Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
War heute in einer Bäckerei und wollte Backwaren kaufen, meinte die Bäckereiverkäuferin, dass sie keine Backstube mehr haben.
Ist das nicht das, was eine Bäckerei ausmacht?
Ist das nicht das, was eine Bäckerei ausmacht?
Vielleicht warst du gar nicht in einer Bäckerei sondern in einem Backwarenfachgeschäft?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Leider werden die kleinen Bäckereien immer mehr von den grossen verdrängt/aufgekauft. Eine kleine Bäckerei kann ihr Brot gar nicht so günstig anbieten und viele Leute wollen den Preis nicht mehr bezahlen. Darum kaufen sehr viele Bäckereien bei den grossen halbfertige Produkte
Bei uns ist es so, dass ein Bäcker 3 kleine Bäckereien gekauft hat, jedoch das Brot zentral an einem Ort bäckt. Somit hat er 3 Verkaufsstellen, jedoch nur einen Produktionsort. Es duftet dann leider nicht so nach Brot im Laden
Also, ich war jetzt extra auf der Homepage, da steht explizit Bäckerei sowieso AG und sie würden täglich feinste Backwaren herstellen. Handmade.
Der Hauptsitz hat einfach andere Öffnungszeiten, aber ja, hat mich schon etwas verwirrt.
Sie hat mir gesagt, dass sich das Sortiment, das ich kenne, verändern wird. Sie bekommen es jetzt von extern.
Der Hauptsitz hat einfach andere Öffnungszeiten, aber ja, hat mich schon etwas verwirrt.
Sie hat mir gesagt, dass sich das Sortiment, das ich kenne, verändern wird. Sie bekommen es jetzt von extern.
Was sind Backwaren?
Backwaren sind die Erzeugnisse von Bäckereien
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Backware
Also nicht nur Brot sondern auch alles andere, von Kuchen über Muffins zu Gipfeli.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Backware
Also nicht nur Brot sondern auch alles andere, von Kuchen über Muffins zu Gipfeli.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hä? Aber wie kann eine Bäckerei das denn NICHT haben???
haben sie doch?
Sie haben es ja noch, sie produzieren es aber scheinbar nicht mehr selbst.
Ach, jetzt schnall ichs!
Es gibt oft externe Produktionsstellen welche es dann anliefern, das heisst es ist schon frisch gebacken aber halt nicht vor Ort.
Bin gestern abend per Zufall an einer Feierabend-Bäckerei (mit drive in) vorbeigefahren. Sie backen extra auf den Feierabend, der Verkaufsraum ist quasi direkt in der Backstube, sie haben nur ganz wenige Produkte, die ganz frisch sind und mega fein. Fand das Konzept cool, abends ein frisches Brot kaufen zu können auf dem weg nach Hause. Hmmmmmm....
Aber warens denn wirklich frische Brote oder aufgebacken?
https://fuerobebrot.ch/ueber/
Ganz frisch, sie bereiten am Vormittag alles vor und backen ausschließlich am Nachmittag. Haben auch nur ganz wenig Produkte (zwei Sorten Brot, Berliner und das war es dann so ziemlich). Und verkaufen quasi direkt neben dem Ofen, ich fand das echt genial. Achja, und ihr Mehl verkaufen sie auch noch.
Unsere Bäckerei macht seit vielen Jahren ein Feierabendbrot. Ab 16 Uhr kommt es warm aus dem Ofen. Ist ein Ruchbrot. Sehr lecker.
Alle Spezialbrote werden am Morgen gebacken (und sind auch alle fein).
Alle Spezialbrote werden am Morgen gebacken (und sind auch alle fein).
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Da war ich auch schon . Ist wirklich sehr lecker. Schade fand ich, dass sie nichts mit Dinkelmehl im Angebot haben, nur Weizen. Aber ja, das würde wohl den Rahmen dieses speziellen Angebots sprengen.ChrisBern hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 09:17https://fuerobebrot.ch/ueber/
Ganz frisch, sie bereiten am Vormittag alles vor und backen ausschließlich am Nachmittag. Haben auch nur ganz wenig Produkte (zwei Sorten Brot, Berliner und das war es dann so ziemlich). Und verkaufen quasi direkt neben dem Ofen, ich fand das echt genial. Achja, und ihr Mehl verkaufen sie auch noch.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
- danci
- Foren-Guru
Wundert Ihr Euch über das vergangene Wochenende oder wundert man sich nicht mehr darüber, wie schnell sich Portemonnaies öffnen, wenn es darum geht, Banken zu retten und Millionäre zu subventionieren? Ich fühle mich gerade wie auf einem fremden Planeten.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- carina2407
- Posting Freak
Ich darf nicht motzen, wir haben unsere Hypothek bei der CS
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
ähm, ich fand es auch mega speziell. Auch weil es sich so lange schon abgezeichnet hatte, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Möchte gar nicht wissen, was diese Menschen in den letzten 2 Jahren noch verdient haben Verstehen tue ich es abschliessend aber nicht im Ganzen, was da genau passiert (ist)danci hat geschrieben: ↑Mo 20. Mär 2023, 12:32 Wundert Ihr Euch über das vergangene Wochenende oder wundert man sich nicht mehr darüber, wie schnell sich Portemonnaies öffnen, wenn es darum geht, Banken zu retten und Millionäre zu subventionieren? Ich fühle mich gerade wie auf einem fremden Planeten.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain