Triest?

Moderator: stella

Antworten
queen
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 13:17

Triest?

Beitrag von queen »

Wir planen gerade Urlaub für nächsten Frühling (5 Tage). Und irgendwie schwirrt mir Triest schon länger im Kopf rum. Wer war schon dort? Ist die Stadt sehenswert, und lässt es sich auch mehrere Tage in und um Triest gut verweilen? Was sollte man gesehen haben, was kann man getrost weglassen?
Was ich mir mal rausgesucht habe:
- sentiero rilke (mit Besuch von Prosecco)
- strada napoleatica (oder so ähnlich)
- Ausflug nach Piran
- eine Osmize im Karst

Hat‘s auch was Interessantes für Kinder (10 und 12)?

Bin dankbar um eure Meinungen (natürlich immer auch Geschmacksache) zu Triest und Tipps.
Sohn 2010
Tochter 2012

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Triest?

Beitrag von lipbalm »

Hallo, ich war schon öfters in Triest. Jedoch nur um zu shoppen.
Mir gefällt die Stadt sehr gut. Weitere Tipps habe ich dazu aber nicht.?

Ich gebe dir noch ein paar Tipps, welche sich mit Triest verbinden lassen.
Fährt ihr mit dem Auto? Dann lohnt sich ein Abstecher ins Outlet bei Palmanova. Wir kaufen da immer Sportschuhe für die ganze Familie. Und Shirt…Auch die Stadt ist speziell, schau sie dir mal bei Google Maps an.sie ist sternförmig angeordnet.
Auch ganz nah bei Triest ist Grado. Eine hübsche Stadt am Meer.
In Slowenien kann ich die Höhlen von Postojna empfehlen. Wirklich wunderschön. Man fährt mit einem kleinen Zug rein. Falls ihr Pferde mögt wäre da noch das Lipizzaner Gestüt. Ich war jedoch noch nie da.
Piran hast du ja schon erwähnt, ich war immer Herbst da. Es hat da noch ein sehr kleines Aquarium. Aber ich finde es trotz der Grösse sehenswert. Auch gibt es einen Turm, auf welchen man steigen kann und die ganze Stadt sieht.

Falls du noch weitere Fragen hast, vielleicht kann ich helfen

Antworten