckenendlage und beginnendem HELLP Syndrom

Ich wusste dass es ein KS werden würde, aber erst nach Einsetzen der Wehen, hatte einen Proforma Termin am ET.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Beitrag von Caledonia »

Bei mir sehr ähnlich wie bei sonrie
37+6 per geplantem KS wegen Querlage und BEL
Keine Ahnung, wie lange die Kleinen noch drin geblieben wären, wenn wir sie gelassen hätten, ich hatte noch keine körperlichen Anzeichen

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Beitrag von nala11 »

35+5 per Kaiserschnitt (nach unerwarteten Wehen)

Möwe
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Beitrag von Möwe »

Bei uns wurde bei 37 + 6 eingeleitet, der Muttermund war schon ab der 34. Woche 2 cm offen. Die Mädchen lagen beide in Schädellage und ich konnte spontan entbinden.
Die Einleitung wurde gemacht, da ich körperlich einfach nicht mehr konnte und es für die Mädchen keinen Vorteil mehr gehabt hätte, noch länger in meinem Bauch zu bleiben.
grosser Zwerg 03/13
Minimaus und Träumerchen 02/15

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Beitrag von uetliberg »

Einleitung bei 37+0 wegen Mo-Di (nur eine Plazenta).

desperado
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:26

Re: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Beitrag von desperado »

Liebe Mama
Ich berichte dir mal…
Bei mir ist es schon 16 Jahre her…
Ich würde nie wieder einleiten, würde gerade KS planen…
Ich war unkompliziert ss, alles schien perfekt. Nur, sie wollten nicht kommen MuMu war zu, fest, unnachgiebig. Wollte mit 35-j. Spontangeburt versuchen - nur, die zwei wollten nicht kommen. Bei 38.0, oder schon viel früher, dachte ich, ich platze bald!!! Da wurde eingeleitet. Nichts ging - nur Wehen ohne Resultat - zwei Tage und Nächte lang. Dann wurde Not-KS gemacht.
Würde ich nie wieder tun! Danach war ich so k.o., Uterus war überdehnt und ich musste ganz üble Medis nehmen, damit ich die Gebärmutter nicht verliere… Stillen konnte ich ab da vergessen…
Aber bei dir scheint sich ja der MuMu schon jetzt darauf vorzubereiten.
Ich würde nur noch: Entweder sie kommen von selber, oder KS! Zack!

Antworten