September Poppäli

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Monkini
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mai 2020, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Monkini »

Scupiduu hat geschrieben:
> Mach dir e PN
>
> [quote=Monkini post_id=7885180 time=1673969684 user_id=60482]
> Hallo zusammen,
>
> ich habe heute Positiv testen dürfen ☺️
> Gemäss Swissmom wäre der errechnete Termin am 17.9., aber mal schauen was
> die FA am 1.2. meint.
>
> Wir haben bereits ein Dezemberli 2020 und dort auch via Swissmom Forum eine
> FB Gruppe gegründet, die immer noch aktiv ist.
> Wäre also gerne bei FB oder Whatsapp auch dabei.
>
> Liebe Grüsse vom oberen Zürichsee☺️
> [/quote]


Danke für die PNs. Ich stosse dann ab der 12. Woche gerne in die FB Gruppe dazu. Man ist ja allgemein bis dahin zurückhaltend, aber im letzten Jahr gab es in meinem Umfeld sehr viele Aborte (oder man spricht zumindest mehr darüber). Daher halte ich nun noch mehr inne als ohnehin schon.
Auch sind meine Symptome bis jetzt nicht so intensiv wie bei der ersten SS. Vermutlich ist einfach jede SS anders, aber man hat natürlich doch immer etwas Angst.

Benutzeravatar
Paluda
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 16:44
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: September Poppäli

Beitrag von Paluda »

ScarlettMami hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 16:22 Paluda, wie ist dein Familien-Apero gelaufen? Sind Fragen gekommen?
Also vom Essen her gings, hab mich am Apéro mit Spinattaschen "gemästet" und danach einfach nur vom vielen Hartkäse genommen und den paar Scheiben Fleischkäse und gekochtem Schinken und Gemüse...
Aber klar, kein Sekt, da kam natürlich was. Wir hatten aber ein "Alibi" Foto am Abend vorher gemacht auf dem ich betrunken aussehe (war nicht mal gestellt, einfach seehr unglücklich abgedrückt und den Drink des Freundes noch ins Bild geschoben :wink: ) und ich hab behauptet, ich hätte zu iel gehabt am Abend vorher...

Meine Schwägerin meinte aber schon, dass "jetzt denn bald mal eine Erklärung fällig wäre" *zwinker zwinker*... Ich schätze, beim nächsten Familienfest am 18.2. rücken wir dann mit der Sprache raus, dann ist der Termin bei der Ärztin nämlich auch durch.
Ü40 mit 2FG im 2023 und noch unerfülltem Kinderwunsch

Magi999
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 08:07

Re: September Poppäli

Beitrag von Magi999 »

Hey scupiduu, vielen Dank für die PN! Leider hat es den Signal Link irgendwie verhäckselt... Könntest du ihn mir ev. in zwei Teilen senden? (Kann dir leider auch nicht zurückschreiben)
Merci viel mals

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

Magi999 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 11:46 Hey scupiduu, vielen Dank für die PN! Leider hat es den Signal Link irgendwie verhäckselt... Könntest du ihn mir ev. in zwei Teilen senden? (Kann dir leider auch nicht zurückschreiben)
Merci viel mals
han dr nomal e PN gmacht

cé_line
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Nov 2020, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von cé_line »

Hallo zusammen

Wir haben auch einen positiven Test erhalten. Theoretisch wäre der ET am 2. Oktober...mein erstes Mädchen im Juli 21 ist aber früher gekommen, daher dachte ich, ich lese mal hier mit.

Trotzdem dass es noch so früh ist, freuen wir uns schon riesig :D

Benutzeravatar
Migge
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Jan 2023, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Migge »

Willkommen Cé_line, schön bist Du auch dabei. Wünsche Dir alles Gute. 😀

katy88
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von katy88 »

Hallo zäme
Wir haben am 21.1. einen positiven Test erhalten und sind überglücklich. Ich war schon beim FA weil ich doch schon von Anfang an sehr starke Bauchkrämpfe wie vor der Menstruation hatte. Scheinbar ist abr bis jetzt alles gut und es ist keine Eileiterschwangerschaft. Der nächste Termin habe ich nun am 16.2. wo man dann etwas mehr sehen sollte. Meine Brüste schmwezen sehr und sind auch schon riesig - vor allem meine Brustwarzen immer „spitzig“ :-D mein Freund fragte mich, ob ich dauerspitz sei *LOL*
Die Bauchkrämpfe habe ich noch immer. Immer so schubweise mit viel Ausfluss. Hat das auch jemand? Ist das normal? Das ist meine 1. SS und ich bin etwas verunsichert, ob alles gut kommt.
Danke und Gruss

Benutzeravatar
Paluda
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 16:44
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: September Poppäli

Beitrag von Paluda »

Ich muss noch immer eine Woche auf meinen ersten FA Termin warten... Halte es kaum aus.
Übelkeit habe ich (noch)nicht, aber meine Brüste sind grösser und schwerer und spannen ohne Ende. Und ab und zu ein kleines Ziehen im Bauch. Und Treppensteigen strengt mich mehr an als normal :D

Hoffe, euch allen geht es soweit ebenfalls gut
Ü40 mit 2FG im 2023 und noch unerfülltem Kinderwunsch

Lehni85
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jan 2023, 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Lehni85 »

Hoi Zämme
Zerscht mal ganz herzlichi Gratulation a alli Mammis to be!
Au ich freue mich seeehr fescht uf es Septämber Wunder! Euse Termin isch am 30.09.
Mir händ scho scho ä herzigi 3jährigi Tochter und sind überglücklich über de Familiezuewachs.
Gern möcht ich mich au mit eu über Whats App ustusche. @Scupiduu, chönntisch du mir bitte ä PN schicke?
Ich freue mich uf en tolle Ustusch, en liebe Gruess Lehni

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

Lehni85 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 09:35 Hoi Zämme
Zerscht mal ganz herzlichi Gratulation a alli Mammis to be!
Au ich freue mich seeehr fescht uf es Septämber Wunder! Euse Termin isch am 30.09.
Mir händ scho scho ä herzigi 3jährigi Tochter und sind überglücklich über de Familiezuewachs.
Gern möcht ich mich au mit eu über Whats App ustusche. @Scupiduu, chönntisch du mir bitte ä PN schicke?
Ich freue mich uf en tolle Ustusch, en liebe Gruess Lehni
Han dr e PN gmacht

Denise89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Denise89 »

Hallo zäme

I melde mi o wieder emau. Hoffe euch geits aune guet? Mini Übukeit isch leider immer no stark und es isch mängisch scho bitzli frustrierend. Aber merci viumau für eui Tipps, es paar ha ig no nid kennt und helfe o bitzli gege dÜbukeit.
Bim erschte FA Termin ha ig zHerzli gseh schlah und aues entwickelt sich bis itz guet 🙂.

Cha mi bitte öper o no id Whatsapp Gruppe ufnä?

Merci und schöne Aabe!

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

Hoi mitenand
Herzlichi Gratulation allne wo neu dezuegstosse si :)
Wäg de Gruppe: mir hei e Gruppe uf Signal astell vo Whatsapp gmacht us Dateschutzgründ :)
Liebs Grüessli

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

Denise89 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:24 Hallo zäme

I melde mi o wieder emau. Hoffe euch geits aune guet? Mini Übukeit isch leider immer no stark und es isch mängisch scho bitzli frustrierend. Aber merci viumau für eui Tipps, es paar ha ig no nid kennt und helfe o bitzli gege dÜbukeit.
Bim erschte FA Termin ha ig zHerzli gseh schlah und aues entwickelt sich bis itz guet 🙂.

Cha mi bitte öper o no id Whatsapp Gruppe ufnä?

Merci und schöne Aabe!
PN

Benutzeravatar
Paluda
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 16:44
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: September Poppäli

Beitrag von Paluda »

Blöde Frage, aber darf man als Schwangere ins Laguna Badeland?
Muss ich da was spezielles beachten?
Ü40 mit 2FG im 2023 und noch unerfülltem Kinderwunsch

Benutzeravatar
Riane
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 16:44
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Riane »

Bei mir scheint die Übelkeit und Müdigkeit laangsam zurückzugehen, bin aber auch in der 11. Woche. Am 25. sahen wir das Herz schlagen und es scheint glücklicherweise alles in Ordnung.
Würde gerne der Signalgruppe beitreten. Könntest du mich dazu einladen, Scupiduu? Vielen Dank!

katy88
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von katy88 »

Scupiduu hat geschrieben:
> Hoi mitenand
> Herzlichi Gratulation allne wo neu dezuegstosse si :)
> Wäg de Gruppe: mir hei e Gruppe uf Signal astell vo Whatsapp gmacht us
> Dateschutzgründ :)
> Liebs Grüessli

Chönnti au indie Signal gruppe cho?

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

katy88 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 22:21 Scupiduu hat geschrieben:
> Hoi mitenand
> Herzlichi Gratulation allne wo neu dezuegstosse si :)
> Wäg de Gruppe: mir hei e Gruppe uf Signal astell vo Whatsapp gmacht us
> Dateschutzgründ :)
> Liebs Grüessli

Chönnti au indie Signal gruppe cho?
PN

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

:x
Riane hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:40 Bei mir scheint die Übelkeit und Müdigkeit laangsam zurückzugehen, bin aber auch in der 11. Woche. Am 25. sahen wir das Herz schlagen und es scheint glücklicherweise alles in Ordnung.
Würde gerne der Signalgruppe beitreten. Könntest du mich dazu einladen, Scupiduu? Vielen Dank!
PN

Helly
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 22:20

Re: September Poppäli

Beitrag von Helly »

Bi mir wird dÜbelkeit zum Glück au langsam weniger ☺️ Hüt hani es Flattere im Buuch gspürt und es isch definitiv nöd min Darm gsi 😅 ich weiss, es isch no extrem früeh und egal wases gsi isch, ich ha so Freud gha 🤗 am 24.2. hämer 1. Trimester Screening…

Wür au gern id Signal-Gruppe cho

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

Helly hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 20:29 Bi mir wird dÜbelkeit zum Glück au langsam weniger ☺️ Hüt hani es Flattere im Buuch gspürt und es isch definitiv nöd min Darm gsi 😅 ich weiss, es isch no extrem früeh und egal wases gsi isch, ich ha so Freud gha 🤗 am 24.2. hämer 1. Trimester Screening…

Wür au gern id Signal-Gruppe cho
PN

Antworten