Video über Spotify sperren

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Video über Spotify sperren

Beitrag von annegretli74 »

Hallo Ladies!
Meine älteren Söhne haben herausgefunden, dass sie auf Spotify geteilte Youtube Videos anschauen können. Da ist einiges mehr dabei wie nur Musikvideos... :shock:
Wir haben eine Familien-Account und ich habe mir von Sohnemann zeigen lassen, wie er überhaupt auf diese Videos kommt. Kann ich dies irgendwie in den Freigaben sperren? Mein Mann hat ihm Spotify kurzerhand deinstalliert, das finde ich aber auch nicht den richtigen Weg. Er hört oft und gerne Musik. Das soll er ja auch, aber nicht stundenlang irgendwelche doofe Videos anschauen.
Wir haben einen Spotify-Familienaccount und arbeiten ansonst mit Family Link.
Kennt sich da jemand aus?

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Video über Spotify sperren

Beitrag von Dillon »

Hast Du das schon probiert, was Google vorschlägt bei der Anfrage

Spotify youtube sperren

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Video über Spotify sperren

Beitrag von ChrisBern »

In den Einstellungen kann man angeben "nur Audio laden". Wenn das Kind aber weiss, wo es den Haken machen muss, kann es das ggf umgehen- kenne mich aber mit Familienaccount nicht aus.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Video über Spotify sperren

Beitrag von annegretli74 »

In den Einstellungen (Audio) geht es nur ums speichern bzw. beim Streamen um die Video Wiedergabe, wenn man nicht über WLAN verbunden ist. Sohn ist aber zu Hause über WLAN verbunden.
Mein Mann hat auch "Unangemessene Inhalte" für die ganze Familie gesperrt, trotzdem können die Youtube Videos abgespielt werden. Offenbar sind die alle angemessen genug. Wahrscheinlich werde ich ihm Spotify wieder raufladen und halt das Handy einkassieren, wenn er es übertreibt.

Ich hatte übrigens eine interessante Diskussion mit einer Dame vom Elternnotruf, weil mein Sohn unangemessene Bilder vor dem Schulhaus herumgezeigt hat. Er habe sie auf Wikipedia gefunden :shock:
Sie meinte, wir könnten eh nicht verhindern, dass unsere Kinder Sperren teilweise umgehen und auch an gewisse Inhalte kommen, die wir Eltern nicht gutheissen. Es bleibe eigentlich nur, im Kontakt mit ihnen zu bleiben und mit ihnen darüber zu sprechen.

Antworten