Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Moderator: stella

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

Wir möchten über die Auffahrtstage 2 Nächte weg. Nun suchen wir ein Hotel (am liebsten mit Appartements, aber einfach Zimmer ist auch ok).
Wer hat einen Tipp?

Ausflüge haben wir aktuell im Kopf: Kambly, Goldwaschen, Sensorium Rüttihubelbad, Marbachegg
Wer hat noch andere Ideen?

Die Kids sind 12J und 10J.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Beitrag von Allegra85 »

Hallo Marienkäfer

Wir waren vor ein paar Jahren mal eine Nacht im Hotel Bären in Langnau. wir hatten da ein Familienzimmer mit Bad über den Gang zur Privatbenutzung inkl. Badewanne. Uns hat es gefallen. Das Städchen Langnau ist wirklich sehr hübsch und wir wären gerne noch länger geblieben.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Beitrag von Joeyita »

Hotels kenne ich mich nicht so aus in dieser Gegend, aber ein paar Ausflugsideen hätte ich noch:

- Schaukäserei Affoltern im Emmental
- Spycher Handwerk
- Kiddy Dome Rohrbach bei Huttwil (Schlechtwetter-Option)
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Beitrag von ChrisBern »


Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Beitrag von Mariakäfer »

Danke schon mal für die Tipps und ich freue mich auf viele weitere.

In der Schaukäserei waren wir schon, den Rest werde ich genauer anschauen.

@Allegra85: Das Hotel sieht gut aus. Jedoch hat es leider fast keine Bilder vom Zimmer. Beim Familienzimmer, sind da alle 4 Betten im gleichen Raum? Habe ich es richtig gelesen, dass es keinen TV hat?

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Beitrag von Allegra85 »

Nein, kein TV. Es sind zwei Doppelbetten und die sieht man auf dem Bild auf der Homepage.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

hollywood
Member
Beiträge: 461
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Beitrag von hollywood »

Schottenhof.ch (Bauernhof mit Hotpot)
War aber selber noch nie, da wir eine Fewo in Marbachegg hatten. Gibt auch ein Restaurant mit Zimmern auf der Marbachegg

hollywood
Member
Beiträge: 461
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Beitrag von hollywood »

Schloss Burgdorf (wahrscheinlich zu weit weg und ausgebucht aber sehr cool)

hollywood
Member
Beiträge: 461
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Beitrag von hollywood »

Lamawanderung in Huttwil (Lamahof Tschäppel) 🙂
Trottinettabfahrt in Sörenberg ist auch lässig

Antworten