Sitzerhöher, gut gepolstert

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Sitzerhöher, gut gepolstert

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen

Unser Ältester klagt oft nach ca. 45min Fahrt darüber, dass ihm sein Hinterteil weh tut. Sein Sitzerhöher ist ein ganz billiges Modell.
Nun wollte ich fragen, welche Sitzerhöher ihr so nutzt? Was könnt ihr empfehlen?
Gesucht ist etwas, das gut gepolstert ist und evtl. sogar etwas schräg nach hinten (gibt's denn sowas überhaupt?)
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sitzerhöher, gut gepolstert

Beitrag von Stella* »

Wir haben mal einen mit Schaumstoff zusätzlich gepolstert. Ging gut, weil der Stoff ein wenig dehnbar war. Seitdem hat unser Sohn nicht mehr geklagt.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Sitzerhöher, gut gepolstert

Beitrag von danci »

Wir haben mehrere zu Hause, mein Sohn findet den Osann Junior am bequemsten, danach den Peg Perego. Diese sind beide mit Isofix, was ich sehr schätze. Mein subjektiver Eindruck ist, dass diejenigen mit Isofix teurer sind (50-70.-) und darum auch sonst besser verarbeitet, an den Nähten oder der Polsterung, und stabiler sind. Selbstverständlich kann man beide auch ohne Isofix brauchen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Sitzerhöher, gut gepolstert

Beitrag von Barfüesslerin »

Ein spätes Danke für eure Tipps.
Wir haben jetzt einfach ein Polster unter den Bezug geschoben. Seither sagt er nur noch bei längeren Fahrten (2h oder mehr), dass es nicht mehr allzu bequem ist…
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Antworten