Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich würde für die 2 Grossen auf etwas 13+ umsteigen wollen, wobei sie auch noch Freude am Spick haben.. danke dir

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

"Dein Spiegel" ist ähnlich wie das Geolino. Für Teenies habe ich keinen guten Tipp ... wir haben nach den Kinderheften kein gutes Nachfolgemagazin gefunden.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Für Teenies finde ich das 4-Teens gut oder Kaleio ( für Girls)
2007 Schliefer
2010 Diva

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir fanden für Teens auch nichts wirklich schlaues. Wenn dann eher Hobby-Spezifische Zeitschriften.
never regret anything that made you smile

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Mich wundert sehr, dass es Kalender gibt mit Männern oben-ohne in Kilt (Men in Kilts...). WER kauft so etwas? Ja ich weiss, dass es auch Pirelli-Kalender etc gibt. Aber ernsthaft Männer halbnackt mit Schottenröcken?

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Besser als halbnackte Frauen auf Traktoren 😄
2010, 2013, 2015

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Leela hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 22:52 Besser als halbnackte Frauen auf Traktoren 😄
Da hast Du auch wieder recht :D

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich wundere mich gerade, ob es zuviel verlangt ist, wenn man ein Danke erwartet, wenn man während langer Zeit übermässig viel geleistet hat. 🤔😓

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Leider in der heutigen Zeit oft der Fall. Wer sagt schon mal danke. Wirklich sehr schade.

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

@stella
Nein, nicht zuviel verlangt, aber leider heute normal. An meinem früheren Arbeitsort habe ich vom Chef nie ein Danke erhalten. Dafür bekomme ich jetzt, an der neuen, für alles und jedes ein Danke.
LG KarinL

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ihr findet das normal? Ernsthaft?
ich ganz und gar nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 09:14 Ihr findet das normal? Ernsthaft?
ich ganz und gar nicht.
Danke vielmals. Ich finde es eben auch nicht normal. Es geht übrigens nicht ums Geschäft sondern um mein nahes Umfeld. Während der ganzen Zeit (mehrere Monate) nie eine Frage, wie es mir geht oder ob ich mag oder ein Danke. Es trifft mich gerade sehr, dass nebstdem nicht mal Verständnis aufgebracht wird, wenn ich nun sage, dass es nicht so weiter gehen kann und ich eine Pause brauche. Es wurde nur geklagt, wenn ich mal ausgerastet bin, weil ich mit den Nerven am Ende war.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

das tut mir sehr leid, das ist nicht ok. Ich verstehe einfach nicht, wie man sowas als "heute leider normal" ansehen kann - ist ja fast schon so, als ob man es akzeptieren müsste heutzutage?
Tu ich ganz sicher nicht
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

@sonrie
Nein, akzeptieren sollte man es nicht. Aber leider sehen die Leute (jedenfalls in meinem Umfeld) häufiger die negativen Seiten, als die positiven und es wird alles als Selbstverständlichkeit angesehen. Aus diesem Grund schaue ich immer, dass ich mich bedanke, auch für die kleinen Sachen.

@stella
Das ist sehr unschön und es tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist und es dich trifft. Vor allem da es sich um dein nahes Umfeld handelt. Ich habe diese Erfahrung auch schon machen müssen. Mittlerweilen versuche ich jeweils meine Erwartungen sehr tief zu halten und das zu nehmen, was ich erhalte. Auch wenn es mich verletzt. Leider kann man gewisse Personen nicht mehr ändern.
LG KarinL

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals euch beiden für die lieben Worte.
Ich habe mich nie beklagt, dass ich fast alles selber machen musste, obwohl ich weiss, dass viele anderen (mehr) Mithilfe erwartet hätten als ich es getan habe. Es gab diesbezüglich diverse Kommentare von Leuten, denen aufgefallen ist, dass fast alles an mir hängen bleibt.
Ich finde deshalb, dass ich mit einem Danke wirklich sehr bescheiden bin. Aber selbst das ist wohl zuviel. Weiss gerade nicht, wie ich damit umgehen soll. Es macht mich einfach nur traurig.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Stella*
Lass dich virtuell umarmen! Ja, das mindeste ist ein Danke. Es ist ein kleines feines Wort mit enormer Wirkung, für die Menschen, die es sich verdient haben, für deren unglaubliche Leistung. Dem Umfeld fällt ganz sicher keinen Zacken aus der Krone, wenn es ein Danke nachschiebt....

Das was du leider erleben musstest, kommt öfter vor als man denkt. Ich kann auch ein Lied mit mehreren Strophen davon singen.
Ich halte es so wie KarinL, ich erwarte von gewissen Mitmenschen nichts mehr. Manche halte ich auf Abstand, in der Hoffnung, dass irgendwann eine Erleuchtung kommt, Wunder geschehen immer wieder.... Von anderen habe ich mich komplett getrennt, sie meiner Blase verwiesen.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals, connemara
Ja, es ist unglaublich, welche Wirkung ein so kleines Wort haben kann.
Manchmal kann man leider gewisse Menschen nicht einfach so aus der Blase verweisen. :?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Das tut mir sehr leid, stella! Ein Feedback kannst du nicht geben?

Ich wundere mich über Ansprüche an Weihnachtsgeschenke. Ich habe meinen Neffen gefragt, was er sich wünscht (er ist 18), hatte irgendwas um die 50 CHF vor Augen. Da kam der Wunsch, er würde gern mit uns (hier in CH) eine richtig gute und dicke Winterjacke kaufen. Ist das komisch, dass ich das ein etwas grosses Geschenk finde? In einem Sportgeschäft kostet sowas ja schon ab 100 CHF aufwärts (wenn das reicht, er trägt normale Erwachsenengrösse). Wusste gar nicht, was ich da diplomatisch antworten soll...

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@ChrisBern
Ich bin grad sprachlos :shock:

@Stella
Das tut mir auch leid und ich kann dir in gewisser Weise nachfühlen :(

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@ChrisBern
Du kannst ihm ja sagen, dass du gerne mit ihm lädele gehst, dein Budget aber xx Franken sind. Falls er etwas teureres wünscht, da gute Jacken hier teuer sind, muss er oder ein anderer noch einen Teil beisteuern.

Antworten