Rasenmähroboter

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Rasenmähroboter

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals für eure Antworten. Ich bin seit ein paar Tagen krank. Sobald ich wieder fit bin, lese ich alle Beiträge gerne durch.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Rasenmähroboter

Beitrag von Stella* »

Netterl hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 20:37 husqvarna automover 315
Danke vielmals. Den schaue ich mir gerne mal an.

@Manjana
Ich stelle mir das Drähte verlegen nicht kompliziert vor und bin sicher, dass ich dies selber machen könnte. Nur ist der Gärtner viel schneller, weil er die passenden Werkzeuge hat. Er kommt wegen unserem Rasen ohnehin vorbei und deshalb hat er uns vorgeschlagen, dass er gleich die Drähte verlegt. Er macht eine Rille in den Rasen und legt den Draht hinein.

@help
Danke vielmals für deine Infos. Ich hätte sehr gerne weitere Infos zum Modell, Laufzeiten,…
Kann der Mäher einen Plattenweg überqueren? Diese Frage haben wir uns nämlich heute bei der Gartenplanung gestellt.

@osterhase
Mich selber würde der Roboter ja auch nicht stören, wenn ich draussen bin. Wir haben zusätzlich zum Rasen eine grosse Terrasse, dh ich würde ihm nicht mal in den Weg kommen. Aber unser Hund will eben ständig auf’s Gras.
Wie lang lässt ihr ihn jeweils laufen? Welches Modell habt ihr? Für welche Rasengrösse?

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Rasenmähroboter

Beitrag von help »

Stella* hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 21:19 @help
Danke vielmals für deine Infos. Ich hätte sehr gerne weitere Infos zum Modell, Laufzeiten,…
Kann der Mäher einen Plattenweg überqueren? Diese Frage haben wir uns nämlich heute bei der Gartenplanung gestellt.
Wir haben den Husqvarna Automower 420. Habe grad gesehen, dass der nur noch solange Vorrat lieferbar ist.
Laufzeit: kann ich nicht genau sagen, da er eben zwei Grundstücke mäht; jedenfalls ist er bei regelmässigem Gebrauch ziemlich schnell fertig. (In den technischen Daten gefunden: Mähbreite: 24 cm/ Geschwindigkeit 42 cm pro Sekunde) Wir haben uns entsprechend der Mäh-Fläche für einen grösseren/stärkeren (und schnelleren) entschieden, da er bei uns noch eine Steigung überwinden/mähen muss......
Ja, der Mäher kann einen Plattenweg überqueren..... gibt entsprechende Leitlinien zum verlegen.
Bei Husqvarna haben wir gesehen, dass es neu auch Modelle ohne Begrenzungskabel (EPOS Technologie satellitengestützt) gibt....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Rasenmähroboter

Beitrag von Stella* »

Vielen herzlichen Dank euch allen.
Wir waren inzwischen bei einem Händler und haben uns für einen Husquarna entschieden.

@help
Danke vielmals - auch für den Tipp wegen dem Begrenzungskabel. Die Epos-Modelle sind cool, doch der Händler fand sie für unseren Garten verhältnismässig zu teuer.

Antworten