Gestörte Schwangerschaft?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Maraya
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Aug 2022, 10:42
Geschlecht: weiblich

Gestörte Schwangerschaft?

Beitrag von Maraya »

Gestörte Schwangerschaft?
Hallo ihr Lieben. Icj weiss natürlich, dass ihr mir nicht sagen könnt was los ist. Aber um eure Erfahrungen wäre ich froh <3
Ich hatte am 09.11 eine Kyro Transfer von einer 5Tage Blaso. Am 18.11 war der Bluttest positiv, jedoch nur mit einem hcg von 47.aufgrund von tiefen Wert wurde am Montag nochmals getestet, da war er jedoch nur noch auf 40. Es hiess ich sooo medis absetzen und die abbruch Blutung wird nach ein paar Tagen kommen. Jedoch sah ich Anhang von meiner Testreihe das der Hcg Wert stieg. Am 28.11, also 7 Tage später, war er auf 723. Was ja heisst, dass er sich jeden zweiten Tag verdoppelt haben muss. Gestern war ich beim Ultraschall und man sah eine kleine Fruchthöhle. Für den Hcg Wert sei dieser Stand normal. Es wurde nochmals Blut genommen (60h seit dem letzten mal) und der Hcg Wert war 1260. Es heisst ja es müsse sich alle zwei bis drei Tage verdoppeln..
Die. Ärztin rief heute dannnan und sagte ich solle mir keine grosse Hoffnung machen, da die Fruchthöhle auch relativ klein sei und der Hcg Wert nicht optimal.
Aber er hatte sich ja eigentlich ordnungsgemäss gesteigert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? War gestern bei 5+5

LG Maraya

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Gestörte Schwangerschaft?

Beitrag von reina »

Hallo Maraya

Ich habe nicht die gleiche Erfahrung gemacht, aber wollte dir dennoch antworten.
Meine Ärztin hat mir erzählt, dass sie mal eine Frau hatte, die mit einem HCG Wert von 19 bei 4+0 ein gesundes Baby geboren hat. Es gibt nichts, was es nicht gibt... ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmals zum US gehen diese Woche und erneut HCG bestimmen lassen, bevor du die Medis möglicherweise absetzt.

Alles Gute!! und liebe Grüsse
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11402
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Gestörte Schwangerschaft?

Beitrag von sonrie »

Wenn du am 21.11. einen HCG wert von 40 hattest und sich dieser täglich verdoppelt hätte, wäre er am 27.11. bereits bei 2560 gewesen ...

Aber ich würde mich nicht so auf diese Verdoppelung konzentrieren, sondern mehr auf das was zu sehen ist. Die US Geräte in den KiWu kliniken sind sehr gut und die Ärzte dort oft sehr erfahren. Wann warst du denn bei US als man nur die leere Fruchthöhle sah? Und wann kannst du nochmal zum US? Bei 5+5 müsste man mittlerweile schon das Baby recht deutlich erkennen, dann hättest du zumindest schnell klarheit.

Ich hatte auch einmal einen TF mit einer zu kleinen Fruchthöhle und einem zu kleinen Embryo, leider endete es in einer FG in der 8. SSW....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten