Würmer?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Würmer?

Beitrag von tukki »

Naura,
Ach, wie doof!
Ich denke, es wird nicht so schnell aufhören....Sand oder kleine Kinder sind nicht die einzige Quelle (Sand seh ich gar nicht als Quelle).
Schau Dich mal um...wie viele Erwachsene sich am Hintern kratzen. Wenn man ein "Auge dafür hat", dann gruuset es einen wirklich. Die sind überall und in jedem, die Viecher. Und leider gibt es Kinder, wie Deins, die das sehr sensibel spüren und wahrnehmen. Wäre das nicht der Fall, hätte sie wie alle auch die Würmer, würde dann aber nicht leiden darunter.
Ich hoffe, dass sie es nicht mehr so schnell spürt.
Denn die Hoffnung, dass sie weggehen, sehe ich als sehr klein. :? :? :x

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von dani8383 »

Meine Tochter hat die Windpocken. Jetzt hat es sie heute Nacht so an der Scheide gejuckt dass ich ihr genauer zwischen den Beinen geschaut habe. Was seh ich da mehrere kleiner Würmer :evil:
Habe ihr heute cobantril geholt. In der Apotheke meinten sie, wir anderen brauchen es nicht nehmen. Aber wenn ich ehrlich bin, seit dem juckt es mich recht. Macht ihr immer alle die Kur oder nur der Betroffene?
Soll ich alle Betten neu beziehen? Reicht normales Waschmittel oder sagrotan?

Danke
Daniela
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Würmer?

Beitrag von tukki »

Hallo Dani,
Gut, dass Du sie entdeckt hast.
Wenn es das erste Mal ist, dass Ihr Würmer in der Familie entdeckt, würde ich die ganze Familie entwurmen. Ist ziemlich sicher, dass auch Ihr anderen befallen seid.
Unbedingt alle Betten frisch beziehen, alles mindestens 60 Grad waschen und Tumblern. Normales Waschmittel reicht.
Pyjamas waschen, im Moment würde ich auch die Duschtücher sehr häufig wechseln.
Nägel kurz schneiden.
So lange es juckt, "Strampler"pyjama anziehen, damit nicht unbemerkt nachts wieder gekratzt und die Eier verteilt werden.
Ich hoffe, Ihr bringt sie für ne Weile weg, diese Unruhestifter.

Miu
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 00:08

Re: Würmer?

Beitrag von Miu »

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Medikament Zentel? Hab gelesen, dass es nicht nur lähmt, sondern abtötet. Auch die Larven und Eier.
Damit dürfte man ja deutlich bessere Chancen haben.
Ist allerdings rezeptpflichtig.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Würmer?

Beitrag von naura »

Wie du in meinen vorangegangenen Posts lesen kannst behandeln wir seit längerem (sicher 2 Jahre) damit. Frher bei Bedarf/Symptomen. Derzeit gerade wieder 6 Monate lang alle 4-5 Wochen, dies habe ich schon einmal probiert.. etwas Besseres weiss ich aber derzeit nicht mehr. Ausser warten bis sie älter ist und dann komplett Alternativ/natürlich, damit der Körper endlich selber lernt das zu regeln.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5737
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hole den Fred mal rauf - leider!

4jähriger hat immer mal wieder Durchfall, wir haben es beobachtet und geschaut, ob es allenfalls an gewissen Lebensmittel liegen könnte... nun heue beim Füdliputzen die "Lösung" gesehen... igitt! Wir anderen haben keine Symptome...

Wie siehts beim Baby aus?
Kann ich auch entwurmen während ich stille?

Ich schaue morgen sowieso in der Apotheke vorbei! Aber vllt weiss es ja doch jemand...

Danke!

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von Romina »

Vermox darf man auf bei Schwangerschaft/Stillen nehmen:-)

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von marta_chu »

Hallo zusammen

ich würde gerne das thema wieder auffrschen und fragen ob jemand schon ein problem im intimbereicht wegen den würmer hatte ? Meine tochter (fast 9) ist seit monaten ziemlich am leiden :-( keine salben/creme funktionieren. die entzündung provoziert immer wieder HWI. Die werte sind immer an der grenze, also Bakterien gibt es aber nie so viel dass man von eine blasenentzündung reden kann. trotzdem werden immer AB verschrieben. Plus enuresis, plus reizblase. Wir sind auch in der behandlung bei urologen und kind. gynikologin. Niemand weiss was los ist.

Danke für eure hilfe!

Lg, Marta

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Würmer?

Beitrag von aha »

Ja, meine Tochter hatte Probleme. Hab bei einer Kontrolle mal einen Wurm in der Vagina verschwinden sehen. Der Intimbereich war gerötet mit Juckreiz und Töchterchen hatte leichte Blasenprobleme. Dh sie musste ständig aufs Klo, obwohl die Blase leer war. Schmerzen hatte sie aber keine, sagte sie damals. (Ist schon einige Jahre her.) Seit der Behandlung hatte sie nie mehr solche Probleme, kann aber natürlich auch Zufall sein.
So arg wie bei deiner Tochter wars nicht. Wir waren auch nicht beim Arzt, da der Spuck zum Glück schnell vorbei war. Ich hoffe, ihr könnt ihr bald weiter helfen!

1893
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von 1893 »

Hier auch die gleiche Erfahrung bei Mädchen: Juckende und geröteter Vaginaeingang manchmal auch Weissfluss, wiederholte Blasenentzündung und ständig Bauchweh. Bei den Jungs eher ständig am Fudi kratzen und Bauchweh.

Falls Medikamentenerfahrung erlaubt sind: 3 Tage lang morgens und abends Vermox (frei in jeder Apotheke erhältlich im 6er Pack à 100mg), Nägel sehr kurz und viel Hände waschen, Unterhosen und Pijamas 60 Grad waschen.

Nicht in die Augen fassen, dort beissen die Würmer auch so doof und alles ist rot.

Viel Erfolg!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4407
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von Leela »

Das wäre dann deutlich mehr Vermox als auf der Pakungsbeilage steht (2x im Abstand von zwei Wochen).
Vielleicht eine Erklärung weshalb es bei uns immer mal wieder auftritt.
Jetzt ist zwar gerade schon länger Ruhe.
2010, 2013, 2015

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von marta_chu »

Danke für euere antworten!
Wir hatten eine sehr sehr SEHR mühsame geschichte :-( Die tochter jahre lang (seit sie 3 ist, jetzt ist sie 9) mit brennen im genitalbereich (nie jucken!), immer wieder blasenetzündung (aber die werte immer grad so an der grenze), leukozyten erhöht. Dazu kommt noch enuresis. Long story short: niemand konnte uns helfen. Weder kinderärztin noch spezialisten in UKBB ( Basel). Bis ich im januar im internet in einem forum was über würmer gelesen habe... Sofort vermox geholt. In der apotheke haben sie gesagt 1x vermox und in 2 wochen noch 1x vermox. ich war mir 100% sicher ich habe den grund gefunden.
aber nein :-( das brennen war nicht mehr so schlimm aber doch noch da. die tochter konnte mindestens in die schule gehen... aber es hat trotzdem gebrennt. die ärzte meinten es ist psyhisch. wie hatten sprechstunde in der urologie, kindergynikologie, meine frauenärztin hat sie auch angeschaut.
aber irgentwie war ich sicher sie hatte würmer. sie hat während den letzten 2 jahren auch kaum gewachsen und zugenommen. null appetit. die ärztin meinete "ist halt so".
dann habe ich mehr über das medikament gelesen... schlssendlich habe ich meine tochter 3x morgens und abends vermox gegeben dann in 14 tagen und in 21 tagen. und ich habe angst dass jetzt zu schreiben aber sie hat seit 4 wochen kein brennen mehr! ich kann das einfach nicht glauben. 6 (!!!) jahren hatte sie das brennen, blasenentzündungen und schmerzen!!! und ich hoffe soooo sehr dass es vorbei ist! und wir können jetzt wieder ferien machen, den schulalltag geniesen und einfach ausatmen ohne immer an sitzbäden und creme zu denken.

Lg,Marta

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von marta_chu »

Ah und sie isst jetzt wieder und hat sogar zugenommen! wir haben immer gedacht sie ist eine schlechte esserin.. aber nein das waren auch die würmer. jetzt hat sie farbe im gesicht, nicht mehr so müde und ich hoffe es geht so weiter. und ja, seit 4 wochen "nur" 2 mal ins bett gemacht (vorher jede nacht!)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Würmer?

Beitrag von Netterl »

Bei Freunden war der Sohn extrem schlapp, lustlos und schwach. Auch da waren es Würmer. War auch eine Odyssee.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von marta_chu »

Ich bins… Bei meiner tochter hat es wieder mit brennen und stehen im genitalbereich angefangen:-(((( 6 wochen nach der wurmkur. Ich habe zuhause eine tablette zentel. Weiss jemand wie man die nimmt? wirklich nur eine tablette? oder 3x1 und dann in 14/28 tagen wiederholen? hatte jemand erfahrung mit wiederholten infektionen?

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von frausteiner »

Hallo Marta_chu
Wurde bei deiner Tochter schon abgeklärt, ob sie Lichen Sklerosus haben könnte?

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer?

Beitrag von marta_chu »

ja, es wurde abgeklärt. sie hat es nicht. ich gehe wirklich davon aus das problem ist die würmer. vor 3 tagen habe ich ihr zentel gegeben und zwei tage später waren die würmer im stuhl (tod glaube ich). brennen hats aufgehört, appetit wieder da aber in der, nacht nach 5 wochen trocken sein, wird sie wieder nass.
zentel habe ich jetzt das erste mal gegeben. schauen wie es sich entwickelt. aber ich werde verrückt…

Antworten