Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Petite Souris »

Meine Kleine (jährig) beginnt sofort mit den Händen zu rudern und motzt, wenn ich oder die Grosse singen. 😅

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ragusa »

Junior erklärt mir: "Ich glaube nüme as Christkindli. Jetzt hani zwei Jahr lang mier so gueti Sache uf d'Wiehnachte gwünscht und han nie alles übercho vo dä Wunschliste. ALLES hät än GUETE Grund gha Mami, sogar ä zweiti Chance hani am Christkindli ge. Jetzt isch fertig, jetzt chasch du luege, dass ier mir alles vo dä Wunschliste erfülled!"

Ich kann euch schon jetzt sagen, seine Wunschliste ist lang :D Und er wird mit mir nach den Weihnachten nicht glücklich sein.. :wink:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5491
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
danci
Forumjunkie
Beiträge: 6976
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe verboten, lebende Sachen auf den Wunschzettel zu schreiben. Nein, es gibt weder einen kleinen Bruder, noch einen Welpen oder ein Pony zu Weihnachten :mrgreen: Sorry, Kinder, da bin ich etwas streng. :wink: Meine Jüngste überlegt nun fieberhaft, ob es ein Schlupfloch wäre, wenn sie sich eine Pflanze wünscht. Diese ist lebendig, aber ich hätte doch sicher nichts dagegen. Nicht, dass sie wirklich eine Pflanze haben möchte, aber was macht man nicht alles, um die Grenzen noch etwas auszudehnen....das Kind macht mich echt fertig :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5491
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich tendiere zu Lebensmitteln. Wenn du diese nämlich zu lange rumstehen lässt, entsteht wieder neues Leben! Wäre doch ein toller Kompromiss ;)

Benutzeravatar
danci
Forumjunkie
Beiträge: 6976
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Hör mir auf, ich bin gerade mit Mühe und Not Lebensmittelmotten losgeworden. :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5491
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Uffff, hatten wir auch !! Ich dachte eher an etwas Kriechendes... viel besser 🤣

Benutzeravatar
Pinie
Member
Beiträge: 493
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Pinie »

....nur wird ab und an aus dem Kriechenden was Fliegendes...

lale
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von lale »

jaja das mit dem christkindli... ich bin nicht fan davon und thematisiere das auch nicht, in der schwiegerfamilie geht ohne christkindli gar nichts an weihnachten. unsere kinder haben sich gut irgendwo dazwischen eingenistet, es ist ja vieles mit weihnachten nicht ganz nachvollziehbar...

der 6-jährige vor einigen tagen, als wir an der strafanstalt vorbeigefahren sind, eher beiläufig: wenn ich mal ins gefängnis muss gehe ich in dieses.
ich etwas entgeistert: ich hoffe also schwer dass du das nie musst!
er mit nachdruck: ja aber wenn ich mal muss will ich da hin. da gehört ein bauernhof dazu und eine gärtnerei hats auch. da gefällts mir.

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von swozzie99 »

Wir sind im Auto unterwegs und halten an einer Kreuzung an. Auf der anderen Seite ist ein grosses Polizeiauto (Kastenwagen). Also sage ich zum Grossen "hey XX schau da drüben, Polizei". Er "Scheisse". Mein Mann und ich schauen uns an und sind so schockiert, dass wir uns das Lachen verkneifen müssen. Zwei Sekunden später piepst es von hinten "habe Scheisse gesagt". Wir haben Tränen gelacht, er ist 3 Jahre alt!!!

Antworten