Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Netterl
Posting Freak

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

@Allegra85: Frech ist es nicht, wenn sie psychische Probleme hat. (aus meiner Sicht) Aber ich finde es wichtig und richtig, Deine Familie und Dich zu schützen.
Ich kann das schlechte Gewissen nachvollziehen, finde Grenzen setzen aber sehr wichtig.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Allegra: family first.
Es ist gut und recht anderen zu helfen, aber es ist auch wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen und zu achten. Man kann und soll helfen, soweit es einem möglich ist, darf dabei aber auch die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und achten.
Ich finde es nicht unbedingt frech dass sie gefragt hat, fragen kann und darf man immer, sofern man dann die Antwort nicht scheut.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Weiss nicht ob wundern oder nerven:
Das Fahrschulauto mit nur Fahrlehrer darin, der quer über die grosse Kreuzung in der Stadt fährt und dabei munter auf dem Handy rumdrückt und nach unten schaut. Tolles Vorbild...

aimée
Member

Beitrag von aimée »

@ Allegra: Sie scheint sich an jeden Strohhalm zu klammern. Nichts des to trotz ist es wichtig, dass Du Deine Familie schützt und wieder zur Ruhe kommen lässt. Vielleicht liesse es sich einrichten, dass sie dann mal kommt, wenn Deine Familie abwesend ist..? So dass sie für paar Stunden kommen darf und dann nach abgemachter Zeit wieder geht? Du darfst auch signalisieren, dass es nicht immer passt.

Wichtig scheint es mir auch, dass diese Person nicht nur von Dir Hilfe erhält, sondern sie auch andere (vielleicht professionelle) Hilfe bekommt.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Allegra85
Falls du es mit ihr alleine aushalten würdest, finde ich die Idee, sich ohne deine Familie zu treffen, nicht verkehrt. Mich verwundert eher, dass sie in deinem Haushalt helfen will. Wieso nicht ihre eigenen?

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

sonrie hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 14:03
Allegra85 hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 13:48 :roll: Gestern auf einem Spaziergang (in Danci's Kindheitsort;-) ) habe ich ein Schild bei einem kleinen Coiffeur gesehen:
Kinder
15.- Mädchen
35.- Jungen

Und mein GG tatsächlich so: das findet er richtig, schliesslich sind Männer genug oft sonst benachteiligt z.B. Ladies-Night ect. Mir kam echt fast das kotzen. Er ist da sehr Generation Boomer und ich schon fast Millenium, obwohl er Generation X und ich Generation Y wäre.
Eher umgekehrt nicht?
Mädchen 35.- und Jungen 15.-?

bei uns gibts nur Männer/Frauen und Kinder Preise (diese nach Alter gestaffelt), teilweise machen sie noch Unterschiede ob kurz oder lang, aber das sind dann nur 1 oder 2 CHF oder so, das machts nicht mehr fett.
Ja natürlich umgekehrt! Sorry für den Schreibfehler.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Mialania hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 21:26 @Allegra85
Falls du es mit ihr alleine aushalten würdest, finde ich die Idee, sich ohne deine Familie zu treffen, nicht verkehrt. Mich verwundert eher, dass sie in deinem Haushalt helfen will. Wieso nicht ihre eigenen?
Weil sie keinen hat. Sie wohnt bei Familie, Freunden, aktuell in einem Mutter-Kind-Heim und will Geld verdienen.
Mehr details kann ich leider nicht erzählen, da ich nicht möchte, dass ihre ganze Geschichte hier zu lesen ist. Danke für eure Meinungen zum Thema.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Allegra85
Ach so, sorry, gar nicht so weit überlegt.
Ich finde es schön, wenn man anderen hilft, nur bei solchen Dingen muss man auch an sich selber denken und sich abgrenzen.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

:evil: :evil: aargh!
Wir bekommen heute 2 Lieferungen, beide sind ab 11:00. Ich muss vorher noch arbeiten und war beruflich unterwegs.
Das Haus ist voll (Kids haben Ferien, eines davon wach, Mann ist im Home Office)
Kommt ein Anruf des Spediteurs um 9:30: Es würde keiner aufmachen, sei wohl keiner zu Hause? :shock:
Der Spediteur konnte nur schlecht Deutsch, plötzlich war eines meiner Kids am Telefon, völlig verpeilt. Es wüsste nicht, ob Papa zu Hause sei, ob das Geschwister zu Hause sei.
Also durchs Haus dirigiert, mal im Kinderzimmer nachschauen. Ok, das andere Geschwister ist auch da, auch völlig planlos. Wusste auch nicht, ob der Vater zu Hause sei.
Dann wieder der Spediteur am Telefon: Es sei noch ein Restbetrag offen (weiß ich, kann aber keines meiner Kids bezahlen). Noch mit den Spediteur kurz diskutiert, wieso er schon um 9:30 aufschlägt. Seine Antwort: Es sei ja kein fester Termin vereinbart gewesen und der davor wäre ausgefallen. Das ist nicht mein Problem. Wenn mir ein Zeitfenster von 4 Stunden (Lieferung 11:00-15:00 ) gegeben wird, dann schaue ich, dass ich währenddessen da bin - aber nicht vorher. :evil:
Wir konnten das alles regeln, auch mit dem Bezahlen, immerhin. Alles aus der Ferne, mit entwicklungsverzögertem Kiddy, das einiges nicht versteht.

Bin dann endlich nach Hause gekommen, gehe ins Arbeitszimmer - sitzt da mein Mann im HO mit Kopfhörern auf dem Kopf! Dass ich kurz gepflegt explodiert bin, ist dann nachvollziehbar, oder? (gut, er hatte zu dem Zeitpunkt eine Videokonferenz, aber trotzdem)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich bin nie, wirklich nie krank und schon gar kein Fieber. Aber jetzt, an meinem 50. Geburtstag, wo ich mal ein Fest machen wollte und feiern wollte (mach ich auch nie) da werde ich krank und darf alles absagen….

Manjana
Member

Beitrag von Manjana »

Gute Besserung Liebe Sternli und trotzdem einen schönen Geburtstag! Ich hoffe du kannst es einmal nachfeiern!

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

@Sternli
Ach, so schade! Gut, dass du später nachfeierst🥳
Ich wünsche dir gute Besserung!

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Oje, gute Besserung! Das ist wirklich schade.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Sternli: Hast Du heute Geburi? Alles Gute!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

oh, nööööö Gute Besserung! Vielleicht klappt ja ein nachfeiern.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Iselle
Hatte am Donnerstag, wahr da schon recht erkältet und seid Gestern geht gar nichts mehr. Kenne ich absolut nicht.

Danke euch!

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Sternli05: Ich plante auch eine grosse Party... Dann kam Corona. Seither fehlt mir die Lust, etwas zu organisieren.

Trotzdem alles Gute nachträglich!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Und ich hatte dieses Jahr mal Lust was zu machen 😀
Ansonsten ist mein Geburtstag ein Tag wie jeder andere.

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Happy Birthday liebe Sternli!
Ach so ein Mist das du ausgerechnet jetzt krank bist.

Ich bin seit 9 Tagen fix und foxi. Der Schnupfen und Husten bessert langsam. Die Erschöpfung, Schwindel und Kopfweh wollen einfach nicht besser werden.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Joys
Ui nein, das hoffe ich jetzt nicht, fange am Mittwoch eine neue Stelle an.
Dir auch ganz gute Besserung!

Antworten