Hallo Ihr Lieben
@Puma: Da ist ja einiges bei Dir gelaufen, kein Wunde hattest Du keine Zeit fürs Forum! Wie gefällt das neue Zuhause? Konntet Ihr es Euch schon etwas wohnlich machen? Die Warteschleife ist mühsam. Überstanden habe ich es, indem ich jeden Tag nach dem anderen genommen hatte und für mich hat es gestimmt, die Symptome eher auf das Progesteron zu schieben, als da zu viel Gedanken daran zu verschwenden, ob ein Ziehen nun ein Zeichen für eine Einnistung ist (gross Symptome hatte ich eh nicht). Aber das stimmte für mich, andere fänden das noch schlimmer.

Ansonsten, versuchen gesund zu essen (aber nicht jede Schoki, auf die Du Lust hast, zu verteufeln, alles in Massen) und vermeidbaren Alltagsstress zu vermeiden (allgemein Stress vermeiden, geht nicht, aber vielleicht nicht gerade jetzt mit der nervigen Kollegin abmachen, die Dich auf die Palme bringt). Auch sollte es für die Einnistung nichts bringen, ist es für Körper und Geist doch angenehmer... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
@JOnn3: Herzlich willkommen! 2 Jahre ist definitiv nicht "neu". Ich fühlte mich auch oft alleine. In meinem Umfeld wurde auch alle ohne Probleme schwanger, so per äxgüsi. Auch wenn ich nicht stolz darauf bin, war ich dann doch eifersüchtig. Natürlich habe ich mich für sie gefreut und es nicht an ihnen ausgelassen, aber es tat einfach weh, zu sehen, wie einfach es für andere war, während ich während Jahren so viel tat und doch nie was am Ergebnis änderte, obschon gemäss Ärzten ja "alles i.O. war". Du siehst, die Mädels hier kennen die Gefühle, Du bist kein "Spezialfall" deswegen!
Wenn Du magst, kann ich Dich auf die erste Seite nehmen, sag mir einfach, was ich zu Dir schreiben soll!
@Schnel: Endlich! Das hat ja ganz schön Geduld gefordert, um zum Transfer zu kommen - und das mit einem Eisbären. Daumen sind ganz fest gedrückt! Ich musste auch Choriomon nachspritzen, d.h. die Idee einer Testreihe (OK, hätte mir mein Mann nach der letzten Erfahrung eh nicht mehr erlaubt...) ging sehr schnell zum Fenster hinaus. Ich habe 2 Tage vor Bluttest selber getestet, da ich nicht während der Arbeit negativ überrascht werden wollte. Aber aufgrund des dreimaligen Nachspritzen, hatte ich auch etwas Angst, dass dann bei einer sehr feinen Linie doch das Kopfkino beginnt - ist es nun positiv oder hab ich noch Choriomon im System? Glücklicherweise war es sehr deutlich, lag aber auch an den Zwillis. Ein Richtig ode Falsch gibt es nicht, mach, was für Dich stimmt! Ah ja, BT hatte ich TF+12, d.h. habe TF+10 getestet.
@Ansii: Es tut mir Leid, war die IUI nicht erfolgreich! Mein Mann war auch immer positiv und meinte, das werde schon. Als die Ärztin dann ICSI mit PID vorgeschlagen hatte, war es ihm dann zuerst zu früh - ich habe es dann etwas durchgedrückt und am Ende war er froh, als er realisierte, wie lange es dauert (gibt dann ja keinen Frischtransfer, sondern noch einen unbenutzen Zyklus während man auf die Ergebnisse wartet). Schlussendlich habe ich in den 2 Jahren KiWu-Klinik immer auf mein Gefühl gehört. Als ich kein Vertrauen mehr in GVnP hatte, habe ich auf IUI bestanden und nach zwei schon auf ICSI umgeschwenkt. ABER, das stimmte für mich in meiner Situation, raten tue ich nur, dass Du auf Dein Bauchgefühl hörst, was das Resultat ist, kann von meinem diametral abweichen (gibt auch Frauen, die machen dann doch noch eine 4. IUI und das war dann für sie genau das Richtige).
Ah und von wegen Utrogestan: Ich kann Deine FA verstehen, es ist tatsächlich ein Standardmedi, selbst wenn keine Gelbkörperschwäche besteht und bei mir z.B. wurde nie das Progesteron in der 2. ZH bestimmt, daher war es bei mir evtl. doch rein medizinisch gesehen unnötig, aber mir gab es etwas Sicherheit, dass ich alles Menschenmögliche tue, damit sich ein Baby bei mir einnistet und entwickelt. Schaden tut es nicht, bzw. die Nebenwirkungen sind auszuhalten, etwas wie PMS und das Geschmiere in der Unterhose. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie firsttime schon geschrieben hat. Wenn Du Zweifel hast, sprich es mit der KiWu an.
Betreffend Austausch über KiWu-Kliniken, das ist etwas ein schwieriges Thema. Denn Swissmom kann sich haftbar machen, je nachdem was und wie über eine KiWu-Klinik geschrieben wird und es wäre somit nicht fair gegenüber dem Forum. Andererseits gab es (vor Jahren) schon Gruppen, die sich zu ihren Behandlungen in einer bestimmten Klinik ausgetauscht haben, aber grundsätzlich mehr mit dem Ziel, sich zu vernetzen. Ich weiss von einigen, die in "meiner" KiWu waren, aber auch wenn ich sehr zufrieden war, würde ich zur Sicherheit ein Review nur per PN mitteilen. Was aber m.E. gehen sollte, wäre ein Aufruf "Hat jemand Erfahrung mit KiWu-Klinik XY, gerne Mitteilung per PN.". Wenn dann natürlich jemand anders auch an den Infos interessiert wäre, ist es dann aber leider nicht abrufbar...
@firsttime: Wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe sehr für Dich, dass es nur ein Bummler war und er wieder aufholt! So ein hin und her fand ich immer schlimmer, als ein klares Negativ am Anfang/Ende, weil man eben doch nicht aufhört zu hoffen. Denke ganz fest an Dich!
@Flocke: Herzlich Willkommen! Natürlich bist Du richtig bei uns. Tut mir Leid, war die erste Kryo nicht erfolgreich. Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert (allerdings hatte ich immer recht milde Symptome und trotzdem Eisprünge, wenngleich nicht alle 28 Tage) und bei mir war es keine Frage, dass die Kryo im natürlichen Zyklus stattfinden soll. Mir war dies sowieso etwas sympathischer, da dann der Körper ja genau das macht, was bei einer natürlichen Schwangerschaft auch passiert. Allerdings wurde auch mit Ovitrelle ausgelöst - ich frage mich, wie sie den Transfer im natürlichen Zyklus timen wollen, wenn der Eisprung nicht ausgelöst wird?
Wenn Du magst, kann ich Dich gerne auf die erste Seite nehmen, sag mir einfach, mit welchem Text.
@me: No news is good news. Und weil ein paar gefragt haben: Bin aktuell 21. SSW und ja, es sind meine ersten (lebenden) Kinder. Dank Zwillingen und habituellen Aborten konnte ich immer sehr regelmässig zur FA, nur die letzte Pause war einen Monat lang, aber ich fühlte mich auch langsam sicherer, so dass ich es nicht nötig fand, "nur zum Spass" noch vorbei zu gehen. Es scheint aber so, dass dann im dritten Trimester die Kontrollen engmaschiger werden (wegen Zwillingsschwangerschaft), ich werde es sehen.