Verdunstungslinie oder Positiv?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
asb89
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2023, 21:08
Geschlecht: weiblich

Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von asb89 »

Hallo zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Evial Schwangerschaftstest? Ich habe heute morgen getestet und hatte nach 5 Minuten ein negatives Resultat Danach habe ich den Test bis zum Mittag nicht mehr beachtet. Als ich diesen dann entsorgen wollte, habe ich eine schwache 2. Linie gesehen. In der Vergangenheit blieben die Tests auch nach Stunden immer komplett weiss. Könnte der Test doch noch positiv gewesen sein? Oder hatte jemand in der Vergangenheit schon Verdunstungslinien mit diesem Test? habe morgen einen Röntgentermin und bin jetzt verunsichert was ich machen soll. Vielen Dank für eure Hilfe!

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von thisisme_86 »

In der packingsbeilage steht, in welchem zeitraum der test abgelesen werden soll. Nach so langer zeit ist es eher eine vl und kein zuverlässiges Ergebnis.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von Mialania »

Ich würde morgen einen digitalen Frühtest machen, einfach zur Sicherheit.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von Oda »

Was wird denn geröntgt? Die meisten Bilder darf man in der SS problemlos machen (ist mein Job ;)) bzw. wenn du unsicher bist, verschieb doch das Röntgen auf nächste Woche, bis dahin hättest du wohl sicher einen eindeutigen Test.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von Mialania »

Mein Kieferorthopäde wollte während meiner Schwangerschaft keine Röntgenbilder von meinen Zähnen machen. Sicher ist sicher.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von Oda »

Mialania hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:05 Mein Kieferorthopäde wollte während meiner Schwangerschaft keine Röntgenbilder von meinen Zähnen machen. Sicher ist sicher.
Ich sag ja nicht, dass man röntgen SOLL, aber laut Strahlenschutzverordnung ist es bei den meisten Körperregionen kein Problem. Die wird nicht fahrlässig angepasst. Strenger handhaben kann das jeder, das steht jedem frei, dagegen hab ich auch gar nichts gesagt ;) Es ging mir nur um die offiziellen Richtlinien, weil die kaum jemand kennt.

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von Caledonia »

Ich habe viel mit evial getestet und hatte nie auch nur die ahnung einer linie, wenn nicht tatsächlich hcg im blut war. Wie weit im zyklus bist du denn?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von Mialania »

Oda hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:31
Mialania hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:05 Mein Kieferorthopäde wollte während meiner Schwangerschaft keine Röntgenbilder von meinen Zähnen machen. Sicher ist sicher.
Ich sag ja nicht, dass man röntgen SOLL, aber laut Strahlenschutzverordnung ist es bei den meisten Körperregionen kein Problem. Die wird nicht fahrlässig angepasst. Strenger handhaben kann das jeder, das steht jedem frei, dagegen hab ich auch gar nichts gesagt ;) Es ging mir nur um die offiziellen Richtlinien, weil die kaum jemand kennt.
Ich denke, es kommt wohl auch auf die Dringlichkeit drauf an. Persönlich hätte ich mich mit dem Kittel genug sicher gefühlt, aber er meinte sicher sei sicher.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von Mama21 »

mach am besten einfach nochmals ein test.
grundsätzlich steht auf der verpackung in welcher zeit das resultat ablesbar ist. alles danach ist nicht mehr wertbar.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von Oda »

Mialania hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 16:27
Oda hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:31
Mialania hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:05 Mein Kieferorthopäde wollte während meiner Schwangerschaft keine Röntgenbilder von meinen Zähnen machen. Sicher ist sicher.
Ich sag ja nicht, dass man röntgen SOLL, aber laut Strahlenschutzverordnung ist es bei den meisten Körperregionen kein Problem. Die wird nicht fahrlässig angepasst. Strenger handhaben kann das jeder, das steht jedem frei, dagegen hab ich auch gar nichts gesagt ;) Es ging mir nur um die offiziellen Richtlinien, weil die kaum jemand kennt.
Ich denke, es kommt wohl auch auf die Dringlichkeit drauf an. Persönlich hätte ich mich mit dem Kittel genug sicher gefühlt, aber er meinte sicher sei sicher.
das ist ja super, dass du dich da besser auskennst als leute, die beruflich damit zu tun haben 😏

aber das wird jetzt echt off-topic, sorry an alle anderen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von Mialania »

Oda hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 17:48
Mialania hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 16:27
Oda hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:31

Ich sag ja nicht, dass man röntgen SOLL, aber laut Strahlenschutzverordnung ist es bei den meisten Körperregionen kein Problem. Die wird nicht fahrlässig angepasst. Strenger handhaben kann das jeder, das steht jedem frei, dagegen hab ich auch gar nichts gesagt ;) Es ging mir nur um die offiziellen Richtlinien, weil die kaum jemand kennt.
Ich denke, es kommt wohl auch auf die Dringlichkeit drauf an. Persönlich hätte ich mich mit dem Kittel genug sicher gefühlt, aber er meinte sicher sei sicher.
das ist ja super, dass du dich da besser auskennst als leute, die beruflich damit zu tun haben 😏

aber das wird jetzt echt off-topic, sorry an alle anderen.
Ehm, sorry, das war jetzt nicht so gemeint, wie es scheinbar ankam? Er hat bei mir nur gemeint, dass er es auch ohne Röntgengerät kontrollieren kann, man sähe es auf dem Röntgenbild einfach besser. Er mache bei Schwangeren keine Röntgenbilder, falls dann etwas mit dem Kind nicht gut sei, könne man es sicher nicht aufs Röntgen schieben, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man es wohl nicht macht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Bisher wurde ich immer vor dem Röntgen gefragt, ob ich schwanger bin.
Ich persönlich hätte, wie gesagt, beim Kiefer keine Bedenken gehabt, da ich dem Arzt vertraut hätte und keine Strahlenschutzverordnung durchgelesen habe. Wie du sagst, ich habe beruflich nichts damit zu tun und habe keine Ahnung.
Entschuldige, dass ich dir auf die Füsse getreten bin.

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Verdunstungslinie oder Positiv?

Beitrag von aha »

Meine "Verdunstingslinie" ist gerade 13 geworden. Testmarke weiss ich nicht mehr, aber die Linie entstand auch erst Stunden nach der Testung. Ich drück dir die Daumen!

Antworten