Daten von defektem Handy retten

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Daten von defektem Handy retten

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob es möglich ist, Daten von einem defekten Handy irgendwo "retten" zu lassen?
Das Handy lässt sich leider nicht mehr am PC anschliessen, um eine Verbindung herzustellen.

Vielen Dank für euer Schwarmwissen. :D :D

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Daten von defektem Handy retten

Beitrag von conny85 »

Das müsste eigentlich bei Mobilzone oder so funktionieren (falls es iPhone ist im Applestore direkt). Die können in den meisten Fällen noch viel retten.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Daten von defektem Handy retten

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals.
Das dachte ich auch, aber Mobilezone kann mir leider nicht weiterhelfen (war mein erster Anruf heute). Sie würden das Gerät dem Hersteller schicken und dieser würde vor einer allfälligen Reparatur alle Daten löschen.

Habe danach mit dem Servicecenter vom Hersteller telefoniert und auch dort gibt es scheinbar keine Möglichkeit, an die Daten zu kommen.

Ausgerechnet ein paar wichtige Dateien wurden ein paar Stunden vor dem Geräteversagen nicht automatisch gesichert. :evil: :evil:

Es ist ein übrigens Android-Gerät.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Daten von defektem Handy retten

Beitrag von conny85 »

Dann würde ich es noch bei einen Handydoktor versuchen, wenn du bei google handydoktor eingibst kommt sicher was in deiner nähe

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Daten von defektem Handy retten

Beitrag von sonrie »

Retten kann man fast alles aber es geht dann ganz schnell so richtig ins Geld. Daten von einer defekten externen Festplatte wiederherstellen haben mich Mal 900 CHF gekostet 🙈

Falla die Dateien das wert sind würde ich auch Mal handDoktor und co aufsuchen....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Daten von defektem Handy retten

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals euch beiden.

Muss mal mit GG besprechen, wie viel Wert diese verlorenen Daten haben. Wären alle Daten weg, wäre die Entscheidung einfacher wie wenn nur so wenige fehlen. :roll:

Habe inzwischen herausgefunden, dass wir tatsächlich ganz in der Nähe einen Handydoktor haben. Werde mich da mal melden und gleichzeitig ein neues Gerät suchen - meines gibt es leider nicht mehr. :cry:

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Daten von defektem Handy retten

Beitrag von Tröpfli83 »

Du hast nicht zufällig mit Google Konto synchronisiert?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Daten von defektem Handy retten

Beitrag von Stella* »

Ich sichere alles mit OneDrive. Ich war an diesem Tag sehr viel unterwegs und deshalb hat die Synchronisierung erst begonnen, als ich nach Hause gekommen bin. Kaum hatte sie angefangen, ist das Handy kaputt gegangen. Eine Datei wurde übermittelt, aber der ganze Rest ist weg. :cry: :cry:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Daten von defektem Handy retten

Beitrag von sonrie »

Wieiviel Arbeit wäre es die Dateien neu zu erstellen? Würde das Mal dem Aufwand des Wiederherstellen gegenüberstellen...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Daten von defektem Handy retten

Beitrag von Stella* »

Ich kann die Daten leider nicht mehr 1:1 rekonstruieren. Hätte mich sonst sofort an die Arbeit gemacht.

Antworten