Ferien Sprachcamp

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Ferien Sprachcamp

Beitrag von Gurke1 »

Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Ferien-Sprach-Camps. Wer hat Erfahrung mit Englisch- oder Französisch-Camps in der Schweiz oder im nahen Ausland für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren? Dauer: eine bis zwei Wochen.
Es gibt so viele, ich bin total überfordert, welche gut sind und welche nicht. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

Virlen Dank für die Antworten

böhns
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 19:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien Sprachcamp

Beitrag von böhns »

Hallo
Unsere Tochter geht im Herbst 2 Wochen nach Antibes mit der Thürlingua
Sie konnte sich über die Berufsschule anmelden.
Also der Kontakt und die ganzen Infos sind schon mal vielversprechend.
Der Lehrer macht das jedes Jahr 1-2 mal mit den Schülern welche Interesse haben.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Ferien Sprachcamp

Beitrag von Enzian »

Unser Sohn hat während Corona Mal eine Englisch Online-Schule besucht, welche sonst Camps anbieten würde. Die haben mir einen guten Eindruck gemacht und ich würde dort sofort ein Kind schicken:

https://english-camp.ch/

tinatana
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jul 2021, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien Sprachcamp

Beitrag von tinatana »

Hallo
Ich bin auch auf der Suche nach Englisch Sommer Camp in der Schweiz, nicht Ausland. Mein Sohn ist 13 Jahre alt.

Habt ihr noch weitere Vorschläge, gute Erfahrungen?

Liebe Grüsse, Tina

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien Sprachcamp

Beitrag von Stella* »

Ich habe mich letztes Jahr bei dieser Schule erkundigt und hatte einen sehr guten Eindruck. https://www.alpadia.com/en/switzerland/ ... mybusiness
Nebst dem Unterricht gibt es für die Kinder tolle Aktivitäten.

Antworten