Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

ich glaub das ist eher so ein "ach dann halt doch nicht".,... Adressen sind ja nicht geheim und wenns um Anwesenheit ginge würden sie wohl genauer nachfragen wann und wann nicht .,..
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

mysu
Also das ist doch ganz normal das man in so einer Situation halt noch Kinder mitnimmt zur Schule. Hätten sie ihn einfach stehen lassen sollen?

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von mysun »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:10 mysu
Also das ist doch ganz normal das man in so einer Situation halt noch Kinder mitnimmt zur Schule. Hätten sie ihn einfach stehen lassen sollen?
Bei solchen Strassenverhältnissen, wo der Bus nicht fährt (Glatteis) wäre mir das lieber gewesen. Oder sonst zumindest sicher stellen, dass ich informiert bin. War sicher gut gemeint, ich weiss. Ich muss den Grossen bei einem nächsten Mal besser instruieren. Es war ja der Weg zur Schule und jemand war zu Hause. Er hätte die Option gehabt, zurück zu kommen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

puuh.... man kanns nicht recht machen. Was wenn dein Kind nicht mitgenommen worden wäre? Ich wäre ehrlich froh gewesen wenn sich jemand meinem Kind angenommen hätte, das Glatteis ist ja auch da wenn der Bus fährt oder wenn ich selber fahre ... :oops:
Ich hätte als Elternteil vor Ort da auch einfach gehandelt und nicht noch rum telefoniert (wozu?)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Meine Kinder wurden so schon mehrmals mitgenommen als der Schulbus ausfiel, auch schon hab ich das erst Tage später durch Zufall erfahren.
Stört mich persönlich gar nicht, im Gegenteil…
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von mysun »

Ok, ich scheine die Ausnahme. :wink:

An einem normalen Tag hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Aber wenn der Bus aufgrund Glatteis/Blitzeis nicht fahren kann lasse ich mein Auto auch lieber stehen und gehe nur auf die Strasse, wenn ich wirklich muss.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

mysun hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 07:45 Ok, ich scheine die Ausnahme. :wink:

An einem normalen Tag hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Aber wenn der Bus aufgrund Glatteis/Blitzeis nicht fahren kann lasse ich mein Auto auch lieber stehen und gehe nur auf die Strasse, wenn ich wirklich muss.
Vielleicht hatten sie Schneeketten oder Spikes auf den Autorädern..? Ansonsten bin ich ganz bei dir; auf Glatteis Auto fahren würde ich definitiv nicht - lieber einen Termin absagen (oder in eurem Fall das Kind von der Schule abmelden)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

oder einfach angepasst fahren? Langsam und mit genügend Abstand und dann ist das überhaupt kein Problem. Schlimmstenfalls rutscht man langsam irgendwo rein und es gibt einen Blechschaden, thats it.
viel gefährlicher sind Autofahrten bei denen man sich in Sicherheit wähnt..... :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

sonrie hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 12:53 oder einfach angepasst fahren? Langsam und mit genügend Abstand und dann ist das überhaupt kein Problem. Schlimmstenfalls rutscht man langsam irgendwo rein und es gibt einen Blechschaden, thats it.
viel gefährlicher sind Autofahrten bei denen man sich in Sicherheit wähnt..... :oops:
Ich kann jetzt nur von mir reden: Ich wohne in Hanglage; bei Glatteis könnte ich noch so angepasst fahren - letztendlich macht das Auto, was es will. Ich habe einen 4x4; talwärts nützt mir jedoch der Allrad so gut wie nix. Mein allergrösster Horror wäre, wenn ich einem Menschenleben schaden würde (und mein Weg vom Hang ins Dorf runter führt tatsächlich an der Schule vorbei). Nein, bei Glatteis würde ich also weder meine Kinder noch irgendwelche Gspändli mitführen wollen.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

bei c&a gibts ENDLICH einen genderneutralen Hoodie 😄 Werde den MädchenHoodie nun entsorgen und den hier kaufen ;-)



https://www.c-and-a.com/ch/de/shop/hood ... aCpa13L-LU

jetzt wundert mich langsam gar nix mehr...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lale
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von lale »

da wundere ich glatt mit...
die allermeisten hoodies hätte ich bis gerade eben als per se genderneutrale kleidungsstücke eingestuft :?:

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von uetliberg »

sonrie hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 20:07 bei c&a gibts ENDLICH einen genderneutralen Hoodie 😄 Werde den MädchenHoodie nun entsorgen und den hier kaufen ;-)



https://www.c-and-a.com/ch/de/shop/hood ... aCpa13L-LU

jetzt wundert mich langsam gar nix mehr...
Er*sie ist aber noch toll! Der*die ist jetzt dann gleich ausverkauft, wenn Du hier so Werbung machst!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Nineli »

Und ich wundere mich sehr, dass irgendwie alle, die an unserer Haustür klingeln und was verkaufen oder Spenden heuschen wollen (Bofrost, Rotes Kreuz etc. etc.) immer um 12.00 kommen, wenn ich mitten am kochen bin. Blöderweise renne ich immer runter (unsere Haustür ist im UG) und mache auf, weil das die Zeit ist, wo der Päcklipöstler normalerweise kommt (leider klingelt the postman nicht mehr immer twice :wink: ).

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Savuti »

Also ich fände es schön, gäbe es mehr genderneutrale Kleider und weniger rosa Pferde und braune Auto Pullis. C&A und ähnliche erfüllen ja normalerweise alle Klischees.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Savuti hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 21:54 Also ich fände es schön, gäbe es mehr genderneutrale Kleider und weniger rosa Pferde und braune Auto Pullis. C&A und ähnliche erfüllen ja normalerweise alle Klischees.
ja eh!!.
aber muss man das "genderneutral" nennen? reicht nicht einfach "Hoodie blau" oder "Pullover Strick" für Kinder von 5-7 Jahre?
Die Bezeichnung "genderneutal" kategorisiert Dinge die eigentlich nicht den Geschlechtern zugewiesen werden müssten. wozu auch?

Für mich ist die Benennung eines Kleidungsstückes "genderneutral" automatisch insofern störend, als dass es impliziert dass andere Kleidungsstücke eben für typisch Junge/ Mädchen gemacht sind. Wäre es nicht toll wenn das Piratensujet genauso genderneutral wäre wie das Herz auf der Hose? ohne dass es einen Filter gibt der das Herzchen bei Mädchen anzeigt und den Piraten bei Jungs?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Petite Souris »

Da stimme ich dir vollkommen zu sonrie!!

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von lafourmi »

sonrie hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 22:03
Savuti hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 21:54 Also ich fände es schön, gäbe es mehr genderneutrale Kleider und weniger rosa Pferde und braune Auto Pullis. C&A und ähnliche erfüllen ja normalerweise alle Klischees.
ja eh!!.
aber muss man das "genderneutral" nennen? reicht nicht einfach "Hoodie blau" oder "Pullover Strick" für Kinder von 5-7 Jahre?
Die Bezeichnung "genderneutal" kategorisiert Dinge die eigentlich nicht den Geschlechtern zugewiesen werden müssten. wozu auch?

Für mich ist die Benennung eines Kleidungsstückes "genderneutral" automatisch insofern störend, als dass es impliziert dass andere Kleidungsstücke eben für typisch Junge/ Mädchen gemacht sind. Wäre es nicht toll wenn das Piratensujet genauso genderneutral wäre wie das Herz auf der Hose? ohne dass es einen Filter gibt der das Herzchen bei Mädchen anzeigt und den Piraten bei Jungs?
Sehe ich auch so.

Obwohl es hierfür ja schon lange den Begriff „unisex“ gibt. Man hätte ja auch einfach den verwenden können…
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

Ich wundere ich über die Flut an Spammails, die mich fragen, ob ich Erektionsprobleme habe und die medikamentös bekämpfen will. Ich oute mich hier an dieser Stelle: Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine Erektion! 😇

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ Yoghurt
:lol: :lol: :lol: Dann sind sie ja am richtigen Ort :mrgreen:

@ sonrie
Du hast ja recht. Nur dass die Läden die letzten Jahrzehnte die Aufteilung Mädchen-Jungs sehr akribisch verfolgt haben, braucht es wohl zuerst einmal eine Gegenwelle. Da kann ich persönlich damit leben, dass sie es nich marketinngtechnisch etwas ausschlachten.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Ich muss dich leider enttäuschen danci.. die Aufteilung besteht natürlich dennoch - online in ihrer reinsten Form ;-): Mädchen Highlights mit Mini Maus und Eisköniging, Jungenkleidung mit Spiderman und DInosauriern. Die genderneutralen Kleider gibts jetzt einfach in beiden Kategorien - progressiv wie C&A eben ist ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten