Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Beitrag von Mama21 »

Guten Abend

Bin ab heute in der 12. SSW und mich nimmt es wunder ab wann bei euch das Geschlecht bei Zwillingen erkennbar gewesen ist. ☺️
(wirklich nur bei Zwillinge...)
Bei meiner Tochter konnte man um diese Zeit (+ ca. 1-2 Wochen) eine gewisse Tendenz zu Mädchen bereits gegeben werden, aber bei Zwillingen hab ich gelesen sieht man es oft wegen der Lage erst später 🙈
bin so gespannt ☺️
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Beitrag von uetliberg »

Bei mir warens in der 14. SSW eindeutig Jungs!

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Beitrag von Manjana »

In 18ssw hat die FÄ eines eindeutig als Mädchen bestimmt, das 2.erst in der 24.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Beitrag von Moreen »

Zwilling A hat sich ungefähr in der 18. SSW ziemlich eindeutig als Junge "geoutet", bei Zwilling B wussten wir erst etwa in der 26. SSW, dass es auch ein Junge wird :D (ist aber schon bald 18 Jahre her, die heutigen US-Geräte sind wohl sehr viel präziser) ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Beitrag von sonrie »

meine FA hat beim ETT gesagt, dass sie es noch nicht sagen kann, wenn sie aber einen Tipp abgeben müsste, dann würde sie sagen es werden 2 Jungs. Der Verdacht hat sich in der 16.SSW erhärtet und beim Organscreening (20.SSW) eindeutig bestätigt.
Ist bei Jungs aber halt auch einfacher das Geschlecht eindeutig zu bestimmen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Beitrag von Mama21 »

Danke bereits mal für eure rückmeldungen ☺️
bin überrascht, dass heute beim untersuch (12. ssw) die ärztin bereits schon die ersten tendenzen sagen konnte 😅 gemäss heute könnte es ein junge und ein mädchen geben. wenn das so wäre, wäre ich meeeega happy 🥰 mal schauen, was nächste woche im spital beim ETT gesagt wird 😁
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Beitrag von harmony »

wir hatten in der 18.SSW gesehen das es ein Mädchen und einen Jungen gibt
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

nedima
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 07:11

Re: Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Beitrag von nedima »

Liebe Mama21
Wahrscheinlich kennst Du die Geschlechter jetzt bereits! Trotzdem interessiert Dich vielleicht dieser Artikel bei swissmom:
https://www.swissmom.ch/de/schwangersch ... nnen-16738

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Beitrag von Mama21 »

ja heute wurde die tendenz von vor 3 wochen bestätigt 🥰 mädchen und junge 😍 bin nun in die 15. ssw gerutscht
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillinge - ab wann Geschlecht erkennbar 🙂

Beitrag von Mama21 »

ah und dass sie zweieiig sind, war bereits in der 8. ssw beim ersten termin bekannt ☺️ sind di-di's
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten