Milcheinschuss mit Tabletten verhindert. Jetzt bereut

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Milcheinschuss mit Tabletten verhindert. Jetzt bereut

Beitrag von Lassie »

Hallo,

ich bereue es mich im Spital gegen das Stillen entschieden, und die Tabletten geschluckt zu haben.
Gibt es einen Weg wie ich doch noch stillen kann?
Hat das schon jemand durch?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Milcheinschuss mit Tabletten verhindert. Jetzt bereut

Beitrag von conny85 »

Wende dich umgehend an eine Stillberaterin, du kannst die Milchproduktion wieder ankurbeln

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Milcheinschuss mit Tabletten verhindert. Jetzt bereut

Beitrag von Jazz »

Ich hatte dies bei meiner Tochter auch gemacht (medinzischer Grund), knapp 1Woche später bekam ich trotzdem noch einen Milcheinschuss sie weinte an diesem Tag sehr viel, das löste den Einschuss vermutlich aus.
Daher, zu "spät" ist es sicher nicht, würde mich auch Fachpersonen wenden.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Milcheinschuss mit Tabletten verhindert. Jetzt bereut

Beitrag von danci »

Wie alt ist denn das Kind?

Schau mal hier:
https://www.still-lexikon.de/ein-zweite ... laktation/

Sogar Frauen, die kein Kind geboren haben, können unter Umständen stillen, wenn auch meistens nicht voll. Such Dir raschmöglichst eine Stillberaterin IBCLC mit Erfahrung bei Relaktion. Oder gehe in Facebook auf Stillen Schweiz, da gibt es sehr viele Infos und Fachpersonen, die helfen können.

Viel Glück.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten