Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj

:lol: :lol: :lol: Das arme Kind ist schon im Stress? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

lale
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von lale »

@drag-ulj
wünsche deiner tochter dass sie die sonnenseiten vom kindergarten dann rasch auch entdeckt ;-)

unser lautestes kind (laut sind sie alle!) hat mal ohrenschützer aufgesetzt als ich ihn zur spielgruppe bringen wollte... begründung: die kinder dort sind immer so laut🤣

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 15:17 @ Drag-Ulj

:lol: :lol: :lol: Das arme Kind ist schon im Stress? :mrgreen:
Bald sind wirs beide, befürchte ich 🤣😵‍💫

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

lale hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 20:04 @drag-ulj
wünsche deiner tochter dass sie die sonnenseiten vom kindergarten dann rasch auch entdeckt ;-)

unser lautestes kind (laut sind sie alle!) hat mal ohrenschützer aufgesetzt als ich ihn zur spielgruppe bringen wollte... begründung: die kinder dort sind immer so laut🤣
Danke, sie freut sich auch sehr. Sie ist die geborene Leaderin, gerechtigkeitsliebend bis in den letzten Winkel & meint eben, auch die andere dahin führen zu wollen. Das wollen 4- & 5jährige aber nicht immer. In der Kita ist sie damit erfolgreich...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Oh, wie mich dieser Beschrieb an meine Tochter erinnert.....und nein, auch 14-/15-jährige schätzen das nicht immer gleich :mrgreen: trotzdem kommt es mehrheitlich gut an :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Du machst mir Hoffnung ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Dass mein Teenie meine Schminke nicht gutiert, wissen wir hier schon, gestern wars aber next level: erschrickt zuerst über ein Bild von Marilyn Manson, um dann hinzuzufügen, wir würden uns gar nicht so unähnlich sehen wenn wir geschminkt sind 🤣

Ladies: ich benutze Lidstrich & Maskara!

Dafür machts die Kleine etwas wett mit Komplimenten: Mama, du bist die schönste und beste Königin auf der ganzen Welt und im Universum. Das macht mich zur schönsten und besten Prinzessin auf der ganzen Welt und im Universum.

An Selbstbewusstsein mangelts nicht.

Meitlimami84
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Meitlimami84 »

Tochter (bald 5) kann etwas nicht: "Mami, das isch erwachseneleicht, nöd kinderleicht."

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Petite Souris »

Tochter (bald 4), gefällt meine Bluse nicht, zu bunt, zu viele Blumen.
Ihre Lösungsvorschläge: etwas anderes anziehen, Pullover darüber anziehen oder am Fest an einen anderen Tisch sitzen 😅

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von KaylaB »

Petite Souris hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 10:08 Tochter (bald 4), gefällt meine Bluse nicht, zu bunt, zu viele Blumen.
Ihre Lösungsvorschläge: etwas anderes anziehen, Pullover darüber anziehen oder am Fest an einen anderen Tisch sitzen 😅

Na gut, du hast die Wahl :lol:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Petite Souris hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 10:08 Tochter (bald 4), gefällt meine Bluse nicht, zu bunt, zu viele Blumen.
Ihre Lösungsvorschläge: etwas anderes anziehen, Pullover darüber anziehen oder am Fest an einen anderen Tisch sitzen 😅
:lol: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Petite Souris hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 10:08 Tochter (bald 4), gefällt meine Bluse nicht, zu bunt, zu viele Blumen.
Ihre Lösungsvorschläge: etwas anderes anziehen, Pullover darüber anziehen oder am Fest an einen anderen Tisch sitzen 😅
Das Kind gefällt mir :lol:

Meitlimami84
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Meitlimami84 »

Auf einem Ausflug. Nach diversem anderem Gestürm verspricht mir die Tochter (bald 5), dass sie nicht nach Glace stürmt. Also sagt sie alle paar Minuten: "Gäll Mami, ich han dir versproche, dass ich nit nach Glace stürm."

So gehts auch :wink:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Zwacki »

Diese Woche ist Kind 2 ganz begeistert von meinen Mittagessen, ich traf jeden Tag voll ihren Geschmack. Sie gestern so zu mir: "Das war eine richtig gute Woche mit dem Essen! Hoffentlich versaut es Papa morgen nicht mit einem Risotto!" 😂😂😂

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Nineli »

Zwacki hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 12:34 Diese Woche ist Kind 2 ganz begeistert von meinen Mittagessen, ich traf jeden Tag voll ihren Geschmack. Sie gestern so zu mir: "Das war eine richtig gute Woche mit dem Essen! Hoffentlich versaut es Papa morgen nicht mit einem Risotto!" 😂😂😂
:lol: :lol: :lol:

Ich nehm sonst die Risottoportion von Deinem Kind 2 :mrgreen: :lol:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Zwacki »

Nineli hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 19:14
Zwacki hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 12:34 Diese Woche ist Kind 2 ganz begeistert von meinen Mittagessen, ich traf jeden Tag voll ihren Geschmack. Sie gestern so zu mir: "Das war eine richtig gute Woche mit dem Essen! Hoffentlich versaut es Papa morgen nicht mit einem Risotto!" 😂😂😂
:lol: :lol: :lol:

Ich nehm sonst die Risottoportion von Deinem Kind 2 :mrgreen: :lol:
Hihi, dann musst Du morgen kommen... ich mach mich jetzt morgen unbeliebt, nachdem GG heute Bratkartoffeln mit Feta-Sauce machte, das ging grad noch so für sie :D (dafür hasst es Kind 1, aber allen kann man es nie recht machen)

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ragusa »

Philosophisch meint Junior zu mir: "Ich find's nöd fair, dass alli nur no Elektroauto wend mache. Wil jede söl d'Wahl ha, was er für es Auto wed ha. Und vor allem sind Elektroauto Tierquälerei."
Ich etwas dümmlich: "Wieso Tierquälerei?"
Er: "Stell dir vor, es chund es Eichhörnli und frisst am Elektroauto es Kabel a, dän stirbts Eichhörnli amene elektrische Schlag! Und das isch Tierquälerei, wäg däm wed ich keis elektrischs Auto und du döfsch au keis chaufe!"

Nur damit ihr Bescheid wisst für die Zukunft...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von enjel »

ragusa hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 15:13 Philosophisch meint Junior zu mir: "Ich find's nöd fair, dass alli nur no Elektroauto wend mache. Wil jede söl d'Wahl ha, was er für es Auto wed ha. Und vor allem sind Elektroauto Tierquälerei."
Ich etwas dümmlich: "Wieso Tierquälerei?"
Er: "Stell dir vor, es chund es Eichhörnli und frisst am Elektroauto es Kabel a, dän stirbts Eichhörnli amene elektrische Schlag! Und das isch Tierquälerei, wäg däm wed ich keis elektrischs Auto und du döfsch au keis chaufe!"

Nur damit ihr Bescheid wisst für die Zukunft...
Gut, dass ja Benziner/Dieselfahrzeuge nicht auch über Batterien und Kabel verfügen :mrgreen:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ragusa »

Du hast es genau richtig erfasst Enjel. Kabel gibt es ja schon auch, habe ich mich belehren lassen, aber es gäbe eben keinen elektrischen Schlag bei Benziner / Diesel. Wir überlegen uns eben, für die Schwiegermutter ein Elektroauto anzuschaffen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Meine Grosse ist sauer. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die 8. Sekklasse blöd, denn sie halten sich für etwas besseres. Und ihr Leben wäre viel besser, wenn es diese nicht gäbe. Am Liebsten sollen sie doch in ein anderes Dorf verschwinden. Darum plagt ihre Klasse die Sekklasse jetzt, indem sie sehr laut sind, wenn sie sich in der Nähe befindet. Und dann ist da noch die Schulleitung. Diese ist auch blöd. Denn sie hat die Sekklasse auf einen anderen Stock versetzt. Und nun können sie gar nicht mehr zusammen Pause machen und sehen sich so selten. Dabei würden sie doch gerne zusammen Pause machen, weil sie sich doch alle so gut verstehen. Stattdessen ist jetzt die 7. Klasse neben ihnen. Aber diese ist auch blöd, denn sie ist immer so laut..... :shock:

*lebenmitteenagern :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten