Giggle Reflex

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Giggle Reflex

Beitrag von Joys80 »

Hallo zusammen
Unsere Tochter wird bald 13 Jahre alt und sie leidet schon lange an Giggle Reflex. Sie muss täglich mit Binden in die Schule gehen und trägt oft Röcke über den Hosen falls mal was daneben geht damit niemand was sieht. Sie wurde vom Kinderspital speziell untersucht und organisch ist alles tip top. Sie hat auch mehrere Wochen Physio gemacht. Leider alles ohne Besserung. Sie leidet sehr darunter. Kennt jemand das oder gibt es hier auch Kinder die das haben?

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Giggle Reflex

Beitrag von Allegra85 »

@Joys80
Unser Sohn hatte sehr lange (bis 13 Jahren) Mühe seine Blase richtig zu kontrollieren. Bei ihm konnte wir den 'Knopf' mit Hypnose tatsächlich lösen. Wie ich gelesen habe ist es ein Relex und kann wohl kaum selber gesteueret werden und ihr habt ja schon ärtzliche Hilfe. Auch psychologische?
Zur Verheimlichung helfen die Unterhosen von Underwunder oder dryandcool. ich habe sie jeweils bei urifoon.ch bestellt. Super Auswahl und schnell geliefert.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Giggle Reflex

Beitrag von Joys80 »

Liebe Allegra85

Vielen Dank für deine Antwort und Infos. Das mit der Hypnose ist mir jetzt nicht in den Sinn gekommen. Denkst du das es vom Kopf her kommt oder irgend eine Blockade im Kopf? Psychologisch hat man uns nichts empfohlen. Wir waren in Zürich im KInderspital. Hat ihr Sohn viele Sitzungen der Hypnose gebraucht bis es gut war? Solche Unterhosen kennen wir bereits schon. Manchmal geht bei ihr auch wenig in die Binde aber manchmal leider sehr viel und da würde wohl diese Unterhose auch nicht helfen.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Giggle Reflex

Beitrag von Allegra85 »

@Joys80
"Die wasserdichte Schicht verhindert Austritte." sollte also wirklich nicht durch lassen.
Mein Sohn hatte eine stark wechselndes Betreuung wegen eines Unfalls seiner Tagesmutter, während er in der trocken- und sauber-werd-phase war. Dazu war ich sehr gestresst und konnte ihn nicht genügend geduldig in seinem Prozess begleiten. Das ist meine Schlussfolgerung von diesem Problem. Die Hypnose konnte ihm in einer 3h Sitzung helfen und es war kein Nachtermin nötig. War tief beeindruckt. Wir haben schon soviel ausprobiert!
Jetzt geht er ganz normal häufig auf's WC und nichts riecht mehr oder ist nass. Er ist jetzt 14 und darf erwachsen werden. Wirklich schon zu sehen!

Ich bin der Meinung, dass Probleme dieser Art eigentlich immer eine psychologische Begleitung brauchen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Giggle Reflex

Beitrag von lipbalm »

Vielleicht hilft dir unsere Geschichte:
Mein Sohn hat mit 8 Jahren nachts immer noch eingenässt. Arztbesuche haben nichts geholfen.
Ich bin mit ihm zur Kinesiologin. Nach 2 Terminen war er nachts trocken. Der Auslöser war: als er etwa 4 Jahre alt war, kam sein Bruder auf die Welt. Er wurde quasi vom Thron gestossen.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Giggle Reflex

Beitrag von Allegra85 »

Was wir alles gemacht haben vor der Hypnose:
-Kinderarzt
-umfassende Untersuchungen im Kinderspital ca. 4x
-Kinesologie
-Homöpatie
-Beckenbodenpysio

Von 5 bis 11 Jahre war er dauernd irgendwo in Therapie mit kurzen Unterbrüchen. Wir sind froh konnte uns Hypnose weiterhelfen, auch wenn es vielleicht seltsam klingt.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Giggle Reflex

Beitrag von Joys80 »

Danke euch allen.
Wir haben für nächste Woche einen Hypnose Termin und dann schauen wir mal weiter.
Uns hat der Arzt gesagt dass wenn man das schon in der Familie hat, das dies erblich seie. Ich hatte das als kleines Mädchen und mein Mann auch. Aber so krass wie unsere Tochter hatten wir das nicht. An Kinesiologie habe ich sonst auch noch gedacht und im Internet habe ich noch von Globuli Sepia gelesen. Komischerweise fing dies erst so in der 2. oder 3. Klasse an. Vorher hatte sie gar keine Probleme.

Antworten