famigros und Europapark

Moderator: stella

Antworten
Anre
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:26
Geschlecht: weiblich

famigros und Europapark

Beitrag von Anre »

Hallo
War schon jemand von euch am Famigros-Tag im Europapark? Sind 25'000 Personen viel für einen Tag? Wie reist man am besten an?
Wir sind totale Europapark Neulinge.

Würde mich über Tipps freuen.

Liebe Grüsse
Anre

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: famigros und Europapark

Beitrag von lipbalm »

Wir haben vor 7 Jahren Tickets gewonnen. Schlussendlich hatte mein Sohn an diesem Tag die Wilden Blattern und ich blieb mit ihm zu Hause.
Ob es im Park viele Leute hatte, habe ich vergessen. Aber mein Mann ist sehr lange im Stau gestanden, weil ja an diesem Tag alle von der gleichen Richtung her kamen.

Generell kommt es aber auf die Bahnen an, welche ihr benützen möchtet. Die Bahnen für kleine Kinder haben nicht so lange Wartezeiten.

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: famigros und Europapark

Beitrag von Linli »

25'000 Personen im Park wären nicht viel. Momentan sind die Tickets glaub auch weiterhin auf max. 30'000 beschränkt?
An schönen Tagen waren früher schnell über 40'000 Personen dort.
Ich finde es verteilt sich sehr gut. Mit dem Virtual Line Ticket hat man eine Chance auf eine kurze Schlange bei Bahnen mit längerer Wartezeit.
Man kann gut mit dem Car hin, aber auch Zug mittlerweile.
Auch Auto ist normalerweise gar kein Problem.

Wir übernachten immer und nehmen uns so den Fahrstress. Ist am angenehmsten :)
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: famigros und Europapark

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Wir waren letztes Jar am Famigros Tag da. Viele Leute, aber bestimmt so wie sonst auch an Weekends und in der Ferienzeit. Es ging also, extrem überfüllt war es nicht.
Wir reisten mit dem Auto an, bewusst aber so, dass wir etwas vor dem Einlass da waren. Ich habe gute Erinnerung an den Tag. Nur das Essen würden wir selbst mitnehmen, es ist wie überall in solchen Parks: selbst mittelmässiges fastfood nach langem Anstehen ist teuer. Viel Spass :-)
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: famigros und Europapark

Beitrag von Loulu »

wir haben auch vor vielen jahren mal diese tickets gewonnen. sind mit dem car angereist, das war super angenehm. nie und nimmer hätte ich das auto genommen.
es hatte viele leute, man musste z.t lange anstehen. fand ich. sonst wählen wir aber immer tage aus wo niemand ferien hat und gehen nicht am wochenende.
es war aber ein lässiger tag und die kinder hatten sehr freude.

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: famigros und Europapark

Beitrag von chipsi »

Wir haben vor ein paar Jahren auch Mal gewonnen. Wir fanden es toll. Wir gingen mit dem Auto, schauten dass wir sehr früh da waren. Damals gab es sogar Gipfeli und Kaffee für jene die warteten. Im Park selber hatte es einige Leute. Wir versuchten etwas gegen den Strom zu schwimmen. Nahmen ein Sandwich und Getränke mit, damit wir nicht am Mittag ins Restaurant mussten. Gingen halt auch Mal auf Kinderbahnen, Kino oder Zug, wenn die Wartezeiten extrem waren.

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: famigros und Europapark

Beitrag von Sunneschii9 »

Hallo zusammen
Weisst jemand ob an diesem Tag die Shows ebenfalls geöffnet sind?

Antworten