Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Moderator: stella

Antworten
muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von muffin »

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man als Erwachsene in Südengland für etwa 4 Wochen gut Englisch lernen kann? Stelle mir eine Schule vor mit Unterricht halbtags. Freue mich, wenn mir jemand eine Adresse hat, wo ich nicht nur mit lauter Teenies lernen würde 😉

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von Fiona1980 »

Ich hätte eine, aber in Irland. Ich hatte damals genau die gleichen Vorstellungen (halbtags Schule, nicht nur Teenies, eigene Wohnung etc.) und hab dann den Ort gewählt, der mir das alles bieten konnte. Gerne mehr Infos via PN.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von Stella* »

Ich war mal in London in einer Sprachschule. Es waren alles Erwachsene. Jeweils 1/2 Tag Unterricht und am Nachmittag frei. Fand ich super. Habe die Schule auf Anhieb nicht gefunden, aber gesehen, dass es mehrere gibt, die Kurse für Erwachsene anbieten.

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von muffin »

@Fiona1980: mega lieb danke, aber ich suche wirklich Südengland
@Stella: vielleicht kommt es dir noch in den Sinn. Es gibt beim googeln diverses, aber schöne Fotos und stylische Webseite können ja leider täuschen, drum bin ich froh um Erfahrungen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von Stella* »

@muffin
Mein England-Aufenthalt war vor über 20 Jahren, dh da hat sich wohl an dieser Schule einiges verändert. :wink:

Ich denke, dass du für jede Schule Bewertungen im Internet findest, so dass du abschätzen kannst, ob die die Schule passen könnte.

Mir hat die Schule mitten in London gut gefallen. Gelebt habe ich bei einer Gastfamilie ausserhalb der Stadt.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von enjel »

Muffin, bei Boa Lingua kannst du auch nach Mindestalter filtern. Es gibt zumindest 30± Schulen oder Kurse: www.boalingua.ch
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von muffin »

Danke für die Tipps. :D
Bin fleißig am googeln, rumfragen bei Kolleginnen und freue mich weiterhin über allfällige Tipps.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von Christa »

Ich habe dir eine PN gemacht.

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von muffin »

Super nett, danke!

sonne075
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Apr 2016, 19:13
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von sonne075 »

Hallo
Ich 49 war im März 2022 in Dublin. Dort habe ich jedoch beim Lehrer gewohnt und er hat mit 30 Lek. pro Woche unterrichtet.
Am Morgen haben wir Grammatik und Listening und Textverständigung gemacht dann zusammen gekocht und am Nachmittag sind wir zusammen auf Entdeckungstour durch Dublin gegangen. Das Programm heisst *Beim Lehrer zu Hause* und ich habe über Linguista Winterthur gebucht. Alles perfekt geklappt. Habe so viel Fortschritt gemacht in kurzer Zeit vor allem das Sprechen. Da es Privatunterricht ist und Vollpension ist es auch etwas teurer. Aber es lohnt sich. Ich war 2 Wochen dort, hatte aber bereits das First B2 Diplom in der Tasche. Da ich jetzt im Advance Kurs bin, werde ich nächstes Jahr nochmals gehen Oxford oder Cambridge sind meine Favoriten.

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von muffin »

Oh, habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Vielen lieben Dank, das tönt auch sehr spannend.
Merci :D

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von muffin »

@sonne075
Dein Tipp ist zwar jetzt einige Monate her mit linguista, aber nun wird es konkret und ich hatte letzte Woche ein Beratungsgespräch. Wenn alles klappt, gehe ich mit dem Programm „Beim Lehrer zuhause“ für 3 Wochen im Sommer nach England. Ich freue mich extrem und danke dir nochmals, dass du mich auf diese Möglichkeit hingewiesen hast. Lg muffin

sonne075
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Apr 2016, 19:13
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von sonne075 »

hallo
bin wieder mal online. Das ist ja super, dass Du auch gehst. Schreib wie es war auf dieser Plattform. Es gibt bestimmt viele Mamies die es auch machen möchten. Sich aber noch etwas Zeit lassen.

Ich habe auch wieder gebucht. Für Oktober 2023 in England. Wohin weiss ich noch nicht, Linguista wird mir ein paar Vorschläge machen. Es ist leider nur für 1 Woche, da ich noch eine Weiterbildung mache und nicht "Schule schwänzen darf*.

sonne075
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Apr 2016, 19:13
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von sonne075 »

Hallo
Soeben bin ich von meiner 2. Reise % beim Lehrer zu Hause % zurückgekehrt. Ich war in London City nähe Flughafen City.
Meine Lehrerin 70 Jahre aber mega fit im Kopf auch Körperlich. Bei Ihr habe ich gewohnt und sie hat mich unterrichtet.
Der Unterricht war sehr gut viel Sprechen, Aussprache, Lesen, BBC News schauen. Jetzt habe ich Level C1.

Ich war in der Nähe von der district Line grün und musste somit fast nie umsteigen. Wir haben 4 Museen angeschaut, Covent Garden, Sky Garden, Tower of London und Food Market. Aber alles erst am Nachmittag am Morgen hat es zu viele Touristen.
Die ganze 1. Herbstwoche Sonne pur und warm. Ab heute ist es auch in der Schweiz kalt geworden.

Der einzige Negative Punkt war:
Das mit der Hygiene: das Haus war so etwas von dreckig. 2-3 Teppiche übereinander und etwas müffelige Bettwäsche und unsauberes Besteck. Kaltes Haus und Miniautobahn vor dem Haus. Natürlich habe ich nichts gesagt, aber ich werde doch lieber Hotels vorziehen in London.

Augen zu und durch

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von muffin »

Gerne berichte ich euch kurz, wie es bei mir war. Grundsätzlich ist es eine tolle Möglichkeit, schnell und intensiv Englisch zu lernen. Es ist auch sehr anstrengend, denn man ist immer am Lernen und wird extrem ins kalte Wasser geworfen. Aber sehr spannende Erfahrung! Ich habe mir eine Familie ohne Kinder gewünscht und abseits einer großen Stadt. Das hat geklappt. Allerdings war sie schon ziemlich alt und man muss wissen, dass der ÖV nicht so gut ist wie in der Schweiz. Ich war dann doch recht abgelegen und da ich nicht traute, auf der linken Straßenseite zu fahren, war ich auf ÖV angewiesen um noch ein wenig die Umgebung zu entdecken. Schließlich reiste ich erwas früher von der Lehrerin ab und ging noch spontan paar Tage nach London. Das war eine gute Mischung. Aber grundsätzlich kann ich dieses Abenteuer und linguista empfehlen. Lg muffin

sonne075
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Apr 2016, 19:13
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von sonne075 »

Hoi
Schön, dass es geklappt hat.
Also Auto fahren würde ich auch nicht in England. Darum wollte ich mitten in einer Stadt sein, damit man auch mal raus gehen kann und etwas erleben. Für das ist Dublin oder London CITY perfekt. Ich habe aber immer noch für in der City etwa Fr. 150.-- zusätzlich bezahlt. Aber mir war wichtig, dass ich mitten drin bin und leicht mit der Tube oder in Dublin mit der Strassenbahn von A nach B komme.

Nächstes Jahr werde ich wohl nicht gehen, aber ich plane den Advance Kurs zu machen. Da ich aber 6-8 Wochen weg sein werde, möchte ich in dieser Zeit nach USA gehen. Florida oder New York wäre doch etwas. Auch werde ich wohl in einem Studentenwohnheim wohnen.
Aber das ist noch offen.

Welches Level hast Du erreicht in England?

Benutzeravatar
sonnenglück
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Nov 2023, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt England (Erwachsene)

Beitrag von sonnenglück »

Hi! Ich kenne einige Leute, die als junge Erwachsene in Benendon, England waren. Ich kann dir nicht versprechen, dass da nicht hauptsächlich eher junge Leute sind, aber das kannst du im Internet sicher herausfinden! Die Sprachschule ist jedenfalls ein englisches Schloss, das würde mich schonmal überzeugen :D Viel Erfolg beim Suchen und Spaß bei der Reise!

Antworten