Medikamente fūr IVF

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Waiawas
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 11:48

Medikamente fūr IVF

Beitrag von Waiawas »

Hallo zusammen

Wir fangen bald mit unserer ersten ivf behandlung an. Dafūr brauche ich das Medikament Menopur 75. Alle Apotheken die ich angerufen habe (inkl. Billmann in Frankreich) haben es nicht. Ich wusste von der Klinik, dass es evtl. Schwierig sein könnte das Medikament zu erhalten.

Nun wollte ich fragen ob jemand in letzter Zeit das Medikament erhalten hat und wenn ja, wo?

Liebe Grüsse

Waiawas

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Medikamente fūr IVF

Beitrag von sonrie »

Du meinst die Apotheken haben es nicht lagernd oder es ist derzeit generell nicht erhältlich?
Normalerweise müssen Apotheken Menopur bestellen, hast du da mal nachgefragt? Das geht normalweise innert 1-2 Tagem.
Im zweiten Fall würde ich die KiWu Klinik kontaktieren, diese sollten darüber informiert sein bzw. dir sagen können wie du zu dem Medi kommst oder aber eine Alternatve anbieten - ohne Medis können sie ja nicht mit deiner Behandlung starten.

EDIT: typos
Zuletzt geändert von sonrie am Do 6. Apr 2023, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Medikamente fūr IVF

Beitrag von thisisme_86 »

Menopur hat momentan keine Zulassung von swissmedic in der Schweiz.

Ich habe deshalb das merional 75 E erhalten. Allerdings stehts nun ungebraucht im Schrank , da man den Transfer im spontan zyklus gemacht hat. Über 200.- für nix ausgegeben..

Deine kiwu sollte das aber wissen und dir was anderes geben?!

Waiawas
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 11:48

Re: Medikamente fūr IVF

Beitrag von Waiawas »

Danke für eure Nachrichten. Ja, es ist auch beim Lieferant nicht erhältlich. Meine KIWU Klinik hat mich darūber informiert, dass es schwierig sein könnte und hat auch eine alternative, aber ich dachte ich frag mal nach...:)

Ich schau mal noch weiter. Danke euch!

Liebe Grüsse
Waiawas

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Medikamente fūr IVF

Beitrag von thisisme_86 »

Soweit ich weiss hat es erst in amerika eine Zulassung. Es wurde etwas geändert, deshalb hat es keine.

Finnilein
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 14:02
Geschlecht: weiblich

Re: Medikamente fūr IVF

Beitrag von Finnilein »

Auf Grund von Problemen in der Produktion gibt und gab es dieses Jahr immer mal Lieferschwierigkeiten. Hat aber nix mit der Zulassung zu tun!

Antworten