Kinderwunsch 22/23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Es het sich zum glück gleit gha. han am sunntig morge no is spitol ahglüte gha, weils nomel vorcho isch, aber han mi eifach möse usruhebe und ligge.
merkes ebe au mengmol bim laufe. nöchst wuche hani organscreening und denn söllets gemäss minere gynäkologin no de gebärmuetterhals prüefe.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Jo luagsch eifach das di so guat und oft schonsch wias nu goht. 🍀

Üsi kli isch hüt umkeit und het blüatet im mul. Hani schu wieder angst kah weg da zäh und am lippabänsli😳 aber isch glaub nu a kli ufplatzt andr lippa

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

phuuu das kenni. wo di chli ahgfange het laufe, bzw wos sies eigendlich scho recht guet het chöne, isch sie eimol mit emne brett umkeit und sit do het sie uf de einte siite binde unterlippe wie bitzli unebeheite, aber s macht sie us. als leie wür mers gar nöd gseh 😅 und eimol isch sie eifach bi üs usgrutscht. mir ufem sofa, sie kein halbe meter nebed üs. us nase und lippe blüetet als heti mer e sau gschlachtet. da isch zum glück s letscht mol gsi. hüt isch si defür uf öpisem usgrutscht und voll uf de hinterkopf keit 🙄🙈 bitz brüelle, nuggi und heile heile sege, und scho ischs wieder guet gsi 😅
jaaa die chinde... freu mi so gar nöd uf die übergangsziit wos lerned laufe 🙈 chume mir den wie en helikopter vor 😅
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

jo bim zahunfall im november heg si au so blüatet... papa isch dahai gsi. sis ganza libli volla bluat. aber gester woni den zbluat gseh han hani echt gra panik kah dases wieder das isch. :? i glauba eifach das mit dem bluat, das haut bi miar so ina. eba wenn si sus mol keit, ok guat, hani ez au glernt ni gra dr tüfel and wand mol. aber wens blüatet. puh... also do bini den gra biz überforderet.
aber jo das verstohni in dera laufzit mitem helikopter si. :-/ und jetzt het si so freud an kickboards!! oje. ;)

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

jo aber das hani au mitem bluet. i weiss no s erste mol woni naseblüete gha het... im laufstall, do het si nonig soo guet chöne laufe, aber isch recht guet gstande. i gibe ihre so zwei kapla hölzli und si keit um und het den au blüetet. zum glück nöd fest. aber jo, mi molt den scho immer s schlimmste us bim bluet.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Das isch genau aso. Bluat macht alles schlimmer.

Wia gohts diar? Hesch organscreening ez dia wucha kah?

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von firsttime86 »

Hallo zämme

Ich meld mich auch mal, war immer wieder im Forum aber jetzt längere Zeit nicht mehr. Wir sind seit Winter 2019 für unser zweites Kind am versuchen. Letztes Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten, gleichzeitig haben wir Unterstützung in der Kinderwunschklinik erhalten. Seit November, nach der 2. Fehlgeburt, haben wir Pause gemacht. Letzte Woche haben wir spontan entschlossen, es nochmals zu versuchen und nun bin ich wieder dran, mit Hormonen zu stimulieren. Unsere Tochter wird bald 5, aber der Wunsch nach einem 2. Kind und einem Geschwister bleibt. Jetzt ist wieder Geduld gefragt. Zum ersten mal waren heute zwei reife Follikel zu sehen, ich frage mich, ob das die Chance erhöht (abgesehen vom erhöhten Risiko einer Zwillingsschwangerschaft)?

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

firsttime86
ich wünsche dir ganz viel kraft in dieser zeit. habe ab und zu mal im unterforum zu Kinderwunsch mal bisschen gelesen. echt krass was man teilweise durchmachen muss 🙁 respekt und viel geduld wünsche ich dir 🍀🍀🍀 das mit dem reifen folikel verstehe ich nicht ganz, wurde da so eine voruntersuchung gemacht? drücke dir die daumen. 🥰
ja wenn ich an das risiko zwillingsschwangerschaft denke... bei mir in der familie mütterlicher und väterlicherseits gab es schon zweieiige zwillige.. tja was soll ich sagen 😬 wird unsere tochter doppel-grosse-schwester. man weiss, dass das risiko besteht, aber trotzdem denkt man nicht gerade dran. aber gespürt habe ichs bereits vor dem ersten untersuch in der 8. ssw.

@serrali86
organscreening hab ich morgen früh. bereits um 8 uhr 🤪 und muess d tochter no zerst id kita bringe. muess also irgendwie am 10 vor 7ni uf de bus. heisst schoppe gits wohl im bus 🙈 zum glück isch d stadt nöd all zu gross, bzw alles bitzli ide nöchi.
aber werde mich für die wuche krankschriebe loh. s ganz wucheend isch recht durzoge gsi. am samstig obig hani so en riisende schmerz uf de rechte site gha. han so träne ide auge gha. au gester wieder so buchweh becho, immer wieder hets zoge und grisse und alles. üebigswehe sind au all meh am cho. s macht mir alles bitzli angst.. 😓
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von firsttime86 »

Danke, ja es braucht manchmal viiiiel geduld. Aber ich habe eine gesunde tochter und wurde seither 2 mal schwanger, die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Bei mir läuft es so, dass ich in der ersten Zyklushälfte mit Hormonzugabe die eizellenreifung unterstütze. Gegen mitte zyklus gibt es einen ultraschall um die grösse des follikels zu bestimmen, was dann ausschlaggebend ist für das auslösen des eisprungs. Und bei diesem ultraschall hat die ärztin heute zwei reife follikel gesehen. Es muss nichts heissen, aber angenommen aus beiden follikel springt ein ei, wäre da eine kleine chance oder eben ein risiko auf zwillinge. Bei meiner statistik vom schwanger werden gehe ich nicht davon aus, aber sie musste mich natürlich aufklären. Ich würde es mir jetzt nicht aussuchen, eben all die risiken die mit einer zwillingsschwangerschaft verbunden sind. Aber wenns passiert dann solls irgendwie so sein und insgeheim habe ich mir schon immer drei kinder gewünscht. Naja eben, es kommt so wies kommt.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Dann drück ich dir ganz fest die daumen, dass das feine ei gut springt und sich schützend einnistet und bei euch bleibt 🍀🍀🍀
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Guten Abend zusammen,

Ich komme jetzt auch wieder mal dazu mich zu melden. Aktuell ist grad recht viel los. Der kleine wird grad in der Kita eingewöhnt und ich starte am 17.04.23 meinen neuen Job. Wir sind jetzt aber trotzdem in den erste Übungszyklus gestartet. Hatte am 09.03.23 meine Tage bekommen und wir hatten an TAG 10 und Tag 13 GV und werdens versuchen jetzt noch ca. 2 Wochen alle 2 bis 3 Tage GV zu haben. Mal sehen obs was nützt :P Bei meinem Sohn ging es damals knapp 2.5 Jahre von dem her passt es für uns trotz neuem Job und man weiss ja leider auch nie, ob es bleibt. Da ich eine KS hatte, der aber nun fast 12 Monate her ist, sollte es da auch keine Probleme geben.
Bin irgendwie jetzt schon ganz aufgeregt, obs klappt oder nicht. Hab Angst mir zuviel Hoffnung zu machen und nacher enttäuscht zu sein. Da es erst der zweite Zyklus nach Beginn der Periode ist, weiss ich au noch nicht so genau wie lange sie sind. der Letzte war jetzt 40 Tage lang :/
Wünsche euch noch einen schönen Abend und bis ganz bald :)

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen :)

@mama21: und wie was das Organscreening?

@firsttime86: Da habt ihr einen rechten Weg hinter euch, tut mir sehr leid was ihr durchmachen musstet. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr euer zweites oder auch direkt ein zweites und drittes wunder bald erleben dürft. :)
wird der Eisprung dann "nur" ausgelöst, wenn die Follikel genug gross sind?

@Pati03: Oh spannend bei dir. :) man kann ja nie wissen wie schnell es doch gehen kann. Die Daumen sind gedrückt auf jeden Fall. :) und es ist so wie du schreibst, man weiss nie was man auf dem Kinderwunsch weg erlebt. und eventuell ist es für den Anfang auch mal gut wenn man noch nicht genau weiss wie der Zyklus ist, so herzelt man auch nicht nur auf den richtigen Zeitpunkt :)

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@Pati03
ich hätte es in dieser ss auch nicht gedacht, dass es auf anhieb klappt, da unsere tochter auch nicht beim ersten mal klappte 🙈 wer weiss, ob es bei euch gleich einschlägt. ich drück euch die daumen ☺️🍀🍀🍀

@serrali86
organscreening hätte ich mir besser erhofft. beim mädchen ist sie mit allem sehr zufrieden. alles passte, tiptop.
beim jungen aber sah sie eine auffälligkeit bei der hirnmittelinie. da sei das "viereck" leicht zu schmal, was später fürs kind könnte probleme bereiten, oder auch nicht.
sehr, sehr kompliziert zu erklären, musste es auch meinem freund in 2-3 anläufen erklären, da es so kompliziert ist. ich könnte nun eine fruchtwasseranalyse machen, aber wenn was schief läuft, würden wir beide verlieren. daher lassen wir das mit der punkuierung. in 4 wochen hab ich nochmals ein kontrolltermin, ob sich dies "verbessert" hat.
sie war sehr lange am schallen. zuerst 60 minuten, danach wollte sie kurz die nächste patientin nehmen, aber die ist nicht erschienen, daher konnte ich nochmals her halten. sicher nochmals 15-20 minuten. sie hatte also sein kopf sehr oft und in allen winkeln angeschaut.
aktuell versuche ich es zu verdrängen und es mir positiv einzureden.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Lehni85
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jan 2023, 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Lehni85 »

Hoi Zämme

Au ich möcht mich gärn dezue gselle.
Zerscht mal herzlichi gratulation a die wos klapped hät und tuen dume drucke für die wo hibbeled!
@Mami21: das isch de fluech vo de hüttige technik! Versuech is vertraue zcho! Bi eusere tochter (3j.) händs das damals au gseit mit em chopf aber es isch aaaallles bestens gsi.
Aktuell bini widr grausig am hibbele. Im Dez. Gspürt das ich schwanger bin mit extreme zeiche 6 täg nach GV um de ES ume. Han dänn doch normal mini täg becho. Im Januar hanis sogar scho nach 3 täg extrem gspürt das es widr igschlage hät aber leider hanis 1 wuche nach positivem tescht widr verlore. Eigentli hani jetzt chli ä längeri pause welle mache. Hät mi alles zimmli mitgnoh…
Tja, letscht wuche versöhnigssex gha (7 täg vor ES) und zack 2 täg spöter scho widr symptom becho. Chrämpf im buch, übelkeit, brüst bränned, widr s ganze repertoire!
Jetzt bini natürli widr voll am hibbele. Und ich vermuete das ich en spontane eisprung bim sex gha han und drum ja ä wuche früehner dra bin. Jetzt weiss ich au gar nöd wänn ich teschte chann?!? Es isch mega toll wämmer sis baby scho so früeh gspürt aber es isch au schwirig.
Ich freu mi uf en guete ustusch mit euch!
Liebe Gruess Lehni

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Guten morgen zusammen,
@Mama21 oh nein, ich drück euch ganz fest die Daumen dass bei der nächsten Kontrolle alles gut ist bei eurem Kleinen. Versteh dich dass du versuchst alles zu verdrängen 🙈 Drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut kommt und Beide kleinen gesund sind!😊
@Serrali ja genau, man weiss ja nie wie lang es geht und was einem alles so auf dem Kinderwunschweg begegnet und von dem her haben wir jetzt angefangen. Man weiß ja nie..

Bin aktuell ZT 15 und geplant ist dass wir hoffentlich morgen Abend und am Sonntag wieder herzeln.. Hoffe GG macht mit 🙈😅
Hat jemand mal mit OvuTests gearbeitet? Was waren so eure Erfahrungen damit?
Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich euch.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Muss dazu noch ergänzen, dass ich irgendwie echt nervös bin, und schon wieder viel zu viel darüber nachdenke ob es geklappt hat oder nicht.
Hab auch grad so persönlich keinen, mit dem ich drüber reden kann. Mein Partner versteht mich da manchmal nicht so gut und will da gar nicht so viel drüber wissen und sonst hab ich viel mit meiner Schwester drüber geredet, aber das geht aktuell auch nicht so gut :/

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@mama21:jo verstohni mir fruchtwasseruntersuachig daser das si loh wenn. Eba as bestoht jo schu a risiko. 😳 Und eba d fa seit jo selber as muass kei problem geh.drum versuach zvertraua und positiv denka. Isch jo aber au guat luagt si so guat und nimmt sich dia zit. Do bisch guat ufghoba. Und was het si weg da üabigsweha gmeint?

@pati03:nein ich kenne mich nicht aus mit ovu tests. Ich hatte mal mit femsense gearbeitet, ein pflaster, um festzustellen ob ich einen ES habe. Hatte nach der FG irgendwie angst das dies nicht mehr funktioniert.

@lehni85: herzlich willkomma. 😊 Oh das isch aber spannend das du das aso merksch. Aber jo sicher au ni eifach, eba wens den ni blibt. i drucka fest dr duma dass ea dasmol guat kunnt. Aber jo schwer zum wüssa wen a test macha in dinera situation😳

I han gestee no fuassreflexmassage kah und den het si gmeint mini eierstöck gäben a, obi a progesteronmangel han. 😳 I han das eba kah vor dr SS vu minera tochter. Ez bini bizli verunsicheret. Muass das wohl abklära bevor mer den aföhn hibbla. Wett das schu sus in griff kriaga do das jo schu wichtig isch das den üses wunder bi üs bliba töffti. Mina fründ findet das aber hokus pokus, und drum isch au gra schwer zum mitem drüber reda.

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von firsttime86 »

@mama21: oh das tut mir leid, dass das screening nicht ganz so verloffen ist wie gewünscht. Da gehen einem sicher 1000 Gedanken durch den Kopf. Ich habe in meinem Umfeld jetzt ein paarmal erlebt, dass beim Ersttremestertest oder auch später für eine Zeit Unklarheit herrschte, mit grosser Verunsicherheiten und am Schluss doch alles gut war. Das ist schon ein Haken in der heutigen Zeit mit den vielen Möglichkeiten. Ich habe oft das Gefühl, man hat ja nie die totale Sicherheit trotz den Tests. Dass die Punktion nicht in Frage kommt verstehe ich sehr gut. Ich wünsche euch viel Kraft in der Zeit der Ungewissheit und drücke die Daumen, dass alles gut ist.

@pati03: Da haben wir eine ähnliche Geschichte mit dem langen Warten auf eine Schwangerschaft. Ich würde dir auch raten, nicht zu lange zu warten, sofern ihr bereit sind, wenn es diesmal auch schneller geht. Wir haben wieder gestartet zu üben, als unsere Tochter 18 Monate war. Nächsten Monat wird sie 5 und hat immer noch kein Geschwisterchen. Wir geben aber nicht auf. Ich wünsche dir von Herzen, dass es diesmal schneller geht.

@Serrali86: Der Eisprung wird ab ca. 18mm grossen Follikel ausgelöst. Die Auslösspritze puscht aber, soviel ich verstanden habe, auch nochmals. Ich habe diesmal bei 18mm und 14mm nochmals eine Dosis Hormon gespritzt und dann am Tag darauf ausgelöst.
Wow das mit der Fussreflexmassage hört sich mega spannend an. Wäre wirklich spannend zu wissen, ob die Vermutung stimmt. Aber habe schon viel spannendes von diesen Massagen gehört.

@lehni85: Ich kenne dieses hibbeln von meiner Anfangszeit, aber nach insgesamt 5 Jahren Hibbelzeit weiss ich, dass alles alles oder nichts bedeuten kann. Obwohl ich es kurz vor dem Testen vom Gefühl her jeweils doch wusste, dass es geklappt hat (1 intakte Schwangerschaft und 2 Fehlgeburten). Ich würde erst ab NMT testen, einfach aufgrund meiner Erfahrungen. Aber es gibt kein richtig oder falsch. Würde nach deinem Gefühl gehen.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@Lehni85
Chans nöd aber au si, dass es eifach de ES selber gsi isch, wo du gspürt hesch, statt Ihnistig? also ich han währed em ES immer höllischi schmerze gha (mittelschmerz). daher immer gnau gwüsst, wenni de es gha han. d ihnistig selber hani nöd gspürt, hans den aber nocher gspürt, dass es zwilling sind.
und jo de fluech vo de hütige technik 😫 bin uf fb inre monatsgruppe bzw quartalsgruppe und dört het ebe nomel eini genau s gliiche gschribe, also dass bi ihrem organscreening genau z glich usecho isch 😓 i versueche positiv z denke. git no d möglichkeit vomene MRT..

@pati03
nö, kenne mich mit diesen ovutests nicht aus, da mein zyklus relativ genau war. zwischen 28 und 30 tage und ich spürte jeweils beim eisprung den mittelschmerz.
hoffe für euch, dass es eingeschlagen hat oder noch einschlagen wird ☺️ ja mein freund sagte auch, es kam ihm vor wie "sex auf bestellung" und manchmal mag man einfach nicht 🙈 zudem mussten wir wegen unserer tochter improvisieren 😅

@serrali86
nei also irgendwie nimmt mich nirmert ernst mit de üebigswehe. 🤨 also mini gynäkologin het do gmeint, dass es für das no z frühe segi, aber d ärztin im spitol bim organscreening söll uf de gmh en blick werfe. die wiederum het den de us gmacht vo une und so wies usgseht isch de aber meh wie lang. und meh druf ihgange isch si au nöd 🙁
weg de fuessreflexzone: s isch scho kein holuspokus. git nämli sogar zonene, wo wehefördernd chönd si. han mol ide kosmetikbranche gschaffet und han bi schwangere immer mösse ufpasse bi de fuessmassagene.

@firsttime86
danke. versuche aktuell alle positive aufmunterungen zu speichern und einfach zu hoffen, dass sich das blatt wendet. bis zum nächsten regulären termin bei meiner ärtzin am 11.4. geht es noch so lange 😫 naja zuminest gefühlt. und dann auch der kontrolltermin im spital am 18.4.. die "lange" zeit fühlt sich so endlos an. anfangs hatte ich nun alle 3, einmal sogar 2 wochen, wegen der risikoschwangerschaft termin... nun sind es irgendwie 4,5 wochen (bei meiner gynäkologin).
aber ich konnte nicht früher wegen der arbeit..

@me
naja, ich versuche nun halt wirklich alles positiv zu sehen. mittlerweile spüre ich beide ziemlich gut. wenn es so weiter geht, kommen beide meit einem blauen auge auf die welt 😅
vor allem tagsüber wenn ich mal auf dem sofa bin.
abends sind beide recht ruhig, was mir aber mehr als recht ist. unsere tochter war im bauch abends und beim einschlafen richtig aktiv und das nervte mit der zeit.
mittlerweile hatte ich gestern noch das zweite gespräch mot der ernährungsberaterin wegen dem ss-diabetes. die werte an sich konnte ich bereits am mittwoch per mail der diabetologin senden.
da zwei werte erhöht waren, muss ich mich melden, sobald nochmlas 2 werte zu hoch sind. (nürchtern). sonst in 2 wochen wieder.
die ernährungsberaterin hat meine gewichtszunahme (7kg innert 2 wochen, 15 kg insgesammt in dieser ss bis jetzt) zwar quittiert, aber ich denke es stört sie aktuell nicht, da die kinder normales gewicht aufzeigen. aber gemäss meinem ernährungsjournal (4 tage aufgeschrieben) könnte es sein, dass ich zu wenig eiweiss proteine aufgenommen hatte, was zu mehr wassereinlagerung führt, was wieder aufs gewicht ausschlägt. und ja, ich hatte tatsächlich viel weniger joghurt, milchprodukte wie käse, eier und so gegessen. daher schaue ich wieder auf möglichst viel davon zu essen 😅 theoretisch könnte das gewicht sich so wieder reduzieren ☺️
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Lehni85
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jan 2023, 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Lehni85 »

Hoi Zämme

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weekend gehabt! :D

Ich bin zu 100% sicher, dass ich Schwanger bin! Aber die Frage ist ob es halten wird da ich es ja jetzt 2x in kurzer Zeit verloren habe. Ich habe nochmals nachgelesen und theoretisch könnte man 14 Tage nach ES einen SS Test machen. Aaaaber ich werde jetzt mal ganz ruhig bleiben und einfach abwarten. Absolut meine Stärke... :cry:
Von jetzt an sollten in 10 Tagen meine Tage kommen aber eben, mein ES war ja 7 Tage früher. Mal schauen!
Ich habe jetzt extra keinen SS Test gekauft, dann komme ich auch nicht in Versuchung :P

Firsttime86 hat das total auf den Punkt gebracht: Es kann Alles oder Nichts bedeuten. Wenn etwas nicht gut ist dann wird es mit den Tagen eliminiert und man hat Nichts, wenn alles Gut ist bleibt es bestehen und man hat Alles! Aber dann muss es auch noch bleiben...

@Mama21: Nein ES war es bestimmt nicht. Ich hatte den mal gemerkt aber dann viele Jahre eine Spirale gehabt. Seit da spür ich ihn leider nicht mehr. War aber bei mir nur ein ganz kurzes fieses Stechen. Ich bin halt einfach sehr feinfühlig. Habe früher Leistungsport gemacht und spüre meinen Körper extrem gut. Zudem bin ich von Beruf Naturheilpraktikerin und Homöopathin, da muss man auch gut spüren können. (Und ja Fussreflexzonentherapie ist unglaublich toll. Biete ich selber auch an als Therapie.)
Bei mir war es so, dass ich einen Tag nach GV total müde wurde, am Tag danach hat mir plötzlich die Milch nicht mehr geschmekt (das kenne ich aus früheren SS), dann hatte ich 3 Tage ein ziehen im Unterleib wie bei der Mens, meine Brüste haben angefangen zu brennen und mir wurde übel. Alle diese Syptome sind nach wie vor da, mal stärker mal schwächer (ausser das Ziehen im Unterleib). Und alle diese Symptome kenne ich von früheren SS.
@Mama21: Ich hoffe ganz fest, dass du ins Vertrauen kommen kannst. Diese Untersuchungen und Tests sind manchmal echt contraproduktiv. Als Therapeutin habe ich da schon viel erlebt. Einmal hatte ich eine Patientin da wurde beim Kind Trisomi 21 festgestellt, sie hat sich zum Glück gegen eine Abtreibung entschieden und hat dann ein super gesundes Kind zur Welt gebracht!?! Aber die SS konnte sie natürlich überhaupt nicht geniessen und hatte viele Ängste und Sorgen. Das spürt das Kind auch...
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüsse an Alle

Antworten