Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1259
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Beitrag von Savuti »

Liebe Swissmoms

Als ich anfangs 90er Fremdsprachen lernen musste, hatte ich ein einfaches Compi-Programm, wo ich die Wörtli zuerst eintippen musste und anschliessend wurde ich angefragt. System ähnlich wie Karteikärtchen, nur dass ich am Compi viel motivierter war und mir das Programm auch zeigte, wenn ich ein Wort falsch geschrieben war. Es war damals eine Eigenentwicklung eines Vaters.

Gibt es heute so was zum Kaufen?

Meine Tochter arbeitet mit „ça roule“. Da gibt es zwar den Voca-Trainer, aber die Wörter kann man da nicht schreiben.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Beitrag von enjel »

Quizlet - da kannst du auch die Voci-Listen von anderen einbinden, und teilweise auch grad die Vocis von den Lehrmitteln direkt. Wir hatten nicht "ça roule", deshalb weiss ich nicht, ob es das dafür auch gibt.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1259
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Beitrag von Savuti »

Merci
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7854
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Beitrag von Helena »

Musst einfach die Wörtlisets vorher kurz kontrollieren, bevor sie dein Kind benutzt. Oft sind sie nicht vollständig oder haben Fehler. Ich würde nach solchen suchen, die offensichtlich von Lehrern sind. Meine Kinder lernen viel mit Quizlet. Von der Schule aus.

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Beitrag von frausteiner »

Quizlet finde ich sehr gut. Mit einem Jahresbeitrag von ca 25.- erstellen meine Kids nun auch selber Lernsets und lernen gerne damit, da es dann spielerisch abgefragt werden kann.

AnneSo
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 14. Dez 2021, 20:12

Re: Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Beitrag von AnneSo »

Phase6 - finde ich 100 x besser wie Quizlet.

issala
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Beitrag von issala »

Es gäbe auch noch Anki. Ich finde, da gibt es super Funktionen, ist aber nicht so intuitiv wie Quizlet.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1259
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Beitrag von Savuti »

Danke euch
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
swisscanmom
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Langenthal

Re: Programm für Compi / I Pad für Wörtli lernen

Beitrag von swisscanmom »

Auf Anton können Wortlisten eingegeben werden, es fragt sie auch schriftlich ab. Gratis und ohne Werbung. Cabuu wäre auch noch eine weitere Möglichkeit, da funktioniert es aber nur gut für einzelne Wörter, nicht ganze Sätze. Ich finde Anton super, hat auch noch andere sehr gute Aufgaben für andere Fächer.

Antworten