Kinderwunsch 22/23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@mama21: Ach das ist aber super. so kannst du jetzt wirklich auch mehr zu dir schauen. :) in welcher Woche bist du jetzt?
Ich wünsche dir eine gute Besserung, schau dir gut.

miramum86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 20:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von miramum86 »

Hallo zusammen! Bei uns wäre diesen Monat wirklich alles abgedeckt gewesen, ich möchte mir so grosse Hoffnungen, jetzt ist es wieder nichts. Ich bin dann echt das heulende Elend. Es macht mich so fertig, dass man einfach nicht weiss, ob und wann es wieder klappen wird. Vielleicht war’s das jetzt auch einfach. Ich weiss nicht mehr, was wir machen sollen, tracken, nicht schrecken, egal wie, es klappt irgendwie einfach nicht mehr. Das ganze auf und ab ist so anstrengend und emotional, aktuell bin ich echt fertig. Ich weiss nicht wie ihr das macht. Grüsse von mir

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
bin nun in der 27. ssw (26+4). bei 38+0 wird spätestens eingeleitet. bin echt froh, nun mehr zeit für mich zu haben. nestbautrieb kommt auch schon in mir hoch 😅 haben nun ein 6eckiger laufstall bestellt, der kommt aber "leider" erst in ca 5 wochen. und dann auch gleich bei galaxus 2x den hauck alpha+ mit newborn aufsatz, da gerade aktion.
bett werden wir nun eines von ikea holen. gleich ein 70x140 für beide, weil es sich für die kurze zeit nicht lohnt ein weiteres beistellbett zu kaufen. werden dann das schlafzimmer bisschen umräumen müssen 😅

@miramum86
verstehe deine enttäuschung 😔 hast du sonst mal mit einem kinderwunschzentrum gesprochen? wie lange versucht ihr es bereits? (hab den ganzen verlauf nicht im kopf).
bei unserer ersten tochter brauchten wir auch mehrere anläufe, bis es endlich eingeschlagen hatte. verstehe dich also sehr gut 😔 gib die hoffnung nicht auf 🍀🍀🍀
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@miramum86: Es tut mir sehr leid dies zu hören. fühl dich gedrückt.
die KIWU zeit ist anstrengend, vorallem wenn es nicht direkt klappt. und da macht man emotional viel mit. ich denke es ist sicherlich auch wichtig diese emotionen zuzulassen. Klar man weiss man sollte entspannter sein und sich nicht so stressen. aber ja das ist immer einfacher gesagt. daher denke ich lass einfach deine gefühle zu, sprich sie auch aus. und versuch dennoch nicht die hoffnung aufzugeben. es ist noch gar nichts verloren auf eurem weg.

@mama21: ach wie die zeit doch rennt. :) ja ich sehe du bist fleissig am vorbereiten. :) aber ja mach das auf jeden fall jetzt wo es dir noch möglich ist. :) wie geht es euch 3 sonst?? :)

me: ich wollte mal schauen diesen monat wenn genau der ES sprung ist, habe dies wieder mit dem FemeSense pflaster gemacht. hat keinen angezeigt. bin jetzt am versuchen mich dadurch nicht verunsichern zu lassen. nehme nun einfach schön die "mittel" die ich für meine Hormone habe und schaue mal im nächsten Zyklus wieder.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Guten Morgen zusammen :)
@miramum Herzlich Willkommen!
@mama21 schön dass es euch soweit gut geht und du nicht mehr Arbeiten musst. Ruh dich aus soweit es geht und macht es euch gemütlich.
@seeblume wie geht es dir? Wie Weit bist du inzwischen?
@Serrali drücke dir die daumen dass du einen ES hattest und ihn nutzen konntest.
Wann wäre NMT oder wann würdest du frühestens testen?

@me mein Sohn hat sich am 08.05.23 selber abgestellt, in dem er die Brust komplett verweigert und nur nochdie Flasche wollte.
Na gut dann stillen wir eben ab :/ hab jetzt fast 13 Monate gestillt und es war ein harter langer Start aber schlussendlich bin uch mehr als glücklich und stolz so lange stillen zu können. Wir müssen mit ihm aber zu einer Spezialistin in Bezug auf des Zungenband und da hoffe ich dass wir da Entwarnung bekommen dass es nicht mehr verkürzt ist.
Bin jetzt aktuell ZT25, hatte am ZT 23 wahrscheinlich einen positiven Ovu und dazu noch vermehrt weisslicher eiweissartiger Ausfluss und wir haben den Zyklus mega gut nutzen können. Werde aber frühestens an ZT 38 testen.
Ist aktuell grad der zweite ÜZ.
Mein Gewicht ist leider rauf statt runter aber durch das abstillen hab ich mich sofort aufs Abnehmen konzentriert und mache nun Intervallfasten und tracke Kalorien
Komme auch grad recht gut zum Sport machen hilft auch zum Ablenken.
Wünsche euch einen super Start in den Tag
Hoffe hab niemanden vergessen!
Liebe Grüsse an euch alle :)

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
uns geht es recht gut. bin aktuell aber wieder vermehrt erschöpft. töchterchen war nun 2x hinereinander krank. angina mitte april, dann hatte ich angina, und nun war sie dienstag / mittwoch wieder am fiebern. vermutlich wegen verstopfung die sie hatte. war echt heftig. heute durfte sie aber wieder in die kita.
vorbereitungen laufen auf hochturen. haben uns nun auf ein ikea bett geeinigt. die auswahl hat eigendlich mein freund getroffen, aber mir gefällt es auch meeega. ☺️

@pati03
ja die erholung kann ich sehr gebrauchen. vor allem wenn die kleine in der zeit in der kita ist. 😅

@me
schwangerschaftsdiabetes hat sich sehr gut eingependelt. auch die grösse / gewicht der zwillinge sind auch gut soweit (am 2.5. in der 27. ssw beide je ca 34 cm mit 969 🩵 und 915 🩷 Grämmchen.😅) Daher darf ich wieder die eigendlichen Grenzwerte einhalten und nicht mehr die angepassten werte (nürchtern wieder 5.3 statt 5.0, und 1h 8.0 statt 7.0).
Aktuell schlage ich mit der babykleidung umher. und bin recht überfordert. haben noch soooo viele 50/56 kleidung von unserer tochter 😳
ich kann das richtige geburtsgespräch im spital kaum abwarten. zumal ich gerne spontan versuchen möchte zu entbinden. aber wenn es halt ein kaiserschnitt geben wird, ist das hald so. hauptsache sie kommen gesund auf die welt. eingeleitet wird spätestens bei 38+0, also am 24.7.23. was in gut 10 wochen sein wird 🙈 und ich realisiere es noch nicht ganz.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

War heute im Spital zu einer Notfallkontrolle, da es mir nicht gut ging / geht. ständiges ziehen, übelkeit den ganzen tag durch sodbrennen, und hatte am morgen wie "sterne" gesehen.
blutdruck war ok, UP war auch ok sowie bluttest war auch ok.
danach ctg. herztöne waren bei beiden auch tiptop.
die ärztin untersuchte dann mit ultraschall halt den rest. babys wohlauf.
der GMH verkleinerte sich in den letzten 4 wochen von über 4-5 cm auf "nur noch" 3.5 cm. es sei aber noch nicht bedenklich.
das CTG hat 2 wehentätigkeit aufgezeichnet. aber da es lange lief, sei auch dies OK. trotzdem macht man sich halt gedanken... bin montag auch erst in der 29. ssw..
naja ich hoffe jetzt einfach das beste
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@pati03: und wie geht es dir mit dem abstillen? habt ihr bereits einen Termin betreffend Lippenbändchen? drücke die daumen dass ihr diesen zyklus ein positives Ergebnis in den Händen halten könnt! :)

@mama21: oje so eine zwillingsschwangerschaft ist schon nicht ohne! haben sie dann gesagt woher dein unwohlsein kommen könnte? ist jetzt eifach ruhe angesagt oder vermehrt kontrollen?

me: habe heute meine mens bekommen. nehme nun fleissig meine verschiedenen Hormone und bin gespannt ob die Naturheilpraktikerin im Juni dann sieht ob es schon "besser" geworden ist. Momentan habe ich das gefühl habe ich noch stärkere symptome aufgrund meiner Hormone als vorher. aber wird sich ja auch erst einpendeln müssen.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
nein, vermutlich halt durchs sodbrennen / aufstossen. und halt die tritte. es ist so unangenehm.
naja richtige bettruhe wurde mit jetzt nicht verschrieben, aber soll meine pryophyll regelmässig nehmen um die wehen zu hemmen.
hoffendlich schlagen bei dir die hormone gut an, so dass der haushalt ausgeglichen ist. denke schon, dass die ganzen symptome so kräftiger sind.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@mama21: ja tritte von 4 füssen ist sicherlich unangenehm. :-/ dachte das bei mir nur schon bei einem kind. versuch einfach dich doch so gut wie es geht zu schonen und dir gutes zu tun.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Ja das so wie so.
Versuche es zumindest. 😅 es sind ja nur noch maximal 10 wochen. zwar echt im gefühl, dass es früher sein wird 🙈
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@mama21: bin gespannt wenn die zwei kleinen kommen. :)
wann hast du dann das geburtsgespräch? geht es dir ein wenig besser seit samstag?

merita_losa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Mai 2023, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von merita_losa »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und würde mich gerne ein bisschen austauschen.
Wir haben uns letzte Woche dazu entschieden mit dem "Projekt" 2. Baby zu starten. Was habt ihr in dieser Zeit gemacht, um die Chance einer SS zu erhöhen? Die Folsäure-Tabletten nehme ich bereits ein.
Wer ist noch am hibbeln?

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
Mir gehts relariv stabil. darf mich aber nicht mehr überanstrengen. habe heute das gel geholt gegen sodbrennen, aber werds wieder zurück geben müssen, da es alkohol beinhaltet und für schwangere nicht geeignet ist. 🙄
zudem lassen die wehen nicht nach.
also nächsten mittwoch hab ich mein nächster regulärer termin bei meiner gynäkologin bzw beim chef gynäkologe, da meine gynäkologin im urlaub ist. aber bis anhin wurde ich im ksw noch nicht angemeldet. vermute ab nächste woche, da ich dann in der 30. ssw bin. ich bin sooo froh, wenn diese ss endlich vorbei ist.. 😫

@merita_losa
folsäure ist auf jeden fall schon sehr gut. bei uns klappte es dieses mal auf anhieb, was ich nicht gedacht hätte 🙈 bei meiner tochter hatte ich den zyklus mir dem zervixschleim getrackt. zudem merkte ich anhand des mittelschmerzes immer, wann der ES gewesen ist.
ich dachte beim ersten versuch nun, dass wir zu früh vor dem ES geschlechtsverkehr hatten. bzw das es nicht mehr bis dahin geklappt hätte. aber was ist nun? zwillinge 🙄😅
euch gutes gelingen ☺️🍀
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Hallo zusammen :)
Jetzt schaff ich es auch mal wieder mich zu melden.
@serrali Abstillen läuft besser als erwartet. Habe jetzt seid über 2 Wochen nicht mehr gestillt und mit viel kühlen, den Salbeitropfen von Ceres und einem Spagyrik Pray hat er ohne Milchstau oder so geklappt.
Links ist es noch etwas praller als recht aber nicht mehr schmerzhaft. Allerdings sobald ich etwas drücke kommt sofort noch Milch.
Bin gespannt wie lang das noch geht.

Bin aktuell ZT38 und seid mehreren Tagen ist mir vermehrt schlecht, mir ist wärmer als sonst und ich bin soo müde.
Hab aber echt Angst mir alles nur einzubilden.
aktuell wäre es max. ES+12 und somit noch zu früh für nen Test. Bin aber einfach so nervös :/
Würd evtl mal Mittwoch testen.
Halt euch auf dem Laufenden

Bis bald

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@pati03
ajj ajaj, ist das spannend 😀 klar, übelkeit könnte rein theoretisch auch pms sein, ABER ich war auch vor ausbleiben der periode sehr müde und schlief abends auf dem sofa ein 😂
und mein freund meinte dann nach dem positiven test auch, dass man nun den grund für meine müdigkeit gefunden hat 😅 joah und die zwei gründe werden spätestens in 9 wochen eingeleitet 🥳
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Hallo zusammen
@mama21 krass in 9 Wochen schon 🤪🙈😜 so schnell vergeht die Zeit
Wie geht es dir so? Bist du nervös? Bekommst du eigentlich einen KS oder kannst du es vaginal versuchen?
@rest wer steht denn grad wo? Bzw wer ist überhaupt aktiv am hibbeln?
@me also bin jetzt ZT39 und immernoch keine Periode in Sicht. An ZT26 war vermutlich der ES, d.h. ich wär jetzt bei ES+13 und ich habe heut morgen einen Test gemacht aber der war negativ. Hab dann mal gegoogelt und dann gelesen dass man frühestens ab es+14 testen soll dass das hcg dann erst hoch genug ist
D.h ich sollte morgen wieder testen trau mich aber irgendwie nicht
Bin schon enttäuscht dass der test negativ ist debn ich fühle mich einfach irgendwie mega wie schwanger und übel ist mir auch schon wieder :/
Oh mann so ein Chaos und ich hab niemanden zum reden drüber ausser hier.im Forum :(
Weiss nicht was ich machen soll.
Glaub teste erst Donnerstag morgen, denn spätestens morgen müssten sie eigentlich kommen.
Habt ihr vllt noch einen Rat?
Hab echt Angst mir das alles einzubinden 🙈

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Guten morgen zusammen 😆
Kurzes Update
TR ist gestern Abend noch eingetroffen
Somit auf in ÜZ Nr.3
War schon echt enttäuscht aber naja nächster Versuch. Hoffe das es jetzt dann klappt
Werde wieder mit Ovus versuchen meinen ES zu Times.

Wer steht aktuell grad wo?
Seeblume wie gehts dir?

Viele Grüsse an alle :)

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von firsttime86 »

Ja diese Enttäuschung jeden Monat ist schon nicht immer einfach auszuhalten. Ich drücke euch die Daumen für den nächsten Zyklus. Ich warte gerade darauf, dass ein neuer Zyklus beginnt, habe bereits alle Vorboten dass die Mens bald beginnt. Ich war die letzten zwei Zyklen jeweils um den Eisprung im Ausland ohne meinen Mann, darum haben wir mit der Hormontherapie pausiert. Werde aber wieder beginnen, sobald der Zyklus gestartet hat.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@pati03
och nö, das das ist ärgerlich ☹️ bei unserer tochter brauchten wir auch relativ "lange" (4-5 monate).. naja andere sind länger dran, aber in der kinderwunsch phase ist jeder erfolglose monat einer zuviel. könnte es aber vielleicht auch einnistungsblutungen sein? oder sind sie doch eher stark wie hald tage sind?

Ich bin verdammt nervös. Aber erst seit ich vor ca 3 Tagen abends spät zwei richtig heftige wehen hatte. wenn die zwillinge so liegen wie jetzt, und der untere nach wie vor schwerer ist, kann ich es spontan versuchen. sollte sich es ändern, würde ein kaiserschnitt gemacht werden.

@me
Hatte heute (30. ssw, 29+2) erneut eine Kontrolle gehabt. Da meine gynäkologin aktuell im urlaub ist, war es beim chefgynäkolog. beiden zwillingen geht es soweit gut. er ca 41 cm und 1584 gramm, und sie ca 40 cm und 1585 gramm. er meinte sei schon recht gross, meine diabetologin (ss-diabetes) sieht es entspannt, da es gut auf der kurve liegt. CTG wurde auch noch spontan gemacht. bewegungen der gebärmutter sind da, aber nichts regelmässiges. GMH hat sich zum glück nicht noch mehr gekürzt.
Habe aber vorhin noch eine mail gemacht, dass ich froh wäre, wenn er mich im spital zur geburt abmelden könnte, da meine gynäkologin ja noch im urlaub ist und ich verdammt nervös bin. ich möchte gern bereits ein geburtsgespräch haben. bin innerlich richtig unruhig..
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten