Welche Pflegeprodukte?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Hanna__
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2022, 09:51
Geschlecht: weiblich

Welche Pflegeprodukte?

Beitrag von Hanna__ »

Guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach Schwangerschaft-geeigneten Pflegeprodukte (Deos, Body Lotion, Gesichtskreme und -Serum, Make Up usw.). Habt ihr Empfehlungen oder kennt ihr Marken, die sich allgemein für Schwangere eignen?

Danke im Voraus! :)

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Pflegeprodukte?

Beitrag von swozzie99 »

Fällt mir gerade nichts ein, würde es mal googeln. Für den Bauch habe ich Kokosnussöl genommen. Falls du in der SS mal mit trockener Haut zu kämpfen hättest, würde ich Dexeryl Creme empfehlen. Wenn du aber wirklich sicher gehen möchtest, würde ich mich in der Apotheke beraten lassen.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Pflegeprodukte?

Beitrag von Nea »

Kennst du die App Code Check? Damit kannst du den Strichcode der Kosmetikprodukte scannen und siehst, ob das Produkt bedenkliche Inhaltsstoffe hat. Ist auch im unschwangeren Zustand zu empfehlen.

Janis117
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 06:30
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Pflegeprodukte?

Beitrag von Janis117 »

Guten Morgen!

Es gibt einige Marken wie z.B. Weleda, Lavera, Martina Gebhardt und Dr. Hauschka, die sich auf natürliche und biologische Schwangerschafts-Pflegeprodukte spezialisiert haben. Einige andere Marken bieten auch spezielle Schwangerschaftsinhaltsstoffe wie z.B. Olivenöl und Sheabutter an.

Beim Deodorant könnten Sie auf aluminiumfreie Marken zurückgreifen, die auch mit dem Zusatz "ohne Aluminium" versehen sind. Für die Hautpflege empfiehlt es sich, auf Produkte ohne synthetische Duftstoffe, Parabene und Silikone zu achten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4944
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Pflegeprodukte?

Beitrag von ChrisBern »

Braucht es für Schwangere überhaupt extra Produkte? Ich hatte das Gefühl, damit will man einfach Geld verdienen. Ich habe die gleiche Kosmetik benutzt wie unschwanger...

Antworten