Ja, das ist total i.O. so, ist ja jeweils nur eine Meinung und nichts wirklich Weltbewegendesdanci hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2023, 12:26 @ drag-Ulj
Das sehen wir wohl anders. Mir ist auch bei 20 MA; was ich gar nicht wenig finde, doch wichtiger, dass der Vorgesetzte die Arbeit bemerkt, die man geleistet hat, wer Überstunden geleistet hat, wem es gerade weshalb nicht so gut geht etc., als dass er sich über Lindorkugeln Gedanken macht. Ich bin auch nicht unbedingt diejenige, die privates gerne ins Büro trägt, daher wäre es wohl auch nicht so einfach, mir etwas persönliches zu schenken. Das ist aber aber auch ok so.

Meine ehemalige Vorgesetzte hat oft etwas als "Dankeschön" geschenkt, sie hielt dies für Wertschätzung, der Rest eher für unnötig. Und ich konnte meine Geschenke nicht einmal brauchen. Das ist doch seltsam. Der neue Vorgesetzte schreibt z.B. eine persönliche Karte zu Weihnachten, wirklich an jede/n einzeln gerichtet - das find ich wirklich schön. Geldtechnisch günstiger, aber eben persönlicher und sinnvoller. Reicht schon.