Auffahrt

Moderator: stella

Antworten
osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Auffahrt

Beitrag von osterhase »

Hallo zusammen
In welcher Region in der Schweiz evtl. mit Hotelempfehlung hattet ihr ein tolles Auffahrtswochenende? In den Bergen sind teilweise die Bergbahnen noch nicht geöffnet.

Bin froh, um jede Empfehlung.

lg

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Auffahrt

Beitrag von sonrie »

Uns ziehts im Frühling meistens Richtung Tessin, am liebsten die Gegend um Locarno/Ascona.
Unterkunftsmässig nehmen wir meistens Wohnungen, aber wir waren auch schon öfters in Losone in der Garni Elena (sehr einfach, hat aber einen schönen Garten mit Pool).

Oder in Richtung Neuenburg/Waadt? Das Val-de-Traver bietet sehr viel zu sehen und zu tun, zb. Creux-du-Van, wir sind dann runter bis Yverdon/Vallorbe, es wurde uns wirklich nicht langweilig dort und die Gegend ist unglaublich schön.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Auffahrt

Beitrag von sommer »

In der Region Interlaken, kannst Du auch sehr viel unternehmen; waren vor 2 Jahren dort über 4 Tage Frühlingsferien. Hatten ein 3 Sterne Hotel. Name 🤔?
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Auffahrt

Beitrag von sommer »

Ha s‘Hotel gfunde; Hotel Stella in Interlaken. Wir waren zufrieden 😀.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Auffahrt

Beitrag von lipbalm »

Wir gehen zwar nie an Auffahrt weg, ich würde aber Richtung Bodensee fahren.
Mögliche Ausflüge wären: Stein am Rhein,
Meersburg, Affenberg, Pfahlbauten, Kreuzlingen, Insel Mainau.
Rheinfälle, Schaffhausen

Je nachdem wo ihr wohnt auf der Hinfahrt noch ins Technorama. Oder ins Connyland

Wir haben jeweils in den Jugendherbergen übernachtet. Darum habe ich keine Hoteltipps.

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Auffahrt

Beitrag von osterhase »

Vielen Dank für Eure Infos. Ich denke, wir werden die Region um Yverdon les Bains besuchen.

Lg

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Auffahrt

Beitrag von Konfetti »

Da kann ich dir das Grand Hotels des Bains empfehlen. Zwar eher etwas teurer, aber dafür ist der Eintritt ins Bad inkl. und die Kinderpreise sind okay, das Frühstück grossartig.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Auffahrt

Beitrag von sonrie »

osterhase hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 16:26 Vielen Dank für Eure Infos. Ich denke, wir werden die Region um Yverdon les Bains besuchen.

Lg
in Vallorbe gibts eine tolle Tropsteinhöhle mit Licht- und Musikinstallation. Fanden wir total super!
https://grottesdevallorbe.ch/de/
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Auffahrt

Beitrag von Konfetti »

...und unbedingt eine Führung in den Asphaltminen!

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Auffahrt

Beitrag von osterhase »

......Danke euch für die Tipps für Unternehmungen, das ist super! Wir haben einen Gutschein von einem Reisecenter und dort sind nur
2 Hotels zu dem Zeitpunkt buchbar, deshalb wirds nicht das Grand Hotel.
Falls jemand noch tolle Restaurantstipps hat, her damit :D :D :D

Antworten