Tessin: gehbehinderte Person

Moderator: stella

Antworten
milou
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich

Tessin: gehbehinderte Person

Beitrag von milou »

Guten Tag zusammen

Wir gehen mit einer gehbehinderten Person (läuft kurze Strecken am Rollator) ins Tessin. Hat jemand Tipps für geeignete Ausflugsziele und schöne Restaurants im Raum Ascona/Locarno?

Es müssen nicht unbedingt Aktivitäten sein. Wir müssten einfach gut mit dem Auto hinfahren können und und es sollte keine Pflastersteine haben (z.B. schönes Restaurant mit toller Aussicht oder schöner Platz am See zum Verweilen).
Und es sollte auch für die Kinder (10/8) nicht langweilig sein.😃

Danke für für eure Ideen.

Manana
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Tessin: gehbehinderte Person

Beitrag von Manana »

Von Locarno Monti mit der Seilbahn nach Cardada fahren. Oben hat es Aktivitäten für die Kinder sowie diverse Restaurants.
Locarno hat eine schöne Promenade am See neben dem Schiffsanlegesteg. Sind diverse Restaurants auch dort. Kann dir aber da keine Empfehlung abgeben, da wir dort nur manchmal Kaffee getrunken oder Zvieri gegessen haben.

milou
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Tessin: gehbehinderte Person

Beitrag von milou »

Vielen Dank für den Tipp! Weitere Empfehlungen sind herzlich willkommen 😃

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 304
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Tessin: gehbehinderte Person

Beitrag von DFrauHugetobler »

Ist vielleicht OT aber ich berichte trotzdem.
Meine Grossmutter wurde sehr alt und die letzten 10 Jahre ihres Lebens lief sie auch am Rollator. Irgendwann wurden die Strecken, die sie gehen konnte immer kürzer und von da an, nahmen wir auf Ausflüge mit ihr immer einen Rollstuhl mit. So konnte sie, wenn die müde wurde sich in den Rollstuhl setzen und wir haben sie geschoben. So konnten wir mit ihr noch viele schöne "Wanderungen" machen🙂

Antworten