Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
@Lipbalm: Der KiA hat definitiv keine eigenen Kinder - und denkt, Du arbeitest 50% oder machst HO.
Mangelndes Einfühlungsvermögen... - echt schlimm.
Mangelndes Einfühlungsvermögen... - echt schlimm.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
jesses!lipbalm hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 14:16Will sich eigentlich niemand mit mir zusammen aufregen?lipbalm hat geschrieben: ↑Do 8. Dez 2022, 15:24 Unglaublich, was ich mir von einem Kinderarzt anhören musste:
Bin mit 10 jährigem Sohn wegen 40 grad Fieber notfallmässig in die Kindertagesklinik.
Am Schluss frage ich nach einem Arztzeugnis für meinen Arbeitgeber. Seine Antwort: Einen so grosses Jungen kann man ja schon alleine zu Hause lassen.
Na klar, ich lasse ein 10 jähriges Kind mit 40 grad Fieber 9.5 Stunden alleine zu Hause…. Gehts eigentlich noch…..![]()

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
@ Lipbalm: Doch, ich rege mich gerne mit dir zusammen auf! Das geht gar nicht!!
@Joeyita: Das kenne ich bei mir auch. Meiner liegt seit letzten Freitag flach. Am Sonntag ging es ihm wieder ziemlich gut, bevor es ihn am Montag Mittag wieder voll mit hohem Fieber über 39 Grad flachgelegt hat. Jetzt geht es ihm wieder etwas besser, aber er isst und trinkt praktisch nichts. Also ausgestanden ist seine Krankheit wohl noch nicht und ich muss ihn genau bezüglich Flüssigkeitshaushalt beobachten. Lunge und Bronchien liess ich am Dienstag kurz beim Kia testen, denen ging es zu diesem Zeitpunkt noch gut. Wenigstens bin ich aktuell sowieso zu Hause und nicht am arbeiten.
@Joeyita: Das kenne ich bei mir auch. Meiner liegt seit letzten Freitag flach. Am Sonntag ging es ihm wieder ziemlich gut, bevor es ihn am Montag Mittag wieder voll mit hohem Fieber über 39 Grad flachgelegt hat. Jetzt geht es ihm wieder etwas besser, aber er isst und trinkt praktisch nichts. Also ausgestanden ist seine Krankheit wohl noch nicht und ich muss ihn genau bezüglich Flüssigkeitshaushalt beobachten. Lunge und Bronchien liess ich am Dienstag kurz beim Kia testen, denen ging es zu diesem Zeitpunkt noch gut. Wenigstens bin ich aktuell sowieso zu Hause und nicht am arbeiten.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
@ragusa: mega hartnäckig! Ja, trinken ist hier auch schwierig. Der Grosse war gestern wieder in der Schule und zwäg, jetzt hats ihm anscheinend noch auf die Bindehaut geschlagen... Und der Kleine gestern über 40 Grad Fieber.
Dann ist meiner also nicht der einzige...

Wir hatten es auch schon. Mein Sohn hat zwei Wochen fast nichts gegessen und das Fieber kam dauernd wieder. Es schmeckte alles bitter, meinte er. Ich nehme aber an, es ist nicht RS, da kein Husten. KiA meinte, das haben gerade alle im Quartier. Es hatte sich damals keiner angesteckt, hoffe sehr, es kommt nicht noch mal zu uns. Bei Tochter in Klasse ist Bindehautentzündung gerade da, der Kelch darf auch gerne an uns vorbei.
Joeyvita
Gute Besserung!
Kann dir nachfühlen, mein jüngster Sohn ist seit genau einer Woche krank mit Fieber, Halsweh, Husten…. Seid gestern auch der Grosse wieder.
Gute Besserung!
Kann dir nachfühlen, mein jüngster Sohn ist seit genau einer Woche krank mit Fieber, Halsweh, Husten…. Seid gestern auch der Grosse wieder.
Unser war vor einem Monat krank, mit Fieber, Husten, Halsschmerzen, gestern kam er wieder mit Fieber nach Hause…..vor Corona war er praktisch nie krank.
Ja, aktuell ist es echt mühsam mit den Krankheiten! Wünsche allen eine gute Besserung!
ist hier grad auch genau dasselbe, gefühlt sind alle rund um uns herum krank (wir gottseidank nicht - *holzalang*)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir auch nicht, dafür gab es hier gerade eine Windpocken“welle“ und oh wunder, unser Jüngster hat sich endlich angesteckt.
Der arme hatte es soo heftig, da blieben einige Narben zurück, wohl auch welche die bleiben im Gesicht.
Dafür hatte die mittlere 2 auf dem Arm und noch eine Handvoll minikleine am Oberkörper. Sonst kein Fieber und nichts.
Hätte der Kleine sie nicht gehabt, hätte ich das wohl gar nicht als Windpocken erkannt.
Die Grosse haben wir eine Woche vorher erstmals geimpft und das hat verhebt.
Der arme hatte es soo heftig, da blieben einige Narben zurück, wohl auch welche die bleiben im Gesicht.
Dafür hatte die mittlere 2 auf dem Arm und noch eine Handvoll minikleine am Oberkörper. Sonst kein Fieber und nichts.
Hätte der Kleine sie nicht gehabt, hätte ich das wohl gar nicht als Windpocken erkannt.
Die Grosse haben wir eine Woche vorher erstmals geimpft und das hat verhebt.
2010, 2013, 2015
Bei uns dasselbe. Wir hoffen, wir können uns gesund in die Weihnachtsferien retten.
Bei uns macht eine Magendarmgrippe die Runde - das würde ich nur allzu gerne auslassen.
Ich war heute mit den beiden Kindern mit dem Tram unterwegs. Beim Aussteigen hatte es einen Absatz und Kind 1 ist unglücklich rausgefallen, weil er den Absatz nicht gesehen hat. Ich war noch beschäftigt, Kind 2 im Kinderwagen aus dem Tram zu manövrieren.
Draussen warten 5 Leute, die einsteigen wollen und es kommt keinem einzigen auch nur irgendwie in den Sinn, dem lauthals schreienden Kind 1 hochzuhelfen oder mir kurz mit dem Kinderwagen zu helfen, damit ich immerhin den Platz zum Einsteigen freigeben könnte. Vielen Dank aber auch.
Draussen warten 5 Leute, die einsteigen wollen und es kommt keinem einzigen auch nur irgendwie in den Sinn, dem lauthals schreienden Kind 1 hochzuhelfen oder mir kurz mit dem Kinderwagen zu helfen, damit ich immerhin den Platz zum Einsteigen freigeben könnte. Vielen Dank aber auch.
Haben wohl alle aufs Handy gestarrt.
Ich hätte dir sicher geholfen!
Was ist bloss aus vielen Menschen geworden. So egoistisch…..
Ich hätte dir sicher geholfen!
Was ist bloss aus vielen Menschen geworden. So egoistisch…..
- Petite Souris
- Senior Member
Die meisten sind nur mit sich selbst beschäftigt und schauen gar nicht auf andere... 
Am Freitag stieg ich in einen vollen Zug ein. Unten standen schon viele, also versuchte ich oben mein Glück... Viele Abteile nur doppelt besetzt, dafür hatten die Täschchen auch einen Sitzplatz. Also schlenderte ich langsam durch den Gang auf der Suche nach einem freien Platz, niemand nahm die Tasche weg. Als ich dann fragte, ob hier noch frei sei, bewegte sich eine Weile immer noch nichts, bis dann tatsächlich jemand seine Tasche wegnahm und ich mich hinsetzen konnte.

Am Freitag stieg ich in einen vollen Zug ein. Unten standen schon viele, also versuchte ich oben mein Glück... Viele Abteile nur doppelt besetzt, dafür hatten die Täschchen auch einen Sitzplatz. Also schlenderte ich langsam durch den Gang auf der Suche nach einem freien Platz, niemand nahm die Tasche weg. Als ich dann fragte, ob hier noch frei sei, bewegte sich eine Weile immer noch nichts, bis dann tatsächlich jemand seine Tasche wegnahm und ich mich hinsetzen konnte.
Auch wenn Nervthread möchte ich ein Gegengewicht setzen:
Familie, Mutter mit Säugling im Trageteil, Vater dazu mit kleinen Sohn im vollen Zug, gerade mal einzelne Plätze sind noch frei:
Leute stehen auf und setzen sich um, einer bleibt stehen: Familie kann zusammen sitzen.
Familie, Mutter mit Säugling im Trageteil, Vater dazu mit kleinen Sohn im vollen Zug, gerade mal einzelne Plätze sind noch frei:
Leute stehen auf und setzen sich um, einer bleibt stehen: Familie kann zusammen sitzen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
LikeNetterl hat geschrieben: ↑So 18. Dez 2022, 22:17 Auch wenn Nervthread möchte ich ein Gegengewicht setzen:

Mir fallen die netten Gesten auch immer mehr auf als die unterlassenen

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Danke euch allen für die Besserungswünsche. Wir sind den blöden Käfer immer noch nicht los. Nachdem Kind 2 am Freitag wieder fit war und in den Kindergarten konnte, hatte auch er dann am Wochenende einen totalen Rückfall und lag mit 40 Grad Fieber flach. Ich habs wirklich langsam gesehen... Beide husten wie verrückt und auch der Grosse ist noch recht schnell k.o. und super anhänglich. Ich hoffe einfach, wir Eltern bleiben nach wie vor verschont und es sind alle bis Weihnachten wieder fit...
Hatte vorletzte Woche ein sehr ähnliches Erlebnis. War mit den Kindern inkl. Schlitten im Bus, sie sassen hinten, ich mit dem Schlitten in der Mitte. Beim Aussteigen wurde mein Kleiner anscheinend noch von jemandem angerempelt und fiel um, so dass ich in der Mitte mit Aussteigen wartete, damit meine Kinder nicht alleine im Bus zurückblieben. Einem Mann mittleren Alters kam dabei nichts Besseres in Sinn, als mich anzublaffen "jetz gang ändlech use"pünktli91 hat geschrieben: ↑So 18. Dez 2022, 21:13 Ich war heute mit den beiden Kindern mit dem Tram unterwegs. Beim Aussteigen hatte es einen Absatz und Kind 1 ist unglücklich rausgefallen, weil er den Absatz nicht gesehen hat. Ich war noch beschäftigt, Kind 2 im Kinderwagen aus dem Tram zu manövrieren.

Joevita
Der konnte ja nicht wissen das du noch auf deine Kinder wartest. Aber gerade Bett ist das schon nicht. Ich vertrage die ÖV immer weniger. Brauche sie auch praktisch nicht.
Allen gute Besserung!
Der konnte ja nicht wissen das du noch auf deine Kinder wartest. Aber gerade Bett ist das schon nicht. Ich vertrage die ÖV immer weniger. Brauche sie auch praktisch nicht.
Allen gute Besserung!