Sterilisation Frau

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sterilisation Frau

Beitrag von Helena »

Was heisst für dich kürzlich? Bei mir ists 5 Jahre her.
Ich denke, es kommt einfach recht drauf an, was und wie du es machen lässt. Wenn du nur die Eileiter durchtrennen lässt, ist das eine recht kleine Sache. Lässt du dir gleich die Gebärmutter entfernen, dann geht die Heilung länger.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Sterilisation Frau

Beitrag von Tröpfli83 »

Ginge nur um Durchtrennung, da liest man eben auch verschiedenes. Von Ambulant bis 1-2 Tage Krankenhaus.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sterilisation Frau

Beitrag von Helena »

Kannst du den Termin nicht einfach auf den Freitag legen lassen? Dann kann der Papa auf die Kids gucken?
Theoretisch kann es ja immer sein, dass es dir schlechter geht als erwartet und sie dich behalten wollen. Und schonen musst du ja sowieso, was mit 3 Kids alleine ja schwierig wird.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Sterilisation Frau

Beitrag von Joeyita »

Vasektomie beim Partner kommt auch nicht in Frage? Wäre ja für ihn ein kleinerer Eingriff.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Sterilisation Frau

Beitrag von aimée »

Ich selbst nicht, aber eine Kollegin: der laparoskopische Eingriff war ambulant und sie liess ihn vor dem Wochenende machen. Montags hat sie wieder ganz normal gearbeitet.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Sterilisation Frau

Beitrag von Tröpfli83 »

Joeyita hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 11:54 Vasektomie beim Partner kommt auch nicht in Frage? Wäre ja für ihn ein kleinerer Eingriff.
Ich lebe getrennt und mein aktueller Sexualpartner ist nicht klar, ob das langfristig sein wird :) Aber er hat sichs auch schon überlegt

Antworten