Periodenwäsche zum Schwimmen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Periodenwäsche zum Schwimmen

Beitrag von millou »

Hat jemand Erfahrung mit Periodenwäsche zum Schwimmen (nicht sünnele, wirklich im Wasser) und kann Marken empfehlen, die verheben?
Ich surf mich dumm und dämlich im Internet und finde Aussagen von "Kein Problem" bis zu "im Wasser solltest du die nicht tragen".
Ist für meine 12-jährige.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Periodenwäsche zum Schwimmen

Beitrag von danci »

Eine Freundin meiner Tochter (14) hat den Einteiler von Ruby love und ist zufrieden.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Periodenwäsche zum Schwimmen

Beitrag von Helena »

Kann das überhaupt verhebä? Ich mein, eine Schwimmwindel ist ja auch nie wirklich dicht, sondern hält nur Feststoffe ab, ins Wasser zu gelangen. DIcht abschliessen geht doch nicht?

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Periodenwäsche zum Schwimmen

Beitrag von millou »

@Helena
Kein Plan, drum suche ich Erfahrungen.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Periodenwäsche zum Schwimmen

Beitrag von danci »

Periodenblut unterscheidet sich ja sowohl von der Menge wie auch von der Konsistenz von Urin. Da kommt ja nicht auf einmal 1-2 dl. Bei Teeangern sowie so nicht. Und es ist viel dickflüssiger. Wenn der Slip es schnell aufsaugt, sehe ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Zumal ja auch nur sehr wenig Wasser überhaupt zur Vulva kommt, wenn die Seiten gut abschliessen. Ein Bikini / Badekleid ist ja einiges enger als eine Schwimmwindel. Ich erwarte zudem von Bademode, die über 150 Franken kostet einiges mehr als von einer Schwimmwindel für 15.-. Aber eben, selber habe ich keine Erfahrung.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Periodenwäsche zum Schwimmen

Beitrag von Botafogos »

Unsere Tochter hat auch die Roby love und ist sehr zufrieden.
Bis jetzt war / ist alles dicht :-)
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten