Unterkunft in Paris

Moderator: stella

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Unterkunft in Paris

Beitrag von sonrie »

Hi ihr

hat jemand einen guten Tipp für ein Hotel oder Appartment für 5 Personen in Paris? Die Auswahl an Suchergebnissen auf Buchungsplattformen erschlägt ich fast.
Muss nichts grossartiges sein, wir sind wohl nur zum Schlafen dort, aber ich würde mich über ein paar Tips freuen.

Ich selber war schon oft in Paris, kenne die Stadt, könnte aber nicht mehr sagen wo ich jeweils gewohnt habe ... ;-)

Danke euch!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von Berlin »

Ich würde über Airbnb eine Wohnung im Marais oder in Oberkampf suchen. Sehr nette Quartiere, gut gelegen.
Hotelzimmer in Paris sind immer megaklein. Eine Wohnung bietet viel mehr.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von Stella* »

Wir waren im Hotel Palym gleich neben dem Gare de Lyon https://www.paris-hotel-palym.com/
Habe ein Arrangement Zug/Hotel über Frantour.ch gebucht.

Es war vor allem bei der An-/Abreise super, weil wir das Gepäck gleich neben dem Bahnhof deponieren resp. abholen konnten.

Unser Zimmer war relativ neu und schön/klein mit Blick in den Hof. Hat uns jedoch nicht gestört, da es sonst tiptop war und wir ohnehin nur dort geschlafen haben.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von Neonova »

Wir waren hier zu fünft im 2 Zimmer Appartment.
https://elysees-paris-hotel.com/de/

Lage fanden wir sehr gut, auch weil wir eine direkte Buslinie zum Parc des Princes hatten.
Den Kids gefiel besonders, dass sie morgens und abends immer den Eiffelturm sehen konnten😉
2008, 2010, 2013

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von gügg »

Wir waren im 25hrs Hotel direkt am Gare du Nord, 2 Zimmer + 1 Beistellbett. Hat hervorragend geklappt.

edelweiss2
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 2. Jun 2009, 18:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei aarau

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von edelweiss2 »

wir waren zu 5. in den Patios du Marais. klein, aber alles da was man braucht. Super Lage, vieles zu Fuss erreichbar. schöne Ferien!
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von sonrie »

Danke euch, bin froh über alle Tipps! Tendiere insofern mehr zu einer Wohnung / Appartment als dass viele Hotels keine Dreierzimmer oder Beistellbetten anbieten und wir dann 3 separate Zimmer buchen müssten.


gügg hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 09:05 Wir waren im 25hrs Hotel direkt am Gare du Nord, 2 Zimmer + 1 Beistellbett. Hat hervorragend geklappt.
Das hatte ich vorher schon angeschaut, aber ich kann da online nur für Erwachsenene buchen und nur Doppelzimmer (ohne Beistellbett). Wie hast du das gebucht?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von gügg »

Ich habe angerufen und sie waren sehr bemüht, hatten dann 'zwar' hinterhofzimmer aber das har uns nicht gestört.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von danci »

Wir waren im Yooma Urban Lodge Eiffel in einem 6er-Zimmer und es war super. Die Kinder sprechen auch noch 4 Jahre später über das tolle Hotel. Zentral (in der Nähe der Eiffelturms), völlig unkompliziert, sehr familienfreundlich, leckeres Frühstück und auch wenn man sonst mal da essen will, ist es fein. Da würde ich wieder gehen.

https://yooma-eiffel.com/
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von Ursi71 »

Wr waren in einem 4-er Appartement hier: https://www.apartments-ws.com/en/proper ... e-pompidou Es gibt auch ein 6-er Appartement. Die Appartements sind klein, aber sehr sauber und mega zentral und preislich sehr vernünftig. Die Firma hat auch Appartements in fast allen Quartieren von Paris, je nachdem, wo ihr am liebsten seid.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von Stella* »

@sonrie
Im Palym gibt es übrigens auch 3er- und sogar 4er-Zimmer. :wink:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von sonrie »

gügg hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 10:27 Ich habe angerufen und sie waren sehr bemüht, hatten dann 'zwar' hinterhofzimmer aber das hat uns nicht gestört.
ach so, dachte schon ich checks nicht ;-)

@danci: lustig, mir hat grad ein Kollege dasselbe Hotel empfohlen

@Stella: ja hab ich gesehen, sieht toll aus.

Die Preise sind überall ca gleich (hoch :shock: ), ich wühle mich mal weiter durch alle links und Buchungsplattformen :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von frausteiner »

ich kann das bobhotelparis.com empfehlen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von sonrie »

ich danke euch, wir haben uns nun für das Yooma Hotel entschieden, aufgrund der zentralen Lage, dem echt guten Preis-Leistungsverhältnis und den so positiven Rückmeldungen. Ist noch speziell, dass in Paris die Wohnungen um einiges teurer sind als Hotelzimmer (zumindest die mit 5 Betten), normalerweise ist da immer ein grosser Preisunterschied zu Gunsten der Wohnungen.

Ist eh eine verrückte Welt, ich hab grad den TGV gebucht und bezahle von unserem Zuhause nach Zürich HB (ca. 1h) genau gleichviel wie dann von Zürich nach Paris (4h) :roll:
Zuletzt geändert von sonrie am Fr 21. Apr 2023, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von danci »

Viel Spass dann :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von Debby »

Toll sonrie, viel Spass!
Paris wird auch bei uns mal aktuell, hab mir überlegt, dass ich gerne Mai oder Juni gehen möchte. Wann geht ihr?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft in Paris

Beitrag von sonrie »

erst in den Herbstferien, aber wir haben jetzt schon gebucht da die TGV Angebote jeweils 6 Monate vorher online sind und dann eben sehr günstig.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten