Team-Anlass

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Team-Anlass

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Alle

ich wusste nicht wohin mit dieser Frage (Plauderecke, Reisen und Freizeit...) ich versuch es jetzt einfach mal hier.
Ansonsten bitte verschieben.

Wir sind ein kleines Team von 7 Personen.
Da wir 3 neue Personen im Team haben, möchten wir an einem Freitagabend etwas fürs Teambuilding unternehmen.
Wir sind alles eher Geniesser. Bowling/Bauernhofolympiade wäre wohl das höchste der Gefühle.

Was gäbe es für Teambuilding Ideen in der Region Aarau/Lenzburg/Baden/Frick?
Da viele von unserem Team deutlich mehr als 45h+/Woche arbeiten, kommt selber etwas auf die Beine stellen nicht in Frage. Es soll unterhaltsam aber auch die Möglichkeit sein, runterzufahren. Etwas selber auf die Beine stellen (Brötle etc.) möchten wir auch nicht, weil wieder mit Aufwand verbunden. Wir möchten anrufen, reservieren, hingehen, geniessen, heimgehen.

Die meisten Ideen, sind entweder viel zu teuer (CHF 100+ pro Person) oder dann erst ab einer gewissen Gruppengrösse.
Habt ihr Ideen?

Danke und lg
MissDiamond

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Team-Anlass

Beitrag von lipbalm »

Vielleicht ist der Food Trail etwas für euch?

Oder vielleicht in einem tollen Restaurant essen… zum Beispiel auf einem Berg (Stoos )

Man kann auch im Tropenhaus essen und vorher eine kleine Führung machen?

Escaperoom? Bei uns in der Region (Frenkendorf) gibt es einen Escaperoom, bei welchem man einen Kuchen gewinnt am Schluss und dann aber auch gleich da noch Abendessen kann. Gibt es vielleicht auch in deiner Region

Krimidinner

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Team-Anlass

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben im Team bereits den Krimi Trail Bern gemacht, den gibt es für alle möglichen Städte. https://www.krimi-trails.ch/produkt/kri ... managerin/ es ist dann eine Mischung aus Aktivität und Stadtführung (bei uns sind auch nicht alle aus Bern). Escape room haben wir auch schon gemacht, fanden alle super, ist einfach nicht ganz günstig. Foxtrail kommt auch gut an. Oder zusammen kochen unter Anleitung, ist aber oft auch nicht ganz günstig.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Team-Anlass

Beitrag von Netterl »

Was spricht gegen einfach gemeinsam essen gehen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Team-Anlass

Beitrag von tantchen »

Praline machen oder Schokoladegiessen.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Team-Anlass

Beitrag von danci »

Noch eine Stimme für den Escaperoom. Ich hatte das zweimal als Teambuilding-Anlass und es war jedes Mal ein grosser Spass. Und danach ab ins Restaurant ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 856
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: Team-Anlass

Beitrag von Puzzli »

Falls ihr schon am Nachmittag Zeit hättet, wäre ein Foodtrail evtl. etwas☺️

Antworten